Sim-Rig auch für andere Games nutzen? (Platz-Problem)

• Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sim-Rig auch für andere Games nutzen? (Platz-Problem)

Moin zusammen,

bin neu hier. ;)
      Ich habe vor, mir in meinem Homeoffice etwas Platz für eine Zockerecke zu reservieren. Dorthin will ich mich zurückziehen, wenn die Familie das Wohnzimmer mal wieder für "GNTM" oder dergleichen blockiert. :rolleyes:
      Leider ist im Büro mit Achen und Krachen Platz für ein Motedis S Dream Rig und einen 43"-TV an der Wand davor.
      Spielen würde ich auf der PS4, da ich meinen OfficePC dafür nicht teuer aufrüsten will.
      Ich würde allerdings auf der PS4 gern - außer Autorennen - auch andere Games spielen wollen, die z.B. nicht so familientauglich sind (Red Dead Redemption, Days Gone usw).
      Für diese Art Games müsste ich eigentlich noch ein kleines Sofa oder Sessel zum Sitzen haben. Aber dafür ist einfach kein Platz mehr.
      Und da ich das Racing Rig auf jeden Fall will, wird das auch nicht zugunsten einer anderen Sitzgelegenheit wegfallen!

Gibt es hier PS4-Besitzer, die eine ähnliche SItuation haben?
      Zockt Ihr auch andere Games im Racing Seat sitzend?

PC-User haben da wohl eher kein Problem. Die sitzen halt am Schreibtisch.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Bis denne,
      Thorsten
    • Hi,
      Ich sitze zum zocken immer in meinem Rig. Mein Hintern hat bis jetzt noch keinen Unterschied bemerkt ob ich 3 - 4 Stunden am fahren bin oder irgendein anderes Spiel spiele. Ich nutze den GT Ultimate von Next Level Racing bei dem kann ich die Rückenlehne umlegen, da kann man dann auch mal die Augen zu machen und sich ein paar Gedanken über das Spiel machen :sleeping:

Gruß Peter
    • Es hängt sicher viel vom verwendeten Sitz ab.
      Bei mir kommt rückentechnisch ohnehin keine Schale, sondern ein Sportsitz in Frage. Das ist auch für andere Games schonmal gut.

Trotzdem sind, so meine ich, die Sitzpositionen bei Racing und z.B. Shooter ja völlig unterschiedlich.
      Beim Racing sitzt man mehr oder weniger aufrecht, hat die Füße an den Pedalen und die Hände am Wheel. Da gibt es gar keine Alternative.
      Beim Shooter o.ä. hingegen lehnt man sich zurück, schlägt die Beine mal übereinander oder möchte sie sogar mal hochlegen.
      Ob das in einem Rig so ohne weiteres geht, kann ich noch nicht beurteilen, da ich meines noch nicht habe.

Also mich würden weitere Erfahrungen(!) dazu interessieren.