Angepinnt Assetto Corsa Competizione Sammelthread

• PC
    • ACC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also meine gtx1080 ist bei zweimal WQHD (5120x1440) auch voll ausgelastet wenn ich das HOCH preset von ACC nutze. Damit bekomme ich üblicherweise 50-70 FPS.
      Bei Regen und vielen Gegnern gehe ich eher auf MITTEL zurück.

Allerdings ist mein Setup i5-6600k und gtx1080 auch nicht mehr das jüngste.
    • Sooo habe nochmals rumgespielt.

wenn ich eine Auflösung tiefer fahre, bin ich bei rund 55-60FPS (33 KI-Fahrer, starker Regen, Zolder um 20:00Uhr).

Jedoch sehen einzelne Buchstaben und Zahlen leicht „verwaschen“ aus.
      Daher wieder zurück zur normalen Auflösung des Monitors.

Nach bisschen Recherche bin ich auf den Punkt HPET gestossen, dass einige Fahrer mit AMD-Prozessoren doch mini Ruckler haben.

Habe dies im Bios und im Windows ausgeschaltet. Viel gebessert hat sich die FPS nicht ( immernoch durchschnittlich 40FPS) aber durchaus spielbar bei jedem Witterungsverhältnis. Hätte ja sein können... :mrgreen:

Anschliessend habe ich noch kleinere Anpassungen in der Graphikeinstelungen gemacht Ingame und es sieht immernoch schick aus.
      Einstellungen wie „Schattenweite“ „Textur“ etc. wo man keine bis ganz minime Unterschiede merkt habe ich die niedrigere Variante genommen - sicher ist sicher.

Die FPS blieben immernoch im MP bei scjönem Wetter und rund 20Gegnern immernoch bei rund 50FPS.

Einzig hatte ich ganz ganz minime Ruckler (vorallem in Imola), aber die FPS blieben konstant. Da gab es nur noch die CPU oder den Monitor.
      Habe dann gemerkt, dass wenn ich „Adaptive-Sync“ am Monitor ausschalte diese praktisch komplett verschwinden.

Sollte doch eigendlich nicht so sein... Naja durch das Ausschalten des A-sync sieht die Grafik sm Monitor noch ein bisschen ansehnlicher aus und es läuft alles prima :prost:
    • Ich hab mich seit Freitag zum ersten Mal überhaupt mit ACC beschäftigt, alle Track Medals erfahren und ein paar Online-Rennen absolviert.
      Hab mir auch mal die rudimentären Erklärungen zum Rating im ACC-Forum durchgelesen, aber irgendwie steht da nix zu den FIA Driver Stati. Haben die überhaupt irgend einen Sinn oder is das nur for bragging rights? :D
    • Neu

Bis auf SA haben die Ratings keinerlei Einfluss auf nix.
      [Setup] Lenkrad: Fanatec CSL Elite + F1 Clubsport Lenkrad | Pedale: Meca Cup 1 | VR: Valve Index
      [PC] CPU: Ryzen 3800X | GPU: GTX 1080Ti | RAM: 32GB 3000 | MOBO: B450 Mortar | SSD: Intel 1TB NVMe
      [Sims] ACC | R3E | AMS2 | iRacing | rF2 | PC2 | AC
    • Neu

Servus !!

hab mal als NB paar Fragen zum Update, leider vielleicht im Sammelthread überlesen oder nicht gefunden, falls es schon beantwortet wurde, man möge mir verzeihen:

das neue Reifenmodel bezieht sich nur auf die 2020 Saison Fahrzeuge oder auf alle Fahrzeuge im Spiel ??

Falls Ja , müsste ich für die Lambo-Setups dazuschreiben für welches Saison-Fahrzeug das Setup entstanden ist oder sollte man es generell so handhaben und dazuschreiben, da selbst die 2018er Setups nicht zu einem 2019 Fahrzeuge gepasst haben/hätten ?

Gibt es in den Hotlap Modis ein Leaderboard bei dem man sich mit anderen vergleichen oder Ghosts laden kann oder gibt's das nur bei diesen MIX-Veranstaltungs-Herausforderungen-Gedöns <<<< (Name vergessen :patsch: )

vorab Danke !!
      Gruß Robert :hi:
    • Neu

Aus den patchnotes 1.6.0:

- DHE tyres available for applicable tyre dimensions for the 2020 GTWCH season.
      Provides better feedback and more traction with less overheating.
      Available when playing 2020 season. Older seasons retain their corresponding BoP and tyre versions!

Also die neuen Reifen nur bei gewählter 2020-Season (glaube die beiden neuen Evos sind auch nur dort wählbar?). Allerdings wurden die vorherigen Reifen (Season 2018/2019) physikalisch weiterentwickelt und könnten bei älteren Setups vielleicht nicht mehr die gleiche Leistung bzw. Verhalten bringen

i7 8700K @5GHz watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal