Angepinnt Assetto Corsa Competizione Sammelthread

• PC
    • ACC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich hatte es so verstanden dass man im Setup Screen nun die im Setup eingestellten Reifendrücke auf einen Pit Stop übertragen kann ohne händisch klicken zu müssen. Ich werde es einfach mal testen gleich.

Edit: getestet und es ist so wie ich es vermutet habe.
      _Wheelbase SimuCUBE Small MiGE _Wheel #1: Momo Mod27 + Ascher Racing C26S Button Plate, #2: Cube Controls Formula Sport _Shifter 2x TH8A _Pedals Heusinkveld Sprint _Rig Simlab GT1 Evo + Custom Pedalplate _Monitor 34" 21:9 LG 34UC89G-B _VR Oculus Rift CV1 _Seat LTec Pro Plus

_CPU i7 6700K @4,2 GHz _Case Fractal Design Define R5 Blackout Edition _VGA KFA² RTX 2080 Super EXOC _HDD Seagate Barracuda 1TB _SSD 525GB Crucial MX300 _SSD 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s _RAM Crucial Ballistix Sport 2x8GB _PSU beQuiet! Straight Power 11 CM 650W _MB MSI Z270 Gaming M6 AC _Kühler beQuiet! Dark Rock 3 _Monitor 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1 _OS Win 10 Pro 64bit _Periphery Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sbtm1337 ()

• sbtm1337 schrieb:

hmm wie waren nochmal die Ursprungswerte die ich vorhin beim letzten Stopp eingestellt habe?
      Kann ich doch nachsehen (Stopp#1) - ansonsten beim nächsten Mal vorbereiten......

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • hier geht es darum wenn man zB mit dynamischem Wetter fährt, da kann man nichts "vorbereiten" in dem Sinne sondern müsste die Reifendrücke auch mal "on-th-fly" den aktuellen Gegebenheiten anpassen. Man sieht ja auch nirgendwo eine Anzeige im Rennen die Ambient und Track Temps anzeigt. Die Daten von Stopp #1 werden gelöscht bzw zurückgesetzt wenn man den Stopp absolviert hat. Habe es gerade ausprobiert. Die Reifendrücke stellen sich dann wieder auf die ursprünglichen Werte. Wenn die Daten sich nicht zurücksetzen würden wäre das schon die Lösung.
      Selbst wenn man die Drücke in Pit no1 einstellt und dann auf pit no2 wechselt um da auch was zu ändern dann setzt der die Änderungen in Pit no1 wieder zurück.
      _Wheelbase SimuCUBE Small MiGE _Wheel #1: Momo Mod27 + Ascher Racing C26S Button Plate, #2: Cube Controls Formula Sport _Shifter 2x TH8A _Pedals Heusinkveld Sprint _Rig Simlab GT1 Evo + Custom Pedalplate _Monitor 34" 21:9 LG 34UC89G-B _VR Oculus Rift CV1 _Seat LTec Pro Plus

_CPU i7 6700K @4,2 GHz _Case Fractal Design Define R5 Blackout Edition _VGA KFA² RTX 2080 Super EXOC _HDD Seagate Barracuda 1TB _SSD 525GB Crucial MX300 _SSD 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s _RAM Crucial Ballistix Sport 2x8GB _PSU beQuiet! Straight Power 11 CM 650W _MB MSI Z270 Gaming M6 AC _Kühler beQuiet! Dark Rock 3 _Monitor 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1 _OS Win 10 Pro 64bit _Periphery Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse
    • sbtm1337 schrieb:

Man sieht ja auch nirgendwo eine Anzeige im Rennen die Ambient und Track Temps anzeigt
      Die Temperaturen werden in einer der MFD-Anzeigen oben angezeigt - dabei wird auch der Zustand der Strecke (schnell/Optimal etc) angezeigt. Ne kleine App die auf dem Handy oder Pad mitläuft (gibt ja genügend, auch tlws. umsonst mit dann weniger Möglichkeiten ->SIMDashboard auf Android) hilft bei diesen dynamischen Sachen auch....

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • Jo, dass die Temps im MFD stehen hatte ich total vergessen :D auch eben gemerkt :patsch: (fahre grad das 24h Spa Rennen in der Karriere)

Ich schaue mal ob ich was finde. Momentan werde ich es dann so machen dass ich direkt nach dem Boxenstopp in die nächste Strategie die aktuellen Reifendrücke einstelle bevor ich die vergesse.

• Habe den Teil vorhin auch ausprobiert. In der Boxenstrategie auf "use current pressure" gedrückt und idF wurden alle (!) Boxenstops entsprechend umgestellt. Somit würde einem immer dieser Druck eingestellt sein, egal wie viele Stopps man unerwartet macht. Somit kann man die immer von dem aus hoch- und runterstellen. Für mich gut gelöst.... :thumbup:

Mein YouTube-Kanal

Beitrag von badbuster ()

Dieser Beitrag wurde von Karsten Kremer gelöscht ().

Beitrag von CobraTH ()

Beitrag von Flens07 ()

• Also vorhin nochmal ausprobiert, Steuerung nochmal neu laden.

Es ist komisch Button Box wird nicht mehr angesteuert, ich kann die Knöpfe nicht mehr belegen und alles was angelegt war funktioniert nicht mehr, sehr seltsam.

Kann es sein dass nach dem putch sich die Physik geändert hat, wenn man jetzt zuviel Gas gibt Kurven Ausgang es überteuert was früher weniger der Fall war.

Jetzt kann man die Drehzahl richtig bis zum Anschlag nutzen sprich überdrehen, was für den Motor nicht so gesund sein wird.
    • ILJA schrieb:

Es ist komisch Button Box wird nicht mehr angesteuert
      Hatte ich auch mal. Im Windows-Gerätemanager mal schauen, ob da irgendwo ein Fragezeichen o.ä. angezeigt wird. Bei mir war da irgendwie der USB-Treiber verbogen und somit wurde die Buttonbox nicht richtig angesteuert...
      Auch mal bei den WindowsGamecontroller die Box sichtbar ist

Mein YouTube-Kanal
    • 1.5.3
      PHYSICS:
      - Brakepad lifespan/durability adjustments.

GAMEPLAY:
      - Corrected mandatory pitstop rules for GT4 championship.

TRACKS:
      - Silverstone: shortened collision-disabled area after the pitlane exit.

UI:
      - Fix for broadcast HUD's standings class (Overall/GT3/GT4) title clipping.
      - Fixed brakepad change selector not assigning the correct pads for the rear brakes in the Pitstop MFD.

Spoiler anzeigen

1.5.3
      PHYSIK:
      - Einstellungen der Lebensdauer / Haltbarkeit des Bremsbelags.

SPIELWEISE:
      - Die obligatorischen Boxenstoppregeln für die GT4-Meisterschaft wurden korrigiert.

SPUREN:
      - Silverstone: Verkürzter kollisionsbehinderter Bereich nach dem Verlassen der Boxengasse.

Benutzeroberfläche:
      - Korrektur für Titelausschnitte der Broadcast-HUD-Rangliste (Overall / GT3 / GT4).
      - Problem, bei dem der Bremsbelagwechsel-Wahlschalter nicht die richtigen Beläge für die hinteren Bremsen im Pitstop MFD zugewiesen hat - gefixt

Mein YouTube-Kanal

Beitrag von Flens07 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Egal... ().
    • Neu

Hatte mein Post eigentlich gleich wieder gelöscht - was an der Grundsätzlichkeit natürlich nix ändert. Aber nicht meine Baustelle ist :thumbup: Geht bei mir z.Zt. auch nix...

Mein YouTube-Kanal