Christiaan's Pure FFB (Custom pCARS2 FFB File)

  • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Christiaan's Pure FFB (Custom pCARS2 FFB File)

    Hallo Racer

    ich bin gestern auf folgenden Thread aufmerksam geworden im offiziellen Forum

    forum.projectcarsgame.com/show…14&viewfull=1#post1569614

    und nach einem kurzen aber doch sehr positiven ersten Eindruck denke ich, dass es sich lohnt hier mal darauf aufmerksam zu machen.

    Selbst bin ich 2 Jahre ausschließlich mit pcars gefahren und hatte nie einen Vergleich des FFB zu anderen Games, dass änderte sich als ich das erste mal Iracing getestet hatte und plötzlich kam mir das FFB in pcars sehr unbefriedigend vor, daran änderte sich auch mit diversen Einstellungsversuchen nichts. Und hätten wir hier nicht so tolle Veranstaltungen, wäre ich wohl schon komplett von pcars ausgestiegen.
    Gestern habe ich dann diese custom files getestet und war echt überrascht wie viel Feedback da geliefert wird. Viel Kraft ohne Clipping, sehr gutes Gefühl für die Reifenhaftung und extrem präzises Lenkverhalten war mein erster Eindruck.
    Ich weiß jetzt nicht genau ob das nur ein Placeboeffekt ist, weil es sich anders anfühlt oder ob es tatsächlich besser ist.
    Ihr könnt das ja auch mal testen und hier mitteilen, eure Meinungen würden mich interessieren.

  • Ich hatte bisher immer ein File von Racedepartment. Da war das FFB schon sehr gut.
    Ich werd das File mal probieren, vielleicht ist des ja noch ein sStück besser. Danke auf jedenfall fürs Teilen. :thumbup:
    System: AMD Ryzen 2700X @ 4,25 GHz OC | Asus X570 TUF Plus | 32GB Corsair Vengeance Pro RGB 3200MHz | Asus ROG Strix 2080Ti O-11G OC | Oculus Rift | Logitech G920
  • System: AMD Ryzen 2700X @ 4,25 GHz OC | Asus X570 TUF Plus | 32GB Corsair Vengeance Pro RGB 3200MHz | Asus ROG Strix 2080Ti O-11G OC | Oculus Rift | Logitech G920
  • Ich hab des File nun auch mal getestet @HMR51, und ich muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Nach ein paar Tweaks haben die Fahrzeuge schönen Lenkwiderstand und fühlen sich nun an, als würde man ein Auto um den Kurs bewegen. Deutlich verbessert hat sich dabei für mich das Feeling bei Fahrzeugen, welchen ich vorher ein 'weiches' FFB angekreiudet habe, beispiel Megane. Der Fühlt sich nun deutlich steifer an. Allerdings sind die Bodenbeschaffenheiten in dem File doch etwas... lasch gefühlt. Mir fehlt das Gefühl das es mir das Lenkrad aus der Hand schlägt wenn ich durch einen sehr harten Curb fahre. Ansonsten aber definitiv eine Verbesserung. Danke nochmal fürs teilen.
    System: AMD Ryzen 2700X @ 4,25 GHz OC | Asus X570 TUF Plus | 32GB Corsair Vengeance Pro RGB 3200MHz | Asus ROG Strix 2080Ti O-11G OC | Oculus Rift | Logitech G920
  • Jetzt wollt ichs auch testen, hab mich extra im offiziellen Forum angemeldet, doch downloaden kann ich das File trotzdem nicht :S
    i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse
    Bomwolln Racing Team
  • Hab keine Mail zum Aktivieren erhalten...
    Naja hab das File jetzt auch so bekommen.

    Danke nochmal dafür :prost:

    Werds später mal testen.
    i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse
    Bomwolln Racing Team
  • HMR51 schrieb:

    ich hab die Erlaubnis eingeholt das File auch hier zum Download bereitzustellen
    Bitte schön
    pcars-forum.de/download/datei/…b-custom-pcars2-ffb-file/
    Ich hab die file auch seit dem WE. Mit welchen Einstellungen fahrt ihr denn so?

    Volumen, gain, fx und so weiter. Wenn es mich nicht irrt, kann man bei fx glaub ich einstellen, ob man mehr vom Auto oder von der Strecke haben will.
  • Ich fahr das File ja jetzt auch schon ein paar Tage, muss sagen, gefällt mir :thumbup:

    Vorallem weil man da endlich mal ein bisschen Gefühl für die Hinterachse bekommt.

    Die Streckeneffekte sind nicht ganz so ausgeprägt wie bei anderen files aber macht sich nicht negativ bemerkbar.

    Ich lass des jetzt erstmal drin :thumbsup:
    i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse
    Bomwolln Racing Team
  • Hi zusammen,

    Ich fahre seit je her mit den FFB-File von Jack Spade. Ich habe den Beitrag auch gelesen und frage mich nun, ob ich auf dieses FFB File umsteigen soll. Hat jemand von Euch Erfahrungen bereits und welche FFB Files sind besser, direkter? Bei Jacks Files ist vor allem die Hinterachse besser fühlbar und das Clipping ist praktisch eliminiert mit den jeweiligen, fahrzeugspeziefischen Volume/Tone adjustments. Wie sieht dies bei Christiaan Pure FFB aus. Was ist besser diejenigen von Christiaan oder doch noch diejenige von Jack Spade ? Wie schaut es aus mit dem Clipping und was sind die empfohlenen Einstellungen allenfalls für das Fanatec CSW 2.5?

    Würde mich über ein Feedback freuen und vielen Dank.
    CPU I7 7700K@4.2GHZ, ASUS ROG STRIX Z270E, GPU Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080TI Xtreme 11G, 32GB DDR4-2600 RAM, SDD1 Samsung M2 950 Pro 256GB, SSD2 Samsung M2 960 Pro 512GB, Windows 10 64Bit, Fanatec CSW 2.5 & Fanatec F1 Rim 2018 Limited Edition, Fanatec Pedals CSP V3, RSeat S1, HTC Vive Cosmos VR-Headset