Dirt Rally 2.0 Competition

• PC + PS 4 + XBOX1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HBKhaos schrieb:

Letzte Etappe wegen kaputter Scheinwerfer im Blindflug durch den Wald und natürlich irgendwo ne Ecke getroffen.. Vollgas in Wald ,danach mit 2 Reifenschäden versucht wieder auf die Strecke zu kommen.
      einen reparieren lassen und gar ins Ziel geschleppt...

Aber diese Ansagerei ist echt ein Graus... "6 links, Abzweig 1 rechts... " der Hinweis zum Abzweig kommt natürlich erst wenn man schon volle Lotte quer durch die Kurve fliegt
      1. Wenn die Scheinwerfer kaputt sind einfach das Gamma hoch drehen - ist wie ein Nachtsichtgerät :lol:

2. Mach die Ansage einfach aus - ich fahre seit mind 5 Monaten "single" und keiner nervt mich :prost: Wenn ich Stimmung brauche, nimm ich nen Portugiesen oder Japaner (gibt es den?) . Habe nur die Pfeile noch als "Hilfe" - insbesondere für Argentinien, denn die Strecken kann ich mit nicht merken..........

Bin heute mal wieder Pikes Peak in DR1 gefahren. Man war das ein guter Spotter.........

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • Servus liebe Schotterfreunde. Natürlich geht es bei uns ab heute Abend nahtlos weiter. Wie sicherlich einige wissen, hat der beste Fahrer aller Zeiten am 07. März seinen 73. Geburtstag. Was bietet sich also mehr an, als ihm zu Ehren ein Event zu veranstalten? Damit herzlich willkommen zu:

Wann hat man schon mal die Möglichkeit einen Großteil der Karriere von Walter Röhrl nachzuerleben? Alle zur Verfügung stehenden Fahrzeuge wurden von Walter Röhrl während seiner (aktiven) Karriere tatsächlich auch gefahren. Um an allen Events teilnehmen zu können, benötigt ihr den Season 3 Pass oder könnt alternativ Griechenland und Finnland einzeln über den jeweiligen Store erstehen. Deluxebesitzer sind auf die USA und Monte-Rallye beschränkt.

Bitte achtet auch darauf nur die vorgegebenen Fahrzeuge zu nutzen. Mit anderen Wagen gefahrene Zeiten werden nicht gewertet! Anbei noch wie immer der Ablauf:

14.02. - 21.02.

Fahrzeuge: Fiat 131 Abarth, Opel Kadett C GT/E / H2 RWD

21.02. - 28.02.

Fahrzeuge: Opel Ascona 400, Lancia Stratos / H3 RWD

28.02. - 06.03.

Fahrzeuge: Lancia 037 Evo 2, Porsche 911 SCRS / Gruppe B RWD

06.03. - 13.03.

Fahrzeuge: Audi Sport quattro S1 E2 / Gruppe B AWD

Siegerehrung für das aktuelle Event folgt morgen. Da werde ich mich auch nochmal zur Thematik Hardcore Damage / Fahrhilfen äußern. Freunde modernerer Rallykisten brauchen übrigens nicht zu verzweifeln. Die werden beim darauf folgenden Event auf ihre Kosten kommen. ;)

Teilnehmer

@Tillchen89 / Tillchen89 (PS4)
      @Flens07 / Flens07 (PC)
      @Eruvadhor / Eruvadhor (XBox)
      @Alema50 / Alema
      @Antidownsizing / AntiDownsizing
      @bingoo_1 / bingoo1
      @Boandlgrama / Boandlgrama
      @DennisF89 / DennisF89
      @DreiKarneval43 / DreiKarneval43 (Stefan Henkel)
      @FIA GT /FIAGT
      @Furianer /Furianer
      @Fuzimumpl / Fuzimumpl
      @HBKhaos / HBKhaos
      @Hyeson / Hyeson
      @hio91 / hio91
      @BernieF / FlycatcherOne (Babette)
      @n01sname /GearEx
      @Linjer / Linjer
      @Littlethunder / lonewolf_1303 (Wambo13)
      @K1ll3rgr1ll3 / K1ll3rgr1ll3
      @RSTEAM / Matthiasfulczyk
      @Mayhem_Fox / MayhemFox
      @micci1966 /micci1966
      @nanotone / nanotone
      @RED1000RR / RED1000RR
      @RoboKopp23 / Robokopp23
      @Roland Horn /RolandHorn
      @Saufi11 / saufi11
      @schmido74 / SchmidoM3
      @Bodie42 / Tanne42
      @Wulfmen 73 / Wulfmen73
      @wurstfinger / Wurstfinger

