GTR - 19/2 - Diskussionsthread (Beendet)

• Grand Tour Racing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GTR - 19/2 - Diskussionsthread (Beendet)

Hier kann nun munter diskutiert und Frage gestellt werden. Den anderen Thread bitte nur zur Anmeldung nutzen, der übersichtshalber. Danke
      Wertungen & Fahrerfeld: (Aktuell)
      GTR 20
      GTR-E 19/20
      GTR Junior

Wertungen & Fahrerfeld (Beendete Serien)
      GTR-E 17/18 - GTR-E 18/19
      GTR 18 - GTR 18/2 - GTR 19 - GTR 19/2
      GTR - Porsche Cup 2019
      GTR - Classic
    • Na des kann was werden auf der ein oder anderen Strecke. :popcorn: :help:

Nur fürs Protokoll: Die Scuderia Rivolizione sucht für die kommende Saison noch einen zweiten Fahrer.
      System: AMD Ryzen 2700X @ 4,25 GHz OC | Asus X570 TUF Plus | 32GB Corsair Vengeance Pro RGB 3200MHz | Asus ROG Strix 2080Ti O-11G OC | Oculus Rift | Logitech G920
    • @SteN Gastfahrer sind immer willkommen. Es kann halt nur vorkommen, dass der Server bereits durch Stammfahrer voll ist. Dann hast du halt leider Pech gehabt. Außer es haben sich so viele angemeldet, dass es 2 Server gibt.
    • Da es dieses mal auf Donnerstag fällt, werde ich jedes Rennen teilnehmen. <3
      AMD Ryzon 7 1800x wassergekühlt by Thermaltake, 2xZotac GTX 1080 8GB SLI wassergekühlt by Alphacool, Corsair 64GB 2600x, ASUS ROG Crosshair Hero VI, Samsung SSD Evo 960, thermaltake core x9, Oculus Rift
      Podium DD2, v3 invert, v1.5 Handbrake, CS shifter SQ.

• Ist ja schon ein bisschen amüsant. In der letzten Saison haben sich alle auf die Porsche gestürzt bzw. im Verlauf auf den Porsche gewechselt. Jetzt stürzen sich alle auf den Lambo :D :D
    • Naja, da wir ja letztes Jahr lambo gefahren sind verstehe ich die Leute, man will ja seinem Vorbild nacheifern :D :P
      Alle meine Ligarennen & die GTR Junior Live auf:
      www.twitch.tv/DaRealHoody

Youtube (Highlights / Rennen / GTR Junior Streams)
      Youtube DaRealHoody

Wertungen / Fahrerfeld & Dedi Zeiten:
      GTR 20 & Dedi Zeiten GTR 20
      GTR-Endurance 19/20 & Dedi Zeiten GTR-E
      GTR Junior & Dedi Zeiten GTR Junior

Vorherige Serien
      Grand Tour Racing 2019/2
      Indycar Meisterschaft 2019
    • Bei mir flog der Lambo relativ früh aus der Auswahl weil er doch ein paar Eigenheiten fürs Setup hat.
      Aber besser eine Armada Lambos als Porsches. Die Klingen wenigstens "gut", für PC2-Verhältnisse.

Dennoch bin ich gespannt womit unser guter PD am Ende an den Start geht. Das wird ja sicher dann eh wieder das Auto, auf welche die meisten in der Saison wechseln. :mrgreen:
      System: AMD Ryzen 2700X @ 4,25 GHz OC | Asus X570 TUF Plus | 32GB Corsair Vengeance Pro RGB 3200MHz | Asus ROG Strix 2080Ti O-11G OC | Oculus Rift | Logitech G920
    • Interessanter Ansatz :thumbup: Nachahmer gesucht :)

ProjectPD schrieb:

Steam-Name: ProjectPD
      Fahrzeug: Z4, Vatage oder G55
      Lackierung: TBA

Habe vor, die Saison im Mittelfeld zu verbringen. Hoffe dort auf tolle fights.
      Bin gespannt was @TobY66 nun macht, um seinem Lieblingsgegner nah zu sein :D

TobY66 schrieb:

Auf der anderen Seite freut es mich das man nicht nur mit meinem lieblingsgegner PD im vorderen Mittelfeld sehr gut Seite an Seite fahren kann ohne gleich auf grobe Fehler anderer achten zu müssen. Deswegen freue ich mich schon auf nächste Saison (2/19), wo ich mit einem Auto antrete werde, welches mir besser liegt und wir ein Fahrerfeld mit hoherleistungdichte Vorfinden werden. Es wird bestimmt auch mal passieren, dass wir zu dritt oder zu viert um den Sieg streiten werden.
      Für uns Hinterbänkler (in einem an sich "überlegenen" Auto) ergäbe sich somit die Chance, mal ins Duell mit PD zu kommen... was sicher sehr lehrreich würde. Oder sehr ernüchternd, wenn er auch in einer "Gurke" nicht einzuholen wäre. ;(
    • PD wird sicher auch mit einem der 3 Autos Siege einfahren. Genauso wie Heiko letzte Saison Siege mit dem Mclaren geholt hat. Auch der war nicht wirklich konkurrenzfähig auf den meisten Strecken.
    • Nur fürs Protokoll möchte ich meine Vermutung äußern, dass egal welches der drei Autos PD wählt, es zur Mitte der Saison zu einem Anstieg der Wechsel auf das genaue Gepferd zur Folge hat. :whistling:
    • SteN schrieb:

Interessanter Ansatz :thumbup: Nachahmer gesucht :)

ProjectPD schrieb:

Fahrzeug: Z4, Vatage oder G55

Habe vor, die Saison im Mittelfeld zu verbringen. Hoffe dort auf tolle fights.
      Bin gespannt was @TobY66 nun macht, um seinem Lieblingsgegner nah zu sein :D

TobY66 schrieb:

Auf der anderen Seite freut es mich das man nicht nur mit meinem lieblingsgegner PD im vorderen Mittelfeld sehr gut Seite an Seite fahren kann ohne gleich auf grobe Fehler anderer achten zu müssen. Deswegen freue ich mich schon auf nächste Saison (2/19), wo ich mit einem Auto antrete werde, welches mir besser liegt und wir ein Fahrerfeld mit hoherleistungdichte Vorfinden werden. Es wird bestimmt auch mal passieren, dass wir zu dritt oder zu viert um den Sieg streiten werden.
      Für uns Hinterbänkler (in einem an sich "überlegenen" Auto) ergäbe sich somit die Chance, mal ins Duell mit PD zu kommen... was sicher sehr lehrreich würde. Oder sehr ernüchternd, wenn er auch in einer "Gurke" nicht einzuholen wäre. ;(

Er hat mich in seinem Bentley gegen meinen lieblings R8 geschlagen. PD macht die Mercedes Taktik tiefstapeln hoch gewinnen. Der Vorteil beim Z4 und G55 ist man kann ihn auf der Gerade überholen und nicht wie beim Bentley, dass man evtl. schneller ist aber durch den dicken Arsch und der Power ihn einfach nicht überholen kann. Deswegen werde ich bestimmt nicht auf ein schlechtes Auto wechseln um PD nah zu sein. Da kann ich mich auf Ihn verlassen, dass er nach spätesten 3 Rennen einiger maßen das Auto schnell gemacht hat. :love: Und wenn nicht habe ich alternative Lieblings Gegner aka jodograph und Centi schon gefunden, nur noch mit Heiko und Kanuma muss ich ein wenig Lack austauschen um mit ihm warm zu werden xD (haha ich werde PD fremd gehen :saint: :whistling: )
      4K DSR with Oculus RoXxX !!!
      jedes Rennen live @twitch.tv toby8866

Hardware:
      CPU : Intel Core i7-4790K @ 4x 4.80GHz
      GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB Gigabyte Aorus Xtreme Edition @2Ghz GPU & 12GHz RAM
      RAM: 4x 8GB 32GB G-SKill F3 2400 CL10 DDR3-2400
      Mainboard: ASUS MAXIMUS VII HERO Intel Z97
      SSD: 1xSamsung SSD 970 EVO 1TB
      Case: Fractal Desging S2 Vision Blackout @Corsair 140mm RGB Fans

SIM Hardware:
      Fanatec Clubsport Wheel Base V2.5 mit F1 RIM v2 2018, Fanatec ClubSport Pedale V3 Invert, Oculus Rift, SIM-Lab P1-X Black
    • ProjectPD schrieb:

Fahrzeug: Z4, Vantage oder G55

Habe vor, die Saison im Mittelfeld zu verbringen. Hoffe dort auf tolle fights. Muss aber zuerst schauen, welches Kfz entsprechend schnell / langsam ist. Wer Lust hat, eine ganze Saison über ein veraltetes und nicht mehr Konkurrenzfähiges GT3 Fahrzeug zu fluchen - ein Teamplaz ist noch frei :thumbsup:
      Der Vantage würde mich als großen Aston Martin Fan schon interessieren, aber ich finde den unfahrbar. Und ich habe es in den paar Jahren, in denen ich schon fahre auch nicht hinbekommen, ein Fahrzeugsetup zu finden, dass ich mit dem Wagen schnell fahren könnte. Ich bin mit dem immer so ein, zwei Sekunden langsamer, als mit dem Ferrari 488 GT3, und mit dem fahre ich ja schon ständig allen hinterher. :)
    • Hallo

die sogenannte 'GridQuali' ist ja eine gezeitete Runde im HotlapModus, oder?

In welchem Zeitraum vor dem Rennen muss diese absolviert werden? Und wie wird die Zeit an die Rennleitung übermittelt?

LG Oliver
      Liebe Grüße
      Oliver
      ___
      Wer von allem den Preis kennt, kennt von nichts mehr den Wert.

AMD Ryzen 5 2600 (16GB)
      Radeon RX 580 (8GB)
      Samsung Curved Monitor C32F391FWU
      Trackhat
      Thrustmaster T300 T3PA m. LoadCell
      SHH Shifter Hawk
      Creative SB Tactic 3D Rage Wireless 2.0
      Otter RaceRig
    • Nein..
      Diese Runde wird auf unserem Dedi-Server gefahren.
      *GTR19/2- „Streckenname“

Aus den Logdateien kann man dann die Zeiten rauslesen.

Diese sollte spätestens vor Trainingsbeginn (19:00 Uhr) am Renntag gefahren worden sein.
      Wertungen & Fahrerfeld: (Aktuell)
      GTR 20
      GTR-E 19/20
      GTR Junior

Wertungen & Fahrerfeld (Beendete Serien)
      GTR-E 17/18 - GTR-E 18/19
      GTR 18 - GTR 18/2 - GTR 19 - GTR 19/2
      GTR - Porsche Cup 2019
      GTR - Classic