Dirt Rally 2.0 Competition

• PC + PS 4 + XBOX1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stell mal den Kontrast etwas hoch wenn dunkle Strecken kommen. Bei älteren Fahrzeugen habe ich das Problem auch.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

Trau' nie jemandem der immer grinst!
      UFLT Alpha Testemional
    • Bin es mit dem Opel in einem Rutsch durchgefahren und (mal wieder) auf Platz 4 gelandet. Training war nicht drin und so bin ich eher vorsichtig gefahren und hatte tatsächlich nur 1 Unfall, als ich in Etappe 5 den einen innen liegenden Felsen frontal getroffen habe.. Hoffe dass noch ein paar Teilnehmer dazukommen. Ergebnisse folgen dann Sonntag, da ich des WE verreise,
    • War ne geile Rally heute... den halben Abend Etappe 1 trainiert, dann angegangen und nach 30 Sekunden den Abhang runter gerutscht.... Totalschaden... (mal wieder)...
      Simulator:
      RIG: Plattform Mover SFX100, Plattform TL, Gurtstraffsystem , LENKRAD: Mige 20 NM Simucube, Fanatec GT Lenkrad mit Selbstbau Button Box Fanatec Formula Rim, Rally Lenkrad WRC PEDALE: Heusinkfeld Pro, HANDBREMSE: Heusinkfeld, Anzeigedisplays: Samsung 49 Zoll, HP Reverb
      PC:
      Mainboard: AsRock Z170 Formula OC, Prozessor: i7 6700K 4,00 GHz, Grafik: NVidia Geforce GTX 1080ti Sound: 7.1 CH HD Audio Onboard, Festplatten: Samsung SSD 850 EVO 250GB (Betriebssystem) & 1TB (Spielespeicher), Speicher: 32 GB DDR4-3200, Betriebssystem: Windows 10
    • Ich bin leider erst zur Nächsten wieder dabei...
      Bin noch im Urlaub ;)

Mach was ähnliches, nur besser :saint:

Enduriern in Sardinien :love: :D
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080 - Fanatec CSW 2.5 - CSP V2 - CS Shifter V1.5 - CS Handbremse
      Bomwolln Racing Team
      Mein Spielplatz
    • Ich hab`s auch hinter mir :S

bis zur ersten Nachtfahrt kam ich ganz gut zurecht, aber dann wieder das übliche : mehrere Abflüge >> Karre krumm und ab da geht dann nix mehr "so richtig" :rolleyes: (Gamma settings nutzen bei mir nix, dann seh ich keine Straße/Kontraste mehr)

Aber ich habe ein viel ernsteres Problem als meine Blindheit: das verfluchte Lenkrad schaltet mitten im Rennen auf ein anderes Setting :o

Plözlich war die Bremse völlig anders und auch die Lenkung wird total schwammig (Argentinien-Setting)
      Deswegen bin ich gleich 3 Mal auf ca. hundert Metern in die Böschung gebrettert... und ab da war die Motivation wech :D

Ich werde am WE mal ein völlige Neuinstallation für eine reine Spielepartition machen... hab grade extrem "Hals"

Irgendwann wird mal alles von Anfang bis Ende passen.... und DANN ABER!!!! :lol: :mrgreen:
    • Neu

Die ersten zwei geschafft - eigentlich ja drei, aber die zweite und die dritte Stage ist identisch!

Da waren wieder nur Lancias unterwegs - habe ich mal den Opel bemüht und gleich in der zweiten Stage auf Dach gelegt (wieso ist ein Opel ein Rechtslenker? Dafür gab es doch Vauxhall, oder gibbet die nicht mehr??)

Jedenfalls bin ich durch die Wagenwahl sicherlich "Freiwild" :lol:

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flens07 ()

• Neu

Bin durch mit dem Stratos, der sich hier doch einfacher fahren lässt als noch in DR 1. Einstellungen out of the Box. Keine besonderen Vorkommnisse, kein Dreher, kein Überschlag nichts. Seltsam. Insofern gehe ich davon aus, dass ich etwas zu konservativ unterwegs war. Schauen wir mal :huh:
    • Neu

So - alle Etappen geschafft und die Probleme blieben: 4te Stage wieder total miserabel gefahren (ich sollte bei solchen Fz in einem durchfahren um das Gefühl zu behalten) und 5+6 mit massig übersteuern (H3-Aushängeschild?? :D ) zu kämpfen gehabt. Knapp 2 Minuten hinter Mathias, und nu auch Tanne 42 wieder wie gewohnt vor mir :thumbup: Macht aber richtig Spaß in dieser H3-Klasse!!!

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Neu

Jetzt habe ich doch glatt vergessen den Meisterschaftsstand zu posten.. =O

Als kleine Entschädigung ein kleiner Videovorschlag an alle die sich etwas mehr mit der Karriere unseres Eventpatrons bekannt machen wollen :popcorn: :
    • Neu

Hallöchen,

Ich habe mir jetzt auch Dirt Rally 2.0 in der Deluxe Edition zugelegt und würde bei der nächsten Meisterschaft auch gerne mitfahren, auch wenn ich mehr oder weniger noch Neuling im Rally-Sport bin.

Nur leider scheinen Griechenland und Finnland nicht in dieser Edition enthalten zu sein...kann man auch ohne die zwei Strecken teilnehmen?
    • Neu

Ja, alle Inhalte aus Season 1+2 (darunter Deutschland, Monaco, Schweden) konnte ich kostenlos herunterladen.

Aber alle anderen Fahrzeuge und Strecken (darunter Griechenland und Finnland) könnte ich nur kaufen und nicht einfach so herunterladen.

Sehr seltsam... ?(
    • Neu

Hmmm, wo Du es sagst. Ich glaube bei der einfachen Deluxe Edition sind nur Season 1&2 dabei, für 3&4 muss es die Super Deluxe Edition sein. So richtig erinnern kann ich mich jetzt aber auch nicht. Also vergiss was ich gesagt habe :whistling: , einer hier im Forum wird es wohl wissen.
    • Neu

Ja, DeLuxe hatte nur Saison 1+2 mit drin. Musste 3+4 auch nachkaufen.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

UFLT Alpha Testemional
    • Neu

Gibt aber aber auch die Möglichkeit einzelne Strecken zu kaufen. Musst nicht gleich die ganzen Seasons kaufen. So hab ichs zum Beispiel gemacht, da ich nicht so viel Interesse an den WRX Strecken und Fahrzeugen hab.
    • Neu

Freezesixty schrieb:

Ja, alle Inhalte aus Season 1+2 (darunter Deutschland, Monaco, Schweden) konnte ich kostenlos herunterladen.

Aber alle anderen Fahrzeuge und Strecken (darunter Griechenland und Finnland) könnte ich nur kaufen und nicht einfach so herunterladen.

Sehr seltsam...
      Herzlich willkommen bei unserer kleinen Schotterspielgruppe Lukas :thumbsup: . Wie die anderen schon gesagt haben, kannst du dir auch den Seasonpass 3 kaufen, anstatt die Strecken einzelnd zu erstehen. Außerdem müsstest du dich auch noch im Club anmelden. Den Link findest du in Post 1 und du kannst dich mit deinen PSN Daten anmelden. Ich bin ja mal auf deine ersten Zeiten gespannt.. :whistling:
    • Neu

Hatte gerade ein komisches und unerfreuliches Erlebnis :S
      Habs geschafft mir in der zweiten Etappe einen Reifenschaden einzufangen. Kein Problem du hast ja einen Standardmäßig einen Ersatzreifen dabei.
      Dachte ich zumindest. Ich halte auf der Stage an aber es wird mir keine Option zum Reifenwechsel angezeigt! Nur um das Auto zurückzusetzen. Habe mehrmals die Taste für Reperaturen auf meinem Lenkrad gedrückt aber nüscht :cursing:
      Hab mich dann nur noch gedreht und schließlich aufgegeben. So wollte ich mich keine 10km durch die Stage quälen.
      Habe aber bis jetzt auch immer gedachte, dass Aufgabe nur bedeutet, dass man die eine Stage aussetzt und nicht die ganze Rally damit abbricht :bang:

Kann vermutlich auch alles Anwenderfehler sein aber frustriert bin ich jetzt schon :(
      Hattet ihr das Problem mit den Reparaturen auch schonmal und hat man vielleicht Standardmäßig keinen Ersatz dabei und muss das immer einstellen? ?(
    • Neu

RoboKopp23 schrieb:

hat man vielleicht Standardmäßig keinen Ersatz
      Standardmäßig gibt es nicht. Man kann es im Reifenmenü einstellen: Keinen Reifen (hattest du wohl) einen Reifen, oder zwei Reifen. Ist ja nebenbei eine Gewichtsfrage. Keine Ahnung, ob das wiklich die Zeit nach unten zieht, wenn man zwei Reifen mitnimmt., Dazu fahre ich nicht genügend reproduzierbar... Aber einen Reifen habe ich immer dabei - und checke es vor der ersten Stage...

• Neu

Nee nee Flens, den Fehler hatte ich tatsächlich vor kurzem auch. Und ich habe immer (für Finch, zum Geburtstag) ein Ersatzrad im Kofferraum. DR2 hat einfach nicht wechseln lassen. Setup mehrfach geprüft. Ist mir genau genommen schon 2x passiert.

UFLT Alpha Testemional
    • Neu

OKay - passierte mir ehrlich gesagt noch nie (checke es lediglich vor der ersten Stage, da das zu den Setupeinstellungen gehört). Wäre dann ja ein Bug! Ist bei mir auch schon ne Weile her, dass ich den Reifen wechseln musste - meist geht es noch bis ins Ziel. Am Anfang einer langen Stage ist das natürlich sehr bescheiden ;(

Sonst mal bei jedem Service neu überprüfen, aber @Tillchen89 ist ja immer so geizig mit der Servicezeit :lol:

• Neu

Halte ich für einen sehr wichtigen Punkt: Das Auto nicht zerstören! Anfangs habe ich die Autos oft zerlegt, mittlerweile ist das eher die Ausnahme. Habe selten Kontakt zu Hindernissen...