Angepinnt [PS4] - [PSRL] Planungsthread Saison 2019/2020

• [INFO]
    • Planung
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Csx_Racing dann erkläre ich dir schnell mal den Hintergrund.

In der Liga sind mehr als 16 Teilnehmer zugelassen. Dadurch müssen wir die Fahrer auf mehrere Lobbys verteilen. Dabei streben wir an, dass man immer mit Leuten fährt, die auch ungefähr das selbe Leistungsniveau haben. Während der Saison wird durch das Auf - und Abstiegssystem das Niveau immer eingependelt.
      Zu Beginn der Saison müssen wir aber eine initiale Einteilung machen. Um die Stärke der einzelnen Fahrer einzuschätzen gibt es verschiedene Methoden, die hier zur Abstimmung stehen.

• Ein Qualirennen (normale Länge)
        Es wird ein normales Rennen mit einer Länge von ca 60min aufgeteilt auf mehrere Lobbys gefahren. Anhand des Ergebnis werden dann die Fahrer in die ersten Rennen der Saison eingeteilt.
      • Zwei Qualirennen (normale Länge)
        Wie Option 1, nur das zwei Rennen gefahren werden, verteilt auf zwei Rennabende. Das verfeinert das Ergebnis etwas.
      • Einteilung nach Ergebnis Vorsaison
        Es wird die Abschlußtabelle der Vorsaison herangezogen um die Fahrer einzuteilen. Wer in der letzten Saison noch nicht an der Liga teilgenommen hat, wird hinten einsortiert.
      • Zeitfahren
        Es wird ein Zeitfahren mit fester Strecke und Zeitraum veranstaltet. Hier hat jeder 2 Wochen Zeit mit seinem Fahrzeug, das später auch in der Liga gefahren werden muss, eine Zeit im Zeitfahrmodus zu setzen und diese der Ligaleitung mitzuteilen. Wer keine Zeit setzt wird hinten einsortiert.
      • Ein Qualievent (3* kurze Quali+Rennen,gleiche Strecke und Bedingungen)
        Es wird einen Rennabend geben, bei dem 3 kleine Rennen auf einer Strecke durchgeführt werden. Die Länge der Rennen müssen wir noch festlegen. Der gesamte Ablauf sollte aber die 2h nicht überschreiten. Über Strecke und Bedingungen machen wir uns Gedanken wenn es soweit ist.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Umfrage bringen.
      PSNid: MichaelMueller81
      Mein Rennplatz
    • War eine schöne Zeit hier mit euch, vor allem in der PSRL, geile Rennen zu fahren. :thumbsup:
      Leider bin ich auch, so wie von den Top 8 sechs Fahrer der letzten Liga, zum PC gewechselt.
      Sag mal Assetto, ACC und vor allem iRacing ist schon eine richtige Steigerung zu PS4. Aber sollte jeder selber wissen und der Spass an der Sache geht vor.
      Mein Tip zum Gesamtsieg der neuen Liga geht an Denis @Sined1977 bzw. Alex @sickhead racing :thumbup: Euch mega viel Spaß Jungs... :smoke:
      PS: eine Bitte an Orga hätte ich noch, könnt ihr die letzten Rennen noch in der Tabelle eintragen? Danke :prost:
    • Ich bin auch auf den PC umgestiegen und fahre nur noch iRacing. In VR einfach ein Genuss :love: .
      Wünsche euch viel Spaß in der kommenden Saison und ein großes Danke an die Orga der bisherigen Saisons für die super Arbeit. War alles immer top durchgeplant! :thumbsup: Ich schaue sicherlich beim ein oder anderen Stream mal vorbei.
    • So Leute hier mal meine erste Ausfertigung für die neue Strafeneinteilung.

Ich hoffe beim Thema Kollisionen wird es diesmal etwas klarer.

Ergänzungen, Verbesserungen werden gerne gesehen.

Zur Vorgehensweise: Wir werden die Strafenermittlung nur noch intern durchführen und das hat nichts damit zutun das es letztes Jahr schlecht lief. Nein es geht um den Aufwand.

Hier mal jetzt erst der Strafenkatalog.

Strafe_1.JPGStrafe_2.JPGStrafe_3.JPGStrafe_4.JPG

PS: Änderungen vorbehalten
    • Neu

So Freunde...

die Abstimmungen sind durch. Wir starten also direkt mit den Wertungsläufen. Wann und wie die erste Lobbyeinteilung abläuft wird noch bekanntgegeben.

Wichtig ist wir starten am Sonntag den 22.09 haben 7 Termine vor Weihnachten. Danach ist 4 Pause und im neuen Jahr nochmals 8 Termine. Schluss ist somit der 19.04.2020. Insgesamt macht das 15 Termine 12* Liga 8o und 3* Cup.

Laut Abstimmung die besten 12 Strecken,also bis einschließlich Brands Hatch werden gefahren.

Weitere Infos folgen demnächst.

Gruß
      Eddo
    • Neu

Hallo ihr lieben Leute,

wie ja schon zum Ende der vergangenen Saison angekündigt bin ich mittlerweile auch nur noch am PC unterwegs und da hauptsächlich in iRacing :hi:

Ich möchte mich hier auch noch einmal ganz offiziell vom Liga- und dem restlichen PS4 Rennbetrieb abmelden (Ich habe mittlerweile gar keine PS4 mehr :oops: )
      Es waren zwei verdammt spannende Saisons die ich bei euch mitgefahren bin und natürlich auch jede Menge spaßiger Events. Es hat mir immer extrem viel Spaß gemacht mit euch zu fahren :thumbsup:
      Ich möchte mich auch nochmal bei allen Organisatoren für ihren Einsatz und die teilweise sehr zeitintensive Vorbereitung der Rennen bedanken.
      Desweiteren bin ich sehr dankbar hier viele tolle Menschen kennen gelernt zu haben ^^

Macht weiter so! Ich werde eure Aktivitäten und vorallem den Ligabetrieb zur neuen Saison aufmerksam verfolgen :prost:

Grüße
      Raphael
    • Neu

Hallo Leute,

Danke nochmals an die vielen Aussagen unserer "Ex-Fahrer". Und @Fox-911 ich habe die aktualisierten Tabellen schon lang gemacht nur mein Laptop ist dahingegangen bzw. fast. Ich werde es aber noch alles aktualisiert posten sobald ich eine vernünftige Möglichkeit dazu habe.
    • Neu

:!: Wichtig :!:

Für alle die Planen in der neuen Saison mitzufahren weiter gehts.

Hier eine neue Abstimmung.

[PS4] - [PSRL] Abstimmung Anzahl Auf-bzw. Absteiger Saison 2019/2020

Jeder 1 Stimme eine Woche Zeit. Bei Fragen einfach raus damit.

:!: Wichtig :!:

Für alle die schon Trainieren wollen.
      Hier unsere ersten 3 Rennen in Wertungslauf 1.

Wir starten wie fast immer, ist ja schon traditionell ^^ in Deutschland aufm Nürburgring. Danach gehts nach Mugello bevor wir ins verregnete Silverstone düsen.

Bedingungen kommen demnächst für die die schon Trainieren wollen.

Gruß Kipka