Dirt Rally 2.0 Competition

    • PC + PS 4 + XBOX1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Willkommen bei der Dirt Rally 2 Competition des Project Cars Forums . Hier soll es Mitgliedern des Forums ermöglicht werden sich in einer lockeren Veranstaltung miteinander zu messen.

      Wie kann ich teilnehmen?

      Hier der Direktlink ins PCARS FORUM GER Clubhaus.

      Alternativ:

      Einfach unter DiRT Rally 2.0 nach PCARS FORUM GER suchen und eine Anfrage senden.

      BITTE FOLGENDE INFOS BEI ANMELDUNG HINTERLASSEN:

      Foren-ID / Racenet-ID

      Teilnehmer


      ADMINS:

      @Tillchen89 / Tillchen89 (PS4)
      @Flens07 / Flens07 (PC)
      @Eruvadhor / Eruvadhor (XBox)
      ___________________________________

      @Alema50 / Alema
      @Antidownsizing / AntiDownsizing
      @bingoo_1 / bingoo1
      @Boandlgrama / Boandlgrama
      @DennisF89 / DennisF89
      @DreiKarneval43 / DreiKarneval43 (Stefan Henkel)
      @FIA GT /FIAGT
      @Furianer /Furianer
      @Fuzimumpl / Fuzimumpl
      @Hyeson / Hyeson
      @hio91 / hio91
      @BernieF / FlycatcherOne (Babette)
      @n01sname /GearEx
      @Linjer / Linjer
      @Littlethunder / lonewolf_1303 (Wambo13)
      @K1ll3rgr1ll3 / K1ll3rgr1ll3
      @RSTEAM / Matthiasfulczyk
      @Mayhem_Fox / MayhemFox
      @micci1966 /micci1966
      @nanotone / nanotone
      @RED1000RR / RED1000RR
      @RoboKopp23 / Robokopp23
      @Roland Horn /RolandHorn
      @schmido74 / SchmidoM3
      @Bodie42 / Tanne42
      @Wulfmen 73 / Wulfmen73
      @wurstfinger / Wurstfinger





      Aktuelles Event:

      Es ist Heiligabend.. Der Weinachtsmann ist die ganze Nacht unterwegs gewesen um allen artigen Kindern auf der Welt ihre Geschenke zu bringen. Kurz vor dem Feierabend muss er nur noch durch ein paar Schornsteine auf dem Col de Turini steigen und kann dann zum Nordpol zurück um sein wohlverdientes Feierabendbierchen zu genießen. Doch oh weh. Die Renntiere haben sich ausgerechnet kurz vor ihrem einzigen Arbeitstag im Jahr einen grippalen Infekt eingehandelt und haben nun alle eine rote Nase! Am Ende ihrer Kräfte schaffen sie es nie mit dem Schlitten samt vollschlanken Weinachtsmann den Berg hoch.

      Was an sich kein großes Problem darstellen würde. Die letzten paar Geschenke könnte man ja zur Not noch mit dem Privatwagen den Berg hochbringen. Leider steht der olle Euro 5 - Diesel des Weinachtsmanns mal wieder aufrund defekten AGR-Ventils in der Werkstatt.. Schon das zweite mal das Jahr. Ob das mit diesem Softwareupdate vom März zusammenhängt..? Egal! Da der Weinachtsmann samt Geschenken beim besten Willen nicht in den hauptsächlich von Frau Weinachtsmann genutzten Zweitwagen passt, liegt es nun an euch das Weinachtsfest am Col de Turini zu retten! Eure Aufgabe ist es den Mini Cooper mitsamt Geschenken den Berg hoch und wieder runterzubringen. Natürlich schneit es. Natürlich ist es pechschwarze Nacht. Und natürlich hat die Orga passend zum realistischen Szenario den Haken bei "Hardcore Damage" gesetzt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 61 mal editiert, zuletzt von Tillchen89 ()

    • Antidownsizing schrieb:

      Zum Thema entspannt anfangen würde ich die Gruppe A vorschlagen
      Klingt doch erst mal gut. Und das Beste ist für mich zur Zeit: man hat ja nur einen einzigen Schuss pro Stage - also eher kein Zeitproblem :thumbsup:

      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Na immerhin schon mal 6 Teilnehmer. @RoboKopp23 hat ne einladung bekommen.. :hi: Und falls Tony 79 und Christian498 sich irgendwie angesprochen fühlen, bitte noch mal melden. Da ich morgen direkt von der Arbeit auf ein Bierfest wanke (oder war es andersrum ?( ), würde ich vor der Arbeit schon mal das erste Event erstellen. Gruppe A + Monte wäre jetzt mein Vorschlag. 6 Etappen, Service nach jeweils 2 Etappen, zu Beginn und Ende des Events jeweils kleine, ansonsten eher größere Etappen.
    • Muss man ja auch ein wenig nach dem vorhandenen Content der Fahrer richten. Ich habe inzwischen alle Autos, und natürlich alle Strecken wg. Seasonpass (und noch Geld ohne Ende :lol: ). Monte ist gut - da gibt es den einen oder anderen Abhang - wenn man den erwischt ist man gleich disqualifiziert :cursing: (gibt es sonst in keiner Location)

      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Achso stimmt ja :oops: . Falls jemand den Inhalt nicht besitzt bitte melden! Ich will hier ja keinen deswegen vergraueln. Dann würden wir uns ntürlich auf die 6 "normalen" Locations begrenzen. Hab das als Deluxebesitzer jetzt gar nicht auf dem Schirm gehabt :patsch:
    • Und damit es Tillchen89 und andere Dirtys einfacher mit den Herausforderungseinstellungen haben, könnten die jetzigen und folgende Mitglieder hier schreiben ob sie alle bisherigen Inhalte besitzen. Eventuell im Startpost einen Club Hinweis erstellen mit allen Mitgliedern und deren Inhalten.
      z.B. bingoo1 D+ S1 S2
      Grafisch natürlich gern verbessert ...
      so das man es erweitern kann, wenn weitere Seasons kommen.
    • Dabei, hab alles, aber fahre nicht alles. :P
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box


      UFLT Alpha Testemional
    • Für n Event solltet ihr Euch unbedingt einen weiteren Thread gönnen. Das wird hier im Hauptthread zu unübersichtlich und bringt den Leuten, die sich hier übers Game und News dazu austauschen wollen ja auch nicht wirklich was.

      @Flens07: Du bist ja quasi mit am Start, kannst Du das mal bitte splitten. Danke.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

      i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

      Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Hab auch alles und bin für jegliche Schandtat bereit 8o
      Die Monte wäre zum Start für mich persönlich klasse aber wie bereits gesagt erstmal sicherstellen dass auch jeder die Monte auch hat.

      Außerdem sollte man sich die Location für die Höllenkombi mit der Gruppe B aufsparen :evil: :D
    • Ich habe auch die Deluxe Edition und somit alle Strecken und Autos :)
      bin sehr gespannt wie das ganze so ablaufen wird :) Wo muss ich denn ingame hin gehen damit ich das Event sehe? hab das bei Dirt Rally 1 & 2 noch nie gemacht.
      Xbox One + Logitech G920 user :cool: Metal Head Horror Freak und IT Nerd PC2 - Guide Bibel V.4.0
      Guide Bibel Mobile "APP" -> Eru´s Mobile Mechanic
      Time Attack TOOL ---- Mein Cockpit ---- Eru´s TimeAttack #4

      Über ein Like und Abo würde ich mich sehr freuen.
    • Das kommt davon wenn man alles holterdipolter und ohne Plan macht.. Die Forenleitung schreitet ein :oops: :help: . Ab jetzt also mit Plan. Die erste Meisterschaft ist raus. Habe mich jetzt doch erstmal für die USA entschieden, damit wirklich alle teilnehmen können. Wir haben ja erstmal 14 Tage Zeit bis zum nächsten Event alle relevanten Infos zusammenzutragen. Hab den ersten Post mal provisorisch bearbeitet. Dort findet er auch den Plan für die aktuelle Meisterschaft. Werde den in den nächsten Tagen noch ausbauen (Teilnehmer + vorhandener Content). Wer sich also noch nicht geäußert hat, bitte noch mal kurz hier oder per pn Bescheid geben, über welche DLC Inhalte er verfügt.

      Es könnt bei den Clubs unabhängig von "Mein Team" alle Autos mit kompletten Upgrades auswählen. Ich wünsche euch viel Spaß! :thumbsup:
    • @Tillchen89 Deluxe
      @DreiKarneval43 Deluxe
      @Eruvadhor Deluxe
      @Antidownsizing Deluxe
      @Flens07 Deluxe
      @nanotone
      @bingoo_1 Deluxe
      Bitte Neuzugänge ergänzen... und Liste ggf. in den Startpost übernehmen...

      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flens07 ()

    • Würde ja auch gerne mitmachen ... aber Racenet funktionert irgendwie nicht. Jemand auch schon mal dieses Problem gehabt?






      Edit: Bin jetzt mal über den Direktlink auf der Website gegangen. Damit gehts anscheinend. Anfrage kommt über matthiasrsteam
      CPU: 9700k | GPU: Gigabyte Aorus 2080Ti | Monitor: Rift CV1 + Samsung C49HG90
      Rig: SIM-LAB GT1 + Motion SFX100 + Next Level Racing V3 | Seat: RECARO SPG Profi + GameTrix 908 + Buttkicker Gamer 2
      Base: SimuCUBE + Ioni PROHC + SinCos| Pedals: Heusinkveld Sprint | Heusinkveld Handbrake | Shifter: Manu SSH14 | Wheel: OMP320S-FiTech

      "if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • Moin,

      ich hab auch Deluxe und würde mich gerne einklinken ;)

      Spiele seit Wochen nur Wreckfest, weil DR2 so besch....eiden war und mich sehr über das nicht vorhandene FFB geärgert hatte.

      Ich gucke mir das alles nochmal an und dann schau`n mer ma :)
    • Hallo @BernieF


      Willkommen im Forum! Es ist hier so üblich im Vorstellungsthread
      Stellt euch kurz vor


      mal ein paar Worte über sich zu verlieren, da weiß man dann wen man da "vor sich" hat. Wäre auch noch schön, wenn du deinen Vornamen ins Profil eintragen würdest - ist hier quasi-Standard.


      Vielen Dank!



      RSTEAM schrieb:

      aber Racenet funktionert irgendwie nicht
      Vielleicht bereiten die gerade einen Patch vor?? - da ist was in der Mache! (ohne Gewähr)

      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • ging von anfang an nicht. Habe übrigens auch Deluxe version.
      CPU: 9700k | GPU: Gigabyte Aorus 2080Ti | Monitor: Rift CV1 + Samsung C49HG90
      Rig: SIM-LAB GT1 + Motion SFX100 + Next Level Racing V3 | Seat: RECARO SPG Profi + GameTrix 908 + Buttkicker Gamer 2
      Base: SimuCUBE + Ioni PROHC + SinCos| Pedals: Heusinkveld Sprint | Heusinkveld Handbrake | Shifter: Manu SSH14 | Wheel: OMP320S-FiTech

      "if in doubt flat out"
      (Colin McRae 1968-2007)
    • Du musst dich erst hier: DiRT Rally 2.0 einloggen ,dann den besagten "PCARS FORUM GER" finden und nochmals anmelden. Dann muss Hendrik das absegnen und dann solltest du das Event sehe können...
      (irgendwie umständlich, obwohl es leicht ist :lol: )

      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Habe mich auch angemeldet :)
      Ebenfalls in Besitz der Deluxe Version

      Wenn ich das richtig sehe, kann man auch aus allen Autos der jeweiligen Gruppe auswählen, auch wenn man die in seiner Karriere nicht gekauft hat oder? Schätze dann man muss auch kein Geld/Credits ausgeben, falls man Schäden repariert und das alle Autos die gleiche Motorleistung haben.