Probleme mit dem ClubSport Lenkrad BMW GT2

• Fanatec

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit dem ClubSport Lenkrad BMW GT2

Hallo Leute,
    ich habe mir eine neues Fanatec ClubSport Lenkrad BMW GT2 gegönnt. Das kam heute und wurde gleich getestet.
    Jetzt mal ne Frage an alle die auch das Lenkrad haben, ist hier ja doch relativ verbreitet.
    Ich habe Probleme mit dem D-Pad, also den rechten Stick.
    Wenn ich durch das Menü scrolle wird gleichzeitig die X-Taste zum Bestätigen ausgelöst. In einigen Fällen öffnet sich auch das Share-Menü der Playstation oder das Tuning-Menü des Lenkrades wird geöffnet, obwohl die entsprechende Taste nicht betätigt wurden. Wenn ich zum Beispiel durch das Fahrzeugauswahlmenü mit dem D-Pad nur hoch und runter scrolle, springt es aber immer wieder nach rechts direkt zum Fahrzeug und ich muss zurück gehen.
    Ist das normal bzw. gibt es eine Abhilfe? Man kann es mit dem Contoller bei den Einstellungen umgehen aber wenn ich beim fahren auf das Boxenmenü zurückgreife wird das nicht funktionieren.

Vielen Dank und Grüße

Mein YouTube Kanal
  • Firmware ist geflasht?
    Lenkrad sitzt richtig auf dem QR, ohne zu wackeln?

Gruß
    Simucube + Pro Race SLI - F1 Wheel + Ascher Gen5 Shifter - McLaren GT3 Wheel + Ascher Gen3 Shifter - 30er QSP Rund - HE Ultimate - CSShifter SQ V1.5 - DIY Buttonbox - 40 Zoll Iiyama Monitor - Motedis Rig - to be continued... Rennplatz
  • @Chefmechaniker danke für die Antwort.
    Lenkrad sitzt korrekt drauf, hatte es nochmal abgemacht und die Firmware auch nochmal geflasht. Leider ist das Problem immer noch da.
    Habe jetzt eine Supportanfrage an Fanatec gestellt. Antwort kam schon und es wird wohl getauscht.
    Update folgt.

Mein YouTube Kanal