FluSi- Der Flugsimulanten-Thread

• PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FluSi- Der Flugsimulanten-Thread

Da ich soetwas über die Suche im Forum nicht finden konnte und am Rande hier aber schon öfter über dieses Thema stieß, hier mal ein Thread für Flugsimulationen allgemein. Für Einzelthreads zu DCS, Flight-X, Xplane usw. sind wir dann wohl doch zu wenige. Zum Auftakt mal direkt einen Trailer von der E3:

Microsoft schrieb:

Coming 2020, Microsoft Flight Simulator is the next generation of one of the most beloved simulation franchises. From light planes to wide-body jets, fly highly detailed and stunning aircraft in an incredibly realistic world. Create your flight plan and fly anywhere on the planet. Enjoy flying day or night and face realistic, challenging weather conditions.
    • Das sieht schon sehr schön aus. Wobei ein richtiger Simulator genauso wenig mit Gamepad geflogen werden sollte, wie eine Rennsimulation mit Gamepad. Da gehört mindestens ein Joystick dazu.

Ich persönlich fliege ab und zu IL2 (Battle over Stalingrad, Moskau,...etc.)
      Früher flog ich auch gern das alte IL2 1946.
      War oder ist da noch einer aktiv?
    • Das sieht ja schon heftigst fotorealistisch aus!
      Würd mal gerne wissen, ob es auch abseits der Weltmetropolen so gut aussieht und vor allem von Flussläufen Straßen und Städten her realistisch ist oder ob man wieder zig dutzende Szenerie-AddOns braucht, um ein realistisches Bild...ich sag mal z.B. von Deutschland oder...was weiß ich...Kuba zu haben.

FSX hab ich schon bestimmt ein Jahr nicht mehr gezockt, ich glaub das wird von bekannten Herstellern von Szenerie-Daten nicht mehr unterstützt.

Ich fliege nur noch DCS mit der F-18. Für mich die Referenz in Sachen Flusis.
    • Hach ja, waren das noch Zeiten, wo man erst mal Stunden brauchte um ein Flugzeug überhaupt heil von der Startrampe zu bekommen... :saint: Bei mir war es damals Falcon 4.0 mit diesem Mammut-Handbuch. Ich war froh, wenn ich mal ne Rakete erfolgreich abschießen konnte. :D

Aber was man da in dem Video sieht, sind ja echt Galaxien hinsichtlich der Grafik!! =O Das sieht ja besser aus als GTA V und dort ist die Map ja sogar noch beschränkt von der Größe.
      Kann man dann im Flightsimulator in einem Rutsch die ganze Welt befliegen? Oder gibt es dann immer Ladezeiten zwischen den "Welten"?
      PS4-Langstreckentournee - Bist du zäh genug?
    • Im FSX kannste in einem Rutsch um die ganze Welt fliegen. Ich wüsste von keinen Nachladezeiten. Nur wenn du über Großstädte fliegst oder allgemein auf stark bebautem Gebiet, könnte es je nach der Leistung deines Systems, mehr oder weniger stark ruckeln.
    • Ich bin bisher xplane 11 mit orthomaps geflogen, das ist auch geil... Man kann verschiedene Auflösungen wählen (Niemandsland niedrige und Ballungsgebiete/Großstädte nimmt man die höchste Auflösung) aber braucht halt auch massig Festplattenspeicher. Wenn man nicht zu dicht am Boden war sah es wirklich überzeugend aus :)
      _Wheelbase SimuCUBE Small MiGE _Wheel Momo Mod27 + Ascher Racing C26S Button Plate _Shifter 2x TH8A _Pedals Fanatec Clubsport v3 _Rig Simlab GT1 Evo _Monitor 34" 21:9 LG 34UC89G-B _VR Oculus Rift CV1 _Seat LTec Pro Plus

_CPU i7 6700K @4,2 GHz _Case Fractal Design Define R5 Blackout Edition _VGA KFA² GTX1080 EXOC _HDD Seagate Barracuda 1TB _SSD 525GB Crucial MX300 _SSD 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s _RAM Crucial Ballistix Sport 2x8GB _PSU beQuiet! Dark Power Pro 11 CM 550W _MB MSI Z270 Gaming M6 AC _Kühler beQuiet! Dark Rock 3 _Monitor 2x 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1 _OS Win 10 Pro 64bit _Periphery Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse
    • Wow ich freu mich schon drauf. Ich habe wohl so gut wie alle Vorgänger Angefangen mit dem Flight Simulator II bis zum FSX zum Schluss. Aktuell hab ich ihn nicht mehr installiert, was ich wohl noch nachholen sollte. Dumm nur das mein aktueller Rechner kein DVD Laufwerk mehr hat.

Wer glaubt er habe ein krasses Renn-Cockpit der sollte sich den mal reinziehen... :o
      Bilder
      • 309D2363-CB0D-4C12-AD9C-40D6DA386FD3.jpeg

50,87 kB, 320×200, 6 mal angesehen
      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400
    • Spielt oder besser gesagt fliegt hier jemand DCS World und hat die F-18 als Modul?

Beim FSX ist leider das Problem, dass er auf älteren 32 bit Systemen mit Win 7 oder älter besser läuft als auf Win10! Ich sage nur: Out-of-Memory-Error! Der FSX stürzt wegen angeblich(!!) zu wenig Arbeitsspeicher ab. Das passiert zwar nur mit High End-Szenerien wie die von ORBX-Simulation-Systems, aber ohne diese AddOns sieht die Grafik im FSX einfach absolut nicht mehr zeitgemäß aus.
      Man könnte auf P3D (google mal danach) umsteigen, muss dann aber alle AddOns die man schon für den FSX hat, erneut kaufen. P3D ist wie der FSX läuft aber auf modernen Systemen.

Ich hab den FSX wie gesagt noch installiert, bin aber schon über ein Jahr nicht mehr damit geflogen. Dafür halt in DCS World mit Kampfjets. Macht mir mehr Spaß.
    • DCS fliege ich F-15c & Huey
      Die Hornet seit 1995 Auf dem Amiga
      will sie unbedingt aber 80€ warte auf preisreduzierung bis ich nicht mehr warten kann .
      für mich ist sie jeden cent wert aber 50 cb. ist besser :mrgreen:

FSX bin ich 3.5 x um die Kugel geflogen :smoke:
      Ich habe letztens wieder FSX gestartet und habe die Physik gesucht wie bei DCS !
      leider habe ich keine gefunden und DCS an gemacht .