PC : Vom Spiel zum Desktop wechseln

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC : Vom Spiel zum Desktop wechseln

Servus Leute

Ich hab ja jetzt schon einiges versucht, aber gibts bei PCARS2 die Möglichkeit wie bei vielen anderen Games auf den Desktop zu wechseln ohne das Spiel jedesmal zu beenden?
      WIN Taste funktioniert nicht, und der Umweg über den Task Manager leider auch nicht.

Gibts da nen Trick?
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse
      Bomwolln Racing Team
    • Also ich hab das game im Fenstermodus ohne Rahmen laufen dann geht das ganz gut.

Ansonsten mit der tastenkombi alt + tab. Das geht aber nur wenn ihm hintergrund noch ein Fenster offen ist.

Gruß me on race
    • Alt+ Tab.

@meonrace wie immer zu schnell. :lol:
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

Trau' nie jemandem der immer grinst!
      UFLT Alpha Testemional
    • Hab PCars im Vollbildmodus laufen und Alt + Tab funktioniert immer.
      Ansonsten mal mit Windows + Tab versuchen das ist denke ich noch etwas mächtiger.

WIndows + Tab ist übrigens auch bei Freezes oder ähnliches eine gute Möglichkeit. Dann nen neuen Desktop aufmachen und dann funktioniet auch der Taskmanager. Ist zwar jetzt bisschen off Topic aber ganz gut zu wissen denke ich.
    • Bin nicht am Rechner, aber Windows+D könnte auch gehen. Normalerweise springt man damit auf den Desktop.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

UFLT Alpha Testemional
    • Danke für die Tips.
      Werde ich heut abend gleich mal testen...

Bis jetzt bin ich mit der Windoof Taste oder Alt+strg+entf meistens aus den Spielen raus gekommen.
      Nur bei PCars wollts net so recht klappen... :huh:
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse
      Bomwolln Racing Team
    • Win+D gerade getestet, geht bei PC2 leider nicht. Ich verwende die Kombi meist vor dem Starten meiner Rennsim, da dort am Rechner der Crew Chief, SimHub, RSDash Server, die Simucube Weichware und der Teamspeak im Autostart sind. Oder eben wenn schon X Fenster auf sind. Dafür funktioniert es wunderbar. Also wüßte ich jetzt auch nur Alt+ Tab. Geht ja aber auch super und ich wechsel gleich in das Fenster der Begierde.

UFLT Alpha Testemional
    • Super, danke an alle!! :prost:

Die Startoption geändert und schon geht's mit Alt+Tab aufn Desktop, bzw. ins nächste geöffnete Fenster.
      Bomwolln Racing Team