Kein FFB in den Pedalen bei PC2

• Force Feedback
  • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein FFB in den Pedalen bei PC2

Hallo zusammen,

ich habe in PC2 kein FFB in den Fanatec ClubSport V3 Pedalen.

Kennt das jemand bzw. kennt jemand Abhilfe?

Wenn ich in der Fanatec Software den Test laufen lasse, funktioniert alles, nur ingame nicht.

Danke und Gruß
    Christian
  • Hallo @Halorius

Willkommen im Forum! Es ist hier so üblich im Vorstellungsthread
    Stellt euch kurz vor

mal ein paar Worte über sich zu verlieren, da weiß man dann wen man da "vor sich" hat. Wäre auch noch schön, wenn du deinen Vornamen ins Profil eintragen würdest - ist hier quasi-Standard.

Vielen Dank!

i7 8700K watercooled by alphacool - EVGA GTX1080 SC ACX3.0 - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
  • Hallo Dirk,

sorry, hab ich nirgends gelesen, dass man sich vorstellen muss, werde ich nachholen.
    Auch das mit dem Namen war mir nicht bewusst, da in den Profil-Einstellungen "optional" steht, habe es jetzt aber dennoch gemacht.

Da du die gleiche Hardware wie ich benutzt, würde mich interessieren, ob es bei dir funktioniert.

Gruß
    Christian
  • Moin Christian,

Grundsätzlich funktioniert dieses Feature. Allerdings nur wenn die Pedale mit der Base verbunden sind, und selbst dann klappt das nicht bei jedem Wagen. Bei mir beispielsweise habe ich den Effekt beim M6 GTE, beim 488 GTE konnte ich den auch nicht wahrnehmen. Möglicherweise ist der Effekt beim Ferrari aber eben auch nicht so "stark" ausgeprägt, wobei stark hier ein sehr relativer Begriff ist.

Das Ganze war auch über eine lange Zeit ein sehr kontroverses Diskussionsthema im offiziellen Forum: forum.projectcarsgame.com/show…natec-clubsport-v3-pedals

Ändern, im Sinne von irgendwas verstellen, kannst du da nicht. Entweder es geht, oder es geht eben nicht, oder eben nur manchmal. Eine Angewohnheit von pBUGS, welche man im Laufe der Zeit zu akzeptieren lernt. ;)
  • Neu

Ich hab keine Fanatec-Pedale, aber man kann die wohl mit Simhub ansteuern. Und das geht nach meiner Erfahrung (also andere Vibrationsmotoren als die von Fanatec) nicht nur manchmal sondern quasi immer. Man muesste es eben zusaetzlich immer starten, hat dafuer aber auch extrem viele Einstellungsmoeglichkeiten falls das in einem Fahrzeug tatsaechlich nicht frueh genug anspringt.
    simhubdash.com/
  • Neu

Also in Simhub kannst du da machen was du willst, du kannst das ABS von PCars nutzen, du kannst das auch einfach ab einem bestimmten Wheelslip vibrieren lassen, du kannst da eigene Abhaengigkeiten und Formeln einbauen etc. dass es eben auch unterschiedlich stark vibriert je nach Blockieren/Durchdrehen etc. Mit FanaLEDs ist das nicht zu vergleichen.