Frage zum Zeitfahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Zeitfahren

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Zeitfahren: Wenn ich mit einem Fahrzeug eine Runde Zeitfahren erfolgreich mit einer Bestzeit absolviert habe und dann das Zeitfahren (PS4 > Options > Sitzung neu starten) beende, wird auf der Übersicht der Auswahl mein Streckenrekord nicht angezeigt. Das passiert mir häufig, denn bei 99% aller Strecken wird mein Streckenrekord nicht gespeichert. Gibt es bestimmte Anforderungen, damit eine Bestzeit gespeichert wird, z. B. eine Mindestanzahl an Runden in einer Zeitfahr-Session? Ich freue mich über Tipps.

----
      Viele Grüße
      kojensegel
      Viele Grüße
      kojensegel
    • moin moin,

es muss eine saubere Runde sein. Solltest du im letzten Abschnitt die Tracklimits überschreiten, wird auch die nächste Runde als "ungültig" gewertet.

das wären die einzigen Restriktionen die ich kenne.
      ich bin Pälzer, Gott sei Dank den käm ich aus em anre Land,
      un misst ich aus kläne Gläser trinke, ich glab des tät ma ganz schäää stinke

Zum Wohl die Pfalz

• Ein wenig Zeit braucht der Server schon um deine Zeiten zu aktualisieren. Aber spätestens nach einem Tag sollte alles da sein. Du brauchst natürlich ne aktive Internetverbindung, damit er deine Zeiten auf den Server laden kann. Ob man auch ne aktive PS+ - Mitgliedschaft braucht, da bin ich überfragt?
      Ansonsten, wie @H8-Me schon schreibt, muss die Runde "nur" gültig sein, also ohne dass während der Runde diese gelbe Meldung erscheint. Du siehst das auch im erweiterten HUD daran, das sich der Timer deiner aktuellen Runde rot verfärbt, wenn sie nicht zählt.
      PS4-Langstreckentournee - Bist du zäh genug?
    • Hallo,

es lag wirklich an den Serverdaten, die irgendwie langsam aktualisiert werden. Bei GT Sport geht das deutlich schneller aber nun weiß ich, dass ich mich etwas gedulden muss. Vielen Dank für die Hilfe, die Frage ist damit beantwortet.
      Viele Grüße
      kojensegel
    • Ich habe doch noch eine Frage zum Zeitfahren bzw. zu private Tests: Ist es möglich, dass man einzelne Sektoren zum üben auswählt, statt immer die komplette Strecke zu fahren?
      Viele Grüße
      kojensegel