Servus aus Nürnberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus aus Nürnberg

Hallo Zusammen,

Ich bin der Peter a.k.a. Beezn aus Nürnberg. Zu Zeiten der frühen Playstation-Generationen habe ich viele Kilometer in diversen Gran Turismos zurückgelegt und dieses verflixte LeMans letztes Wochenende hat mich massiv angefixt, was stundenlanges YouTube-Studium und einlesen hier im Forum zur Folge hatte und immer noch hat.
      Heute überkam es mich dann und fix ne PS4 und PC2 bestellt und erwarte freudig die Lieferung. Mal sehen, ob ich als Familienvater auch ausreichend Zeit finde um mich richtig reinzufuchsen und akzeptable Zeiten hinzulegen. Die Motivation ist da!
      Ich stalke zwar ganz gern anonym in Foren rum, aber es erscheint mir ganz nett und nicht so verbissen hier, da hab ich gedacht ich meld mich mal an.

Grüße an alle!
    • Hallo Peter,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum! Schön, dass du dich zur Anmeldung durchgerungen hast und durch Le Mans so angefixt wurdest - ich kann das sehr gut nachvollziehen 8o Wie du schon schreibst, ist uns ein freundlicher Umgang miteinander sehr wichtig und auch Neumitglieder sind da immer willkommen, ich denke also, du wirst dich wohlfühlen :prost: Am Anfang wirst du sicherlich viele Fragen haben, stöbere also am besten in aller Ruhe durch die vielen Informationen, die wir über die Zeit im Forum angesammelt haben, und wenn doch noch Fragen offen bleiben, immer raus damit.

Ich kann dir auch wärmstens empfehlen, dich schnell ins Getümmel zu stürzen, mit echten Fahrern und im gemeinsamen Austausch lernt man immer noch am schnellsten. Die Events findest du im Rennkalender und im Eventbereich

Außerdem macht es sicherlich Sinn, sich zu Beginn folgenden Thread einmal durchzulesen: Herzlich willkommen im Forum...bitte zuerst lesen!

Und schließlich stellt sich das Team des Forums auf der PS4 hier für dich vor: Ansprechpartner & Zuständigkeiten - Das pcars-forum.de Team auf der PS4 stellt sich vor

Mit all den Informationen wünsche ich dir nun erst einmal viel Spaß
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Ich stöbere schon sehr ausgiebig und habe mir tatsächlich schon viele Fragen tatsächlich selbst beantworten können.

Hab PC2 jetzt mal 3 Stunden angespielt. =O Da gehen noch ein paar Stunden ins Land bis ich mir den Arcade-Fahrstil abgewöhnt habe :whistling: und mich ins echte Getümmel stürzen kann. Die Ginetta GT5 erscheint mir ein schönes Fahrschulauto, da werde ich mal ein paar Kilometer abspulen.
    • Hallo und herzlich Willkommen :hi: . Wenn du Fragen hast immer raus damit.
    • Auch von mir ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen!
      Wenn du Fragen hast immer raus damit, wir helfen gern
      PSN Account: Intruder367

Erfolge/Racing

1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
      2. 25.09.2018: Wunschkonzert: "Riesenhobel auf Roadamerica P1
      3. 09.102.108 Back to the Future Event 3: P10 + Riesenbattle mit Homer_fiftyone
      4. 01.11.2018 RX Event Runde 10: "Wildcrest" P3
      5. 02.01.2019 Back to the Future Event 7: "6h of Silverstone" P8
      6. 22.01.2019 Back to the Future Event 8: "Goodwood Festival of Speed" P6
      7. 13.03.2019 Tribute to Ayrton Senna Event 1: "Hockenheim Classic" P6
      8. 17.04.2019 The Cannonball Race Event 2: "Road America" P2
      9. 08.05.2019 The Cannonball Race Event 3: "Laguna Seca" P2
      10. 10.05.2019 Late Night: Porsche Leipzig Short Circuit P1
      11. 12.05.2019 GT3 Summer Test Tour Event 1: P7

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva