[PS4] Tribute to Niki

• Funrennen
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Lotus 78 ist ja ein Fahrzeug mit Underground Effekt - also prinzipiell schonmal ziemlich hart und tief abstimmen. Außerdem entgegen Fahrzeugen mit Diffusor auch keinen all zu goßen Anstellwinkel anstreben, sondern idealerweise ist das Fahrzeug vorne und hinten während der Fahrt gleich hoch.

Vorne wird übrigens auch bei Nullstellung des Flügels ziemlich viel Anpressdruck erzeugt, um eine gute Fahrzeugbalance zu haben sollten hinten also noch ein paar Klicks auf dem Flügel gelassen werden.
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • Hallo,

ich/ wir kriegen nun doch am Freitag besuch. Ich kriege das leider nicht unter einem Hut.

Ich wäre so gern mit gefahren.

Es tut mir wirklich leid und ich wünsche euch ganz viel Spaß und macht bitte Niki alle Ehre!

Liebe Grüße Christian.
      PSN Account: Intruder367

Erfolge/Racing

1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
      2. 25.09.2018: Wunschkonzert: "Riesenhobel auf Roadamerica P1
      3. 09.102.108 Back to the Future Event 3: P10 + Riesenbattle mit Homer_fiftyone
      4. 01.11.2018 RX Event Runde 10: "Wildcrest" P3
      5. 02.01.2019 Back to the Future Event 7: "6h of Silverstone" P8
      6. 22.01.2019 Back to the Future Event 8: "Goodwood Festival of Speed" P6
      7. 13.03.2019 Tribute to Ayrton Senna Event 1: "Hockenheim Classic" P6
      8. 17.04.2019 The Cannonball Race Event 2: "Road America" P2
      9. 08.05.2019 The Cannonball Race Event 3: "Laguna Seca" P2
      10. 10.05.2019 Late Night: Porsche Leipzig Short Circuit P1
      11. 12.05.2019 GT3 Summer Test Tour Event 1: P7

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

• Ganz viel Spaß heute Abend und lasst den Asphalt glühen für Niki :love:

Erfolge/Racing

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

• @Denis: ihr schiebt euch ja in der Einführungsrunde schon an :lol: !

Hat Niki das auch gemacht :love: !

Erfolge/Racing

MEIN RIG

• Vielen lieben Dank @muellermichael81 für die Orga! :prost: Hat mir sehr viel Spaß gemacht - tolle Atmosphäre in der Kombination und in den Lotus 78 hab ich mich ein wenig verliebt :love:

Lief bei mir auch von vorne bis hinten wie am Schnürchen. Im Qualifying zwar ein paar schnellere Runden weggeworfen, aber es hat trotzdem zu P1 gereicht. Im Rennen konnte ich dann zum Glück relativ schnell eine kleine Lücke zu @Freezesixty herausfahren, sodass meine Angst vor Attacken aus dem Windschatten schwand. Ich war dann auch schnell im Rhythmus und hab den das ganze Rennen nicht verloren 8o
      Auch ein Dank an alle Überrundeten, das hat super geklappt. Wie ich im Chat @Csx_Racing schon gesagt habe war das sogar fast schon eine Nummer zu vorsichtig :prost:

Schade, dass es nicht mehr Teilnehmer waren, bzw. so viele kurzfristig abgesagt haben (oder einfach nicht erschienen sind...sorry, das geht einfach gar nicht!). Diejenigen die da waren, waren aber wieder mