Assetto Corsa Competizione V1.0 Sammelthread

• PC
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also mir macht es jetzt Spaß. Ich hatte bislang weites gehend vernünftige Server über den "Quikjoin" gefunden. Wenn ich jetzt auch noch die Pace finde mögen mich meine Spanischen Freunde vielleicht auch wieder :lol: :lol: :lol: :thumbsup:
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:

@Kevinioh XBox One S + Logitech G920 + GT Omega Wheelstand
    • Nuja 50 SA ist halt auch in etwa einfach für normale Spieler.

Und ich sehe da den unterschied nicht von, wenn Crash Kiddis SA in Singleplayer Hochpuschen zu in Multiplayer hochpuschen, denn dort können Sie es ja auch machen. Leider wird es immer irgendwo Spieler geben die ein System ausnutzen um anderen zu schaden.

Bis dato hatte ich aber noch kein Problem und mein SA ist noch nicht über 70 als, dass ich auf die "Privilegierten" Server kommen könnte.

Auch möchte ich Anmerken, dass auch viele von hier sich teilweise beim Start immer überschätzen und denken Sie gewinnen das Rennen in der ersten Kurve (Personen die vom Speed alleine dies ohne Probleme über die Renndauer hätten aufholen können). Ich habe schon X Meisterschaften mitgemacht und geleitet um dies zu kennen.
    • ?( Wollte eben das 6h Spa Rennen fahren aber das mit dem Fahrerwechsel und den Stinnts ist mir noch ein Rätzel, es ist schon nervig alle 10min in die Box zu fahren aber muss ich jedesmal einen Fahrerwechsel machen und auch die Reifen dazu wechsel und wird der Fahrerwechsel überhaupt angezeigt??
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Beta 1.0.3 ist raus mit dabei eine Anleitung in English für die Servereinstellungen!! Habe sie schon mal beigelegt, da nicht jeder jede Beta mitmacht ;)

ServerAdminHandbook_v1.pdf

1.0.3 Preview:

GENERAL:
      - Audio optmizations to lower the memory footprint.
      - Fixes to overall game stability and added logging.

GAMEPLAY:
      - Fixed a rare bug that failed to turn on the ignition in AI cars.
      - Fixed driver swap missing in Race 2 of career race weekends.
      - Fixed autosave not storing tyre set wear data.
      - Fixed random weather not randomizing ambient temperature.
      - Fixed potential issue not auto saving replays

GRAPHICS:
      - Fixed disabled driver foot animations in the Mercedes-AMG GT3.

UI/HUD:
      - Revamped controller options menu, allowing keyboard, direct-input and X-input customization.
      NOTE: old controller presets will continue to work.
      - Fixed widget position when the car crosses the finish line.
      - Camera movement and look-with-wheel sliders activate/deactivate in relevant camera modes.
      - Fixed a bug on the weather page that allowed rain level without cloud level when after entering the page.
      - Fixed confusing behaviour of random track button on the weather UI.
      - Fixed weather summary incorrectly reporting dynamic weather disabled with random weather on.
      - Fixed podium sequence not responding to mapped pause key.
      - Fixed championship AI aggression being incorrectly limited to 80-100%.
      - Default championship settings updated.
      - Resume button added inside the main Championship and Career pages.
      - Revised layout organization of race-end messages.
      - Fixed wind speed not being absolute value.

VR:
      - Mouse in VR: added wheel and scroll bar support.
      - Fix to the HUD stereo layer clipping with the car geometry.

RATING & MULTIPLAYER:
      - The "too slow for Eau Rouge" fix introduced in 1.0.1 is now more accurate.
      - Fixed a an issue where cars can load without setup (=no ABS/TC) applied / HUD invisible.
      - Entrylists can now use "isAdmin" as intended.
      - Entrylists can now use "overrideDriverInfo" as intended.
      - Added ServerAdminHandbook v1 to the server folder.

Google-Übersetzung:

Spoiler anzeigen

ALLGEMEINES:

- Audio-Optimierungen zur Reduzierung des Speicherbedarfs.

- Behebt die allgemeine Spielstabilität und fügte Protokollierung hinzu.

SPIELSPIEL:

- Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den die Zündung in KI-Fahrzeugen nicht eingeschaltet werden konnte.

- In Rennen 2 der Rennwochenenden fehlt der Fahrerwechsel. Dieser Fehler wurde behoben.