• Moin moin.

Bin neu hier (siehe Bereich Vorstellung)

Ich würde gerne mitfahren, u. mit um das Tabellen-Ende kämpfen. Oder gegen das Tabellen-Ende :D

Aber ich muß erst mal mein TS-PC Racer einschicken. Bringe es morgen zur Post. Das TS-PC Racer funktioniert zwar noch, hört sich aber nicht gut an.
      TM hat sich das per Video angehört, u. wollten dann auch, das ich es einschicke.
      Nun habe ich noch ein T300 als Ersatz. Aber eigentlich ist nun auch die Zeit gekommen auf DD1 oder DD2 umzusteigen.
      Also werde bald gerne mit machen.

Gruß
      Lev (gesprochen: Läv Ärris ;) )
    • Moin,

ich habe diesesmal Platz 4 "gepachtet" :D

Das war das erste Mal, dass ich 2 Ersatzreifen mitgeschleppt habe (hatte im Training mehrfach `nen Platten) und das erste Mal, dass ich im ganzen Rennen KEINEN Platten hatte ;( ... irgendwas ist immer......

Das Zusatzgewicht hat man Im Citrön ganz schön gemerkt, vor allem in den Stages mit starker Oberflächenabnutzung, da hat die Karre böse geschwänzelt.

Danke wieder mal für das geile Event @Tillchen89 :thumbsup:
    • So, Griechenland fertig mit Kadett out of the Box Einstellungen.

Mehr so suboptimal, zwei Dreher auf versch. Etappen und 1 toter Zuschauer auf der 5. Etappe, was richtig richtig Zeit kostet (was steht der da auch rum :huh: ). Ansonsten wahrscheinlich zu konservativ gefahren, lässt sich schwer einschätzen ohne Referenz.
    • Werde wohl auch den Kadett nehmen - obwohl der Fiat etwas gutmütiger ist...

Edit: Am meisten graut mir vor MC mit dem Audi - ich mag beides nicht

EDIT: Nu isses doch der Fiat geworden :thumbup: Sah da schon zwei Kadetts und da dachte ich Abwechslung tut Not. Leider in Stage3 einen großen Dreher gehabt :cry: :prost:

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flens07 ()

• BernieF schrieb:

Ach DESHALB der Avatar ;) (konnts mir nicht verkneifen) :prost:

Hab mich extra zurückgehalten. :lol: :prost:
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
      Nichts von Fanatec.

Es ist völlig normal mit seinem Lenkrad zu schlafen!

• Auch fertig ^^ Stage 3 und 4 dicke zeitraubende Dreher (inm der 4 auch noch einen Abhang runter mit Rücksetzten ;( ) und bis dahin etwa 20 Sekunden hinter @Bodie42 - dann eiskalt :lol: die beiden letzten Stages alles wieder aufgeholt und mich knapp vor ihm positioniert. :thumbup:

Klasse Sache mit den Hecktreibern in Griechenland - schön gefühlvoller Fuß ist da gefragt :love:

Mein YouTube-Kanal

• Anbei noch die Ergebnisse des letzten Events. Die Wochenendplanung hatte mir einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht.. ^^ Herzlichen Glückwunsch an Team Japan! :prost: Beim nächsten Teamevent wird es 3 Teams geben. Einmal 2 normale und dann noch Team @RSTEAM :P :saint: . Mal schauen ob und wann wir sowas nochmal machen. Dann aber mit ein paar Anpassungen um den Wettbewerb zwischen den Teams ein bisschen anzuheizen. Natürlich auch Glückwunsch an @RSTEAM zum Einzelsieg und an die beiden Zweitplatzierten @Flens07 und @Bodie42 ! :thumbsup: :prost:

Natürlich freue ich mich auch über die jüngsten Neuzugänge und das steig wachsende Fahrerfeld. Weiter so! :thumbup:
    • Tillchen89 schrieb:

Beim nächsten Teamevent wird es 3 Teams geben. Einmal 2 normale und dann noch Team @RSTEAM :P :saint:
      :thumbsup:
      CPU: 9700k | GPU: Gigabyte Aorus 2080Ti | Monitor: Rift CV1 + Samsung C49HG90
      Rig: SIM-LAB GT1 + Motion SFX100 + Next Level Racing V3 | Seat: RECARO SPG Profi + GameTrix 908 + Buttkicker Gamer 2
      Base: SimuCUBE + Ioni PROHC + SinCos| Pedals: Heusinkveld Sprint | Heusinkveld Handbrake | Shifter: Manu SSH14 | Wheel: OMP320S-FiTech

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • Griechenland lief ganz gut mit dem Fiat 131. Wir 2 hatten zwar am Anfang kleine Startschwierigkeiten mit Drehern und Abhang runterfliegen aber nach dem Service waren der Fiat und ich auf Du und Du. Richtig gut finde ich immer die Nachtfahrten in Griechenland. Dort ist immer so eine besondere Stimmung mit den Lichtverhältnissen.

CPU: 9700k | GPU: Gigabyte Aorus 2080Ti | Monitor: Rift CV1 + Samsung C49HG90
      Rig: SIM-LAB GT1 + Motion SFX100 + Next Level Racing V3 | Seat: RECARO SPG Profi + GameTrix 908 + Buttkicker Gamer 2
      Base: SimuCUBE + Ioni PROHC + SinCos| Pedals: Heusinkveld Sprint | Heusinkveld Handbrake | Shifter: Manu SSH14 | Wheel: OMP320S-FiTech

"if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • "Dort ist immer so eine besondere Stimmung mit den Lichtverhältnissen."

Sieht wirklich gut aus.

Und schon bin ich wieder am überlegen, doch endlich auf den PC umzusteigen, denn an der PS4 mit meinem ollen Fernseher hab ich nicht so eine schöne/klare Nacht-/Fernsicht (was jetzt keine Entschuldigung für die Dreher und den Toten auf der 5. Etappe sein soll X/ ).
    • Bin auch durch. Bin an sich ganz zufrieden und der Fiat ließ sich auch ganz gut fahren, bis auf dass man ab der dritten Etappe schon immer krass gemerkt wie die Mittelharten Reifen abgebaut haben find ich.
      Hatte aber ingesamt 3 Abflüge und einmal lag ich auf der Seite. Gab glaub ich insgesamt so ca. 50 Sekunden Strafe :S
      Wenn ich mir solche Fehler in Zukunft verkneifen kann, bin ich eigentlich schon ganz glücklich mit meinem Speed auf den Stages :prost:

CPU: AMD Ryzen 5 3600 Grafikkarte: KFA2GeForce RTX 2060 Super RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT SSD: 1TB Intel 660p M.2 2280
      Motherboard: MSI B450-A Pro Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM VR: Oculus Rift S
    • Liefert der grüne Balken eigentlich die Info "besser als Durchschnitt", oder "besser als Führender", oder was genau? Weiß das jemand? Hatte nämlich einen(!) grünen Balken und hätte vor Schreck fast das Bier verkippt.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
      Nichts von Fanatec.

• Ich bis dahin auch. :lol: :prost:
      Nichts von Fanatec.