Assetto Corsa Competizione V1.0 Sammelthread

• PC
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und dann wundern sie sich warum die Sim bei den Konsumenten immer mehr von den Festplatten verschwindet. Ich hoffe nur dass es Automobilista 2 besser machen wird.
      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400
    • WTF!!
      Warum fährt man beim Start dem Vordermann, wenn er nicht los fahren kann ins Heck????

Wenn die Fahrzeuge zum fliegenden Start beginnen zu rollen, wartet man IMMER auf seinen Vordermann, wenn er startet fährt dann auch tatsächlich Fahrt aufnimmt, fährt man auch los und hält Abstand.
      Ich schreib das deswegen so energisch, weil ich verhindern möchte, das sowas häufiger vor kommt und man sich das ins Gedächtnis holt.

Eben startete der vor mir nicht und mein hintermann weicht noch aus und knallt mir gegen die Ecke hinten links, SR direkt mal um einen Punkt runter.

Ja, das SR bringt auch Emotionen ins System.

Manche! Echt!
    • v1.0.6 Changelog:

GENERAL:
      - Fixed a potential crash when resuming career and championship.
      - Added first implementation of blue flags during qualifications.
      - Tweaked MP highlights to avoid unnecessary out-of-track highlights.

GAMEPLAY:
      - Sprint Race driver assignment now matches real-life rules. (Drivers are designated to Q1, Q2, R1, and R2 based on license).

UI:
      - Added chat window on Multiplayer menu screens.
      - Fixed a bug where the player could remain stuck in the podium animation sequence when using VR.
      - Fixed wrong default tyre set when opening MFD pitstop page without going to setup before the session.
      - Fixed MFD not updating in non-interactive phases.
      - Removed engine repair option from MFD.
      - Relocated "lock to horizon" setting from video settings to view/camera settings page.
      - Now possible to save driver profile with a blank nickname.
      - All setup strategies start from 0 litres of fuel instead of 2.
      - MFD now correctly shows 0 fuel to add from pit strategy.
      - Player now receives alert of pitlane speeding in real time, not at the end of the pitlane.
      - Disabled an obsolete PP effect that resulted in heavy GPU load in the user interface with ultra-high resolutions.
      - Pit window message now includes a timer with time left until it closes.

AUDIO:
      - Reworked audio bank loading logic.
      - Reworked pitlane audio listener priority.
      - Improved exterior and blow-off valve sounds for Ferrari 488 GT3
      - Volume level minor tweaks

RATING & MULTIPLAYER:
      - Server admins can assign a free formation lap (without limiter) via /manual start during the wait time.
      - Private servers can set up a full formation lap via "shortFormationLap": 0 in the settings.json.
      - "Setup" cannot be selected as Spectator.
      - Fixed Pit MFD page not always visible in driver swap scenarios.
      - Improved timing accuracy in driver swap scenarios.
      - Session overtime will now be skipped in more clever ways.
      - Fixed HUD disappearing under certain circumstances.

PHYSICS:
      - Fixed Mercedes-AMG GT3 excessive fuel consumption.
      - Fixed setup UI showing excessive blistering and graining values.
      - Fixed aggressive setup selection for Porsche GT3 at Nurburgring.
      - Fixed Mercedes GT3 brands hatch aggressive setup TC, ABS and ECU values.
      - Bentley 2018 ECU is not zero-based (starts from 1).
      - Porsche 991 GT3 R ECU maps between wet and aggressive setup corrected (now inverted).
      Core i7 4790s | 16GB RAM | Zotac GTX 1080 AMP! Extreme | Iiyama Black Hawk G2730HSU-B1 Triple | DIY Alu Rig | BucketSeat BS2 | CSL Elite Base | Formula Black/CSL Elite P1 | Creosim MPS-17 Shifter | CSL Elite Pedals mit LC
    • Deutsch über Google

v1.0.6 Änderungsprotokoll: ALLGEMEIN

:
      - Ein möglicher Absturz bei der Wiederaufnahme von Karriere und Meisterschaft wurde behoben .
      - Erste Implementierung von blauen Flaggen während der Qualifikation hinzugefügt.
      - Optimierte MP-Glanzlichter, um unnötige Glanzlichter zu vermeiden.