- Behoben: Autosave speichert keine Reifensatzverschleißdaten.

- Behoben, dass zufälliges Wetter die Umgebungstemperatur nicht zufällig beeinflusste.

- Das Problem, dass Wiederholungen nicht automatisch gespeichert wurden, wurde behoben

GRAFIK:

- Behobene Fahrerfuß-Animationen im Mercedes-AMG GT3 behoben.

Benutzeroberfläche / HUD:

- Überarbeitetes Controller-Optionsmenü, das die Anpassung von Tastatur, Direct-Input und X-Input ermöglicht.

HINWEIS: Alte Controller-Voreinstellungen funktionieren weiterhin.

- Die Widget-Position beim Überqueren der Ziellinie wurde korrigiert.

- Kamerabewegung und Look-with-Wheel-Schieberegler aktivieren / deaktivieren in relevanten Kameramodi.

- Es wurde ein Fehler auf der Wetterseite behoben, der nach dem Aufrufen der Seite Regen ohne Wolken erlaubte.

- Das verwirrende Verhalten der Schaltfläche für zufällige Titel auf der Wetter-Benutzeroberfläche wurde behoben.

- Behoben: Die Wetterübersicht meldet fälschlicherweise dynamisches Wetter, das deaktiviert ist, wenn zufälliges Wetter aktiviert ist.

- Die Podiumsequenz reagiert nicht mehr auf die zugeordnete Pausentaste.

- Behoben: Meisterschafts-KI-Aggression wurde fälschlicherweise auf 80-100% begrenzt.

- Die Standardeinstellungen für Meisterschaften wurden aktualisiert.

- Resume-Button auf den Haupt-Meisterschafts- und Karriereseiten hinzugefügt.

- Überarbeitete Layout-Organisation für Meldungen zum Rennende.

- Feste Windgeschwindigkeit ist kein absoluter Wert.

VR:

- Maus in VR: Unterstützung für Rad und Bildlaufleiste hinzugefügt.

- Fixieren Sie die HUD-Stereoebene mit der Fahrzeuggeometrie.

BEWERTUNG & MEHRSPIELER:

- Der in 1.0.1 eingeführte Fix "zu langsam für Eau Rouge" ist jetzt genauer.

- Es wurde ein Problem behoben, durch das Autos geladen werden konnten, ohne dass ein Setup (= kein ABS / TC) angewendet wurde / das HUD unsichtbar war.

- Entrylisten können jetzt "isAdmin" wie vorgesehen verwenden.

- Entrylisten können jetzt "overrideDriverInfo" wie vorgesehen verwenden.

- ServerAdminHandbook v1 wurde zum Serverordner hinzugefügt.

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti GS - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Speichern der Karriere geht zu mindestens am Ende einer Sitzung.
      meinyutube

AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Also fehlendes Bemühen, um Fehler zu bereinigen, kann man den Jungs von Kunos nicht vorwerfen.
      Mal sehn, wann die Boxencrew wieder kommt...ach so...und eine weniger lustige deutsche Übersetzung. Da steht aber im Auswahlmenü selbst, dass diese noch beta ist.
    • Also die deutsche Übersetzung wurde doch mit Google Translate gemacht. Anders kann ich mir diese Qualität nicht erklären.
      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400
    • dennoch, ich hab es auf english gelassen. ist ja auch die Formsprache im racing.

Zum Fahrverhalten: auf dem Competition Server bin ich noch nicht angerempelt worden. Nur um da zu steigen muss man die passende Zeit absitzen. Q und R sind gesperrt was ja ok ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerhard B. ()

• Wann speichert der denn den Fortschritt in der Karriere? Bin heute misano gefahren, Q1 Q2 und rennen 1 danach hab ich beendet und wollte später mit rennen 2 fortfahren (es hieß ja er speichert automatisch) Pustekuchen musste wieder im freien training anfangen.
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      GTR-PRO-2018 Champion

[b][i][u]GTR-PRO-2018/2 Champion[/u][/i][/b]
      ClioCup-Champion

Jinkame
      - YouTube
    • Könnte sein dass es nur bei einer neu gestarteten Karriere geht!? Bei mir speicherte er bei einem Test auch nicht. Bei einer neuen Championship klappte es dann allerdings.

Hat eigentlich jemand auch das Problem das im Intro sowie im Einführungsvideo der Karriere kein Ton zu hören ist?
    • Heiko S. schrieb:

Wann speichert der denn den Fortschritt in der Karriere? Bin heute misano gefahren, Q1 Q2 und rennen 1 danach hab ich beendet und wollte später mit rennen 2 fortfahren (es hieß ja er speichert automatisch) Pustekuchen musste wieder im freien training anfangen.
      Ok hatte die Karriere neu angefangen und dann mal nach Quali 1 aufgehört und dann konnte ich bei Quali 2 weiter machen.

Dafür habe ich ein neues Problem, Einstellung fürs Lenkrad lässt sich wohl speichern aber geladen wird immer das vom Game vorgegebene fürs Lenkrad! :(
      meinyutube

• Jens Wolf schrieb:

Dafür habe ich ein neues Problem, Einstellung fürs Lenkrad lässt sich wohl speichern aber geladen wird immer das vom Game vorgegebene fürs Lenkrad!
      Überprüfe mal deine controls.json. Wenn es nicht die Einstellungen sind, die du gespeichert hast, kannst du sie dort eintragen und speichern. So umgehe ich auch die Fehler die beim Fanatec CSL immer wieder passieren (Advanced-Belegung, Aufhängen durch Doppelbelegung...etc) Da bearbeite ich es lieber in der json direkt und der Lachs löbbt, ohne dass das UI abschmiert ;) :thumbup:

Bin aber guter Dinge, dass sie das auch noch angehen werden.
      >--- LG (DAS) schniddsel ---<

PSRL | PlayStation Racing League
    • schniddsel schrieb:

Jens Wolf schrieb:

Dafür habe ich ein neues Problem, Einstellung fürs Lenkrad lässt sich wohl speichern aber geladen wird immer das vom Game vorgegebene fürs Lenkrad!
      Überprüfe mal deine controls.json. Wenn es nicht die Einstellungen sind, die du gespeichert hast, kannst du sie dort eintragen und speichern. So umgehe ich auch die Fehler die beim Fanatec CSL immer wieder passieren (Advanced-Belegung, Aufhängen durch Doppelbelegung...etc) Da bearbeite ich es lieber in der json direkt und der Lachs löbbt, ohne dass das UI abschmiert ;) :thumbup:
      Bin aber guter Dinge, dass sie das auch noch angehen werden.
      Ach du heilige.... da brauch ich erst mal ein Wörterbuch :(
      meinyutube

• Gerhard B. schrieb:

Jens, ist doch ganz easy! :mrgreen:
      Da ich nur sächsisch kann nicht ganz so ;) aber heute scheint alles da zu sein wo es hin soll nur kann ich nicht spielen!

meinyutube

• Jens Wolf schrieb:

Da ich nur sächsisch kann nicht ganz so aber heute scheint alles da zu sein wo es hin soll nur kann ich nicht spielen!
      Au das ist bitter... naja ich bin gerade dabei ein paar Tools zu entwickeln um die ganze json-Geschichte zu vereinfachen.

Hier ein vorgeschmack wie ich die Server-Konfiguration ein bisschen schicker mache...bräuchte dann auch bald ein paar Tester die sich bereit erklären ;) :

Und keine Sorge....das wird dann auch noch deutsch/sächsisch...
      >--- LG (DAS) schniddsel ---<

PSRL | PlayStation Racing League
    • Jens Wolf schrieb:

Gerhard B. schrieb:

Jens, ist doch ganz easy! :mrgreen:
      Da ich nur sächsisch kann nicht ganz so ;) aber heute scheint alles da zu sein wo es hin soll nur kann ich nicht spielen!

Die Karriere lässt sich nicht laden und noch mal Neu Anfangen hmmmm.
      meinyutube

• Und noch was

und es geht nicht weg und keine Knöpfe reagieren
      meinyutube

• Was aber geht, sind Setups unter Win für ein Fahrzeug hin und her zu schieben, also wenn ich für den BMW ein gutes Setup habe auf Spa und ich denke das könnte auch für Silverstone gehen kann man das unter Win einfach verschieben
      meinyutube

• So prinzipiell könnte man doch langsam mal nen kleinen acc. Cup machen. 4 rennen verteilt auf 2 Tage oder so. Aber nur wenn das mit den Server settings usw. Alles hinhaut.
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      GTR-PRO-2018 Champion

[b][i][u]GTR-PRO-2018/2 Champion[/u][/i][/b]
      ClioCup-Champion

Jinkame
      - YouTube