Angepinnt Assetto Corsa Competizione Sammelthread

• PC
    • ACC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Muttisliebling schrieb:

und die jungs mitm aston sollten nochmal den start üben..evtl ist durch die beseitigung des turbolochs der überdurchschnittliche schlechte start ja nun mit v1.4 verschwunden..wäre ja wünschenswert
      Haben wir schon getestet. Wurde gefühlt zumindest etwas besser auf Monza. Schlimmer konnts ja aber auch nicht werden... <X
    • Ich finde es ja ehrlich gesagt schade, dass der Livery Editor nicht gekommen ist. Auf den hatte ich mich ehrlich gesagt bei dem Update am meisten gefreut. Dass etwas am Aston Turbolag gemacht wurde ist aber sehr schön. :D
      [Setup] Lenkrad: Fanatec CSL Elite + F1 Clubsport Lenkrad | Pedale: CSL Elite Loadcell | VR: Oculus Rift CV1
      [PC] CPU: Ryzen 3800X | GPU: GTX 1080Ti | RAM: 32GB 3000 | MOBO: B450 Mortar | SSD: Intel 1TB NVMe
    • Mit den Tracklimits passt schon...bin grad cp auf misano gefahren hatte bestimmt 9 verwarnungen bekommen (aber nie wirklcih einen Vorteil daraus gezogen) und keine DT bekommen, andere haben 3 mal ordentloich gecuttet und mussten durch die Box.
      ARLA Season3 GT3-Pro-Champion
      GTR-PRO-2018 Champion
      GTR-PRO-2018/2 Champion
      GTR-Pro-2019/1 3.Platz
      GTR-Pro-2019/2 2.Platz
      ClioCup-Champion

Jinkame
      - YouTube
    • dejw_d schrieb:

Ich finde es ja ehrlich gesagt schade, dass der Livery Editor nicht gekommen ist. Auf den hatte ich mich ehrlich gesagt bei dem Update am meisten gefreut. Dass etwas am Aston Turbolag gemacht wurde ist aber sehr schön. :D
      Hö wie meinst du der Livery Editor? Sollte da noch was neues Kommen? Ich meine die Liverys kann man ja nun schon seit längerem InGame anpassen.
    • Ich hatte jetzt auch mit Texturen etc. gerechnet. Da gab es doch immer solche "Schablonen" (Templates) um den Wagen komplett zu designen.... Ging wohl früher mal, bei Racedepartment sind die noch verfügbar, aber nur bis V1.20 dann ging nix mehr...

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - S-Dream-Rig - Valve Index HMD
      Mein YouTube-Kanal
    • surtic86 schrieb:

dejw_d schrieb:

Ich finde es ja ehrlich gesagt schade, dass der Livery Editor nicht gekommen ist. Auf den hatte ich mich ehrlich gesagt bei dem Update am meisten gefreut. Dass etwas am Aston Turbolag gemacht wurde ist aber sehr schön. :D
      Hö wie meinst du der Livery Editor? Sollte da noch was neues Kommen? Ich meine die Liverys kann man ja nun schon seit längerem InGame anpassen.
      Es hieß es sollten erweiterte Möglichkeiten zum editieren kommen. Ich fände das super, wenn man seine Autos wirklich frei gestalten könnte. Ich hoffe ja, dass sowas doch noch kommt.
      [Setup] Lenkrad: Fanatec CSL Elite + F1 Clubsport Lenkrad | Pedale: CSL Elite Loadcell | VR: Oculus Rift CV1
      [PC] CPU: Ryzen 3800X | GPU: GTX 1080Ti | RAM: 32GB 3000 | MOBO: B450 Mortar | SSD: Intel 1TB NVMe
    • Hallo zusammen,
      sagt mal kann mir einer erklären wie ich das Kürzel im Anzeigedisplay vom Auto verändere?
      Die Lackierung für meinen Audi vom Frühlings-Cup habe ich mit der Software von PixxelHunter gemacht, da gab es ein Feld wo ich mein gewünschtes Kürzel eingeben konnte.
      Für die Liga habe ich die Lackierung ingame erstellt, da gibt es diese Eingabemöglichkeit nicht. Und unter Fahrerprofil-Customize kann ich nur das Kürzel meiner Teammates verändern, bei mir ist das ausgegraut. Da steht PLY, was wohl für Player steht!?
      :help:
    • Guenther Jahn schrieb:

ACC Templates verfügbar :thumbsup: :thumbup:

Schon mal runter geladen und begutachtet :love:
      Da geht einen als begnadeten Painter das Herz auf, seit Pcars 2 gab es nicht's zum bemahlen :sleeping:
      Keine Rennen mit VR 46 Design :nein:
      Muss ich am Wochenende mal testen 8o

Templates ACC + tuto | RaceDepartment
      war aber abzusehen dass diese kommen, da schon seit anfang des jahrens ein costum/Liveries ordner in den Dokumenten zu sehen war ^^
      aber gottseidank gibt es nun die Libveries :love: :love: :love:

@Guenther Jahn hier mal ein schnelles Livery um zu testen ob das so klappt :thumbsup:
      muss nur noch testen wie das dann beim Online spielen ist 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGlueck ()

• Jaaaaaa :thumbsup: Endlich kann man mal richtige Liveries zaubern.