SPIELSPIEL:
      - Die Zuordnung der Sprint-Rennfahrer entspricht jetzt den Regeln des echten Lebens. (Treiber werden gemäß Lizenz für Q1, Q2, R1 und R2 bestimmt).

Benutzeroberfläche:
      - Chat-Fenster auf Mehrspieler-Menübildschirmen hinzugefügt.
      - Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Player bei Verwendung von VR in der Podium-Animationssequenz stecken bleiben konnte.
      - Falscher Standard-Reifensatz beim Öffnen der MFD-Pitstop-Seite behoben, ohne vor der Sitzung mit dem Einrichten zu beginnen.
      - Problem, bei dem das MFD in nicht interaktiven Phasen nicht aktualisiert wurde - gefixt
      - Motorreparaturoption vom MFD entfernt.
      - Die Einstellung "Am Horizont verriegeln" wurde von den Videoeinstellungen auf die Seite mit den Anzeige- / Kameraeinstellungen verschoben.
      - Das Fahrerprofil kann jetzt mit einem leeren Spitznamen gespeichert werden.
      - Alle Rüststrategien beginnen mit 0 Litern Kraftstoff anstelle von 2.
      - Das MFD zeigt jetzt korrekt 0 Kraftstoff an, der aus der Boxenstrategie hinzugefügt werden soll.
      - Der Spieler erhält jetzt eine Warnung, dass die Boxengasse in Echtzeit beschleunigt und nicht mehr am Ende der Boxengasse.
      - Ein veralteter PP-Effekt wurde deaktiviert, der zu einer hohen GPU-Belastung der Benutzeroberfläche mit ultrahohen Auflösungen führte.
      - Die Pit-Window-Meldung enthält jetzt einen Timer, der die verbleibende Zeit bis zum Schließen anzeigt.

AUDIO:
      - Überarbeitete Ladelogik der Audiobank.
      - Überarbeitete Priorität des Pitlane-Audio-Listeners.
      - Verbesserte Außen- und Abblaseventilgeräusche für den Ferrari 488 GT3
      - Kleinere

Lautstärkeänderungen BEWERTUNG & MEHRSPIELER:
      - Serveradministratoren können während der Wartezeit eine freie Formationsrunde (ohne Begrenzer) per / manuellem Start zuweisen.
      - Private Server können eine vollständige Formationsrunde über "shortFormationLap": 0 in der settings.json einrichten.
      - "Setup" kann nicht als Zuschauer ausgewählt werden.
      - Die Pit-MFD-Seite ist in Fahrerwechsel-Szenarien nicht immer sichtbar.
      - Verbesserte Timing-Genauigkeit in Fahrerwechsel-Szenarien.
      - Session-Überstunden werden nun geschickter übersprungen.
      - Behoben, dass das HUD unter bestimmten Umständen verschwand.

PHYSIK:
      - Ein übermäßiger Kraftstoffverbrauch des Mercedes-AMG GT3 wurde behoben.
      - Einrichtungs-Benutzeroberfläche mit übermäßigen Werten für Blasenbildung und Körnung wurde korrigiert.
      - Die aggressive Setup-Auswahl für den Porsche GT3 auf dem Nürburgring wurde korrigiert.
      - Behobene Mercedes GT3 Marken haben aggressive Einstellungen für TC, ABS und ECU.
      - Bentley 2018 ECU ist nicht nullbasiert (beginnt bei 1).
      - Porsche 991 GT3 R ECU-Kennfelder zwischen nassem und aggressivem Setup korrigiert (jetzt invertiert).
    • Nabend zusammen,

also, ich denke, der CP Server ist genau mein Ding.
      Da fahren die Leute sauber. (bis auf JOE BAR, der meint mit Ellenbogen sich durchzuboxen. Ich war so sauer dass ich vorhatte den ungebremst zu rammen. Er hat ein paar Runden später sich selbst ausgenockt. Welch ein Wunder. Nehmt euch in Acht vor ihm. Er ist ein unfairer Fahrer den ich öfters getroffen habe und nix dazulernt)
      Jedenfalls verhielten sie die restlichen 20 Fahrer vorbildlich und es macht richtig Spaß auf diesem Server.
      Vor allem trifft man Leute die ähnlich oder besser fahren und Kämpfe sind Programm! (wie oft ich da schon zu zweit oder gar zu dritt nebeneinander in der Kurve war, einfach geil und nicht eine Berührung.)

Heute war es auf NB GP.

Auf die Quick join Server ist es russisches Roulette, 4 von 5 Rennen sind eher schlecht.
    • Neu

Bin ja mal gespannt wann das Spiel für die Konsole kommt :D habe den ersten Teil (noch) nicht gekauft, aber die sollen sich ja schon lohnen :D aber wenn ich sowas hier lese und mich selbst auf der Strecke mit... ich sag mal noch sehr variablen Brennpunkten betrachte übe ich lieber noch ein wenig ;D euch viel Spaß schonmal und, wenn ich das hier so überfliege, starke Nerven :P
      Lg
    • Neu

Habs mir jetzt nich vollends reingezogen, aber Aris hat wohl wieder n riesen Post bzgl. toller neuer Reifenphysik-Updates fürn next Patch angekündigt....

Nun ja, bestätigt mich alt nur in meiner Auffassung, dass es null Sinn macht das Spiel bis frühestens Herbst anzufassen :D
    • Neu

Ich glaube ich werde es gar nicht mehr anfassen. Die würden ACC besser einstampfen und den Inhalt beim Original Assetto Corsa als DLC bringen :) . Das hat wenigstens eine grosse Community.
      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400
    • Neu

Bei ACC gibt's noch soviele Baustellen, da lohnt es sich, es noch mind. bis Herbst in der Reifekammer zu belassen. Ich denke mal, Ende des Jahres wird es frühestens einen Stand haben, der nicht beta schreit.
    • Neu

Bin heute seid langen mal wieder 3 rennen gefahren, zolder brands hatch und Silverstone. Mal davon abgesehen das nie mehr als 10 Mann aufn server waren und die Optik in vr gefühlt immer schlechter wird (inklusive einige ruckler) und das dass ffb sogar in pcars2 mit mehr Feedback gibt, hat es trotzdem höllisch Spaß gemacht. Die Atmosphäre die das Spiel schafft ist einfach hammer. Die fahrphysik ist absolut nachvollziehbar und macht Laune. Ich hoffe die nächsten patches bringen Stabilität, Performance und für vr Nutzer endlich mal Abhilfe ohne tausend Sachen in der ini zu ändern. Hat es mal jemand deinstalliert und geprüft wie die vr Performance quasi out of the Box ist?
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      GTR-PRO-2018 Champion
      GTR-PRO-2018/2 Champion
      ClioCup-Champion

Jinkame
      - YouTube
    • Neu

bin heute wieder ein Rennen auf CP Server gefahren. Verlief ohne Zwischenfälle, ausser das ich blind gefahren bin. HUD war weg.
      Da kann man nur im Autodisplay sehen wie der Zustand des Wagens ist und ab und zu sagt der Spotter was. Ich wusste nicht der wievielte ich war, gat nix.
      Bin dan zweiter geworden. Hatte nurüberrundet und keine Zweikämpfe. war sehr langweilig alleine zu fahren. Am Ende erst erfuhr ich dass der leader das Rennen beendet hat, gut 150 m vor mir.
      Hätte ich das gewusst dann hätte ich mich etwas mehr angstrengt.