Wie funktioniert das technisch mit der Implementierung? Kenne das nur aus iRacing, wo man eine .tga mit der entsprechenden Spieler ID abspeichert.
    • @Eyra

Der liebe @Guenther Jahn hat den Link dazu im Oberen Post gesendet :D :

Da kannst du alle Templates + Manunal in einer .zip Datei herunterladen. Dort wird dir genau erklärt wie das Funktioniert und wie man damit handhabhen muss wenn es für offiziele Ligen benutzt wird :/ =O
      (ja, Kunos hat dafür ganz bestimmte AGB herausgegeben welche bei nichtienhalten mit vieeeeelll Ärger verbunden sind)
    • Kleine Noob Frage,

ich kann aktuell nicht meine Kupplung belegen, weiß einer von euch Warum?

habe die Heusinkveld Pro Pedale......ich trette drauf aber nichts passiert das beim kalibrieren :O
      CPU:AMD Ryzen5 3600 Board:MSI Gaming Plus B450 GPU:MSI GTX 2080S
      Ram:32gb GSKILL DDR4 3200 Kühler:Dark Rock Pro 4 Display: Oculus Rift CV1/ 49Zoll Samsung
      Rig: Eigenbau Alu Rig Wheel: Mige20NM / Formula Carbon / Heusinkveld PRO

• Pfalzdriver schrieb:

Manuelle Kupplung ist nur in Verbindung mit manueller Zündung und manuellem Starter machbar. Steht das bei dir auf manuell?
      dann danke, dies habe ich noch nicht eingestellt, wäre aber besser bei Stehendem start :D
      Ram:32gb GSKILL DDR4 3200 Kühler:Dark Rock Pro 4 Display: Oculus Rift CV1/ 49Zoll Samsung

• Pfalzdriver schrieb:

Es gibt in ACC keinen stehenden Start.
      Oh Okay :D bin generell neu in ACC

Dann überlege ich mir mal was ich mache :D soviel Knöppe habe ich nicht auf dem Wheel :D

• v1.4.1 Changelog

GENERAL:
      - Hired adult drivers for the driver customization screen.

UI/HUD:
      - Revised rain indicator ranges.
      - Loading/transition screen alignment.
      - Serbian flag corrected.
      - Special events screen: placeholder image for team logo hidden until replacement.
      - Special events screen: D-pad navigation correction when in VR mode.
      - Tyre widget now displays compound name for opponent cars in MP.

LOCALIZATION:
      - Russian: changed descriptive translations of PSI units to just PSI.
      Core i7 4790s | 16GB RAM | Zotac GTX 1080 AMP! Extreme | Iiyama Black Hawk G2730HSU-B1 Triple | DIY Alu Rig | BucketSeat BS2 | CSL Elite Base | Formula V2 | CSL Elite Pedals mit LC
    • Neu

Hab immernoch Probleme mit andauernden Disconnects in ACC. (1x pro Stunde)
      GPU wieder auf Standarttakt resettet hat nichts gebracht. (Hätte mich auch gewundert, wann das damit zu tun hat)
      Game auch schonmal komplett deinstalliert und wieder installiert hat auch zu nichts geführt.
      Ist halt sinnlos sich auf etwas vorzubereiten um dann mit Disconnects rauszufliegen, vorallem weil es bei allen anderen Sims einwandfrei funktioniert.
      Irgendwer eine Ahnung, vllt irgendwas bei Steam einstellen?

Danke im Voraus
      "survival of the fastest, no prices for second places"
    • Neu

Virenscanner, Firewall, Ports oder energiesparmodis würde mir jetzt spontan einfallen.

Ansonsten vielleicht mal nach dem Treiber von der Netzwerkkarte schauen. Vielleicht gibt es hier einen aktuelleren. Bzw. Allgemein die Treiber mal aktualisieren sofern nicht schon gemacht.

Gruß me on race
    • Neu

hey @ynnnnck02

also bei steam hab ich persönlich nichts eingestellt..alles standard bei den eingabeeinstellungen..bei den startoptionen habe ich auch nichts drin..hab da leider auch keine ahnung welche befehle es so gibt..

für pcars2 hatte jemand mal so ne übersicht gepostet gehabt hier das war sehr hilfreich um ein paar extra fps zu finden(zuschauer weg usw)

evtl liegts bei dir auch am router bzw der antiviren software oder so. ferndiagnosen sind immer schwer.hast denn im nvidia-menue da die richtigen dinge aktiv? @Pfalzdriver hatte da ja schon ein paar tips gegeben gehabt.

ansonsten hast evtl wlan/dlan oder so aktiv?

kommt denn ne fehlermeldung wenn du da rausfliegst?oder wird einfach nur die multiplayer verbindung getrennt?

du kannst ja mal im offiziellen ACC forum schauen ob da andere auch so ein Problem haben..evtl findest dort ne hilfestellung um es zu fixen^^
    • Neu

Muttisliebling schrieb:

antiviren software
      hab ich keine
      AMD GPU und ja funktioniert ja sont auch.
      LAN

Muttisliebling schrieb:

fehlermeldung
      : Lost the connection to server 'pcars-foum.de ACC und so weiter' kann dann weiter normal auf dem Server fahren (auch die Runde zuende wenn die Meldung kommt), aber die anderen Fahrer sind halt weg (sehe aber sogar deren zeiten, die sie bis dahin gefahren haben im leaderboard, kann ihnen aber logischerwiese nicht beim Fahrern zuschauen)
      "survival of the fastest, no prices for second places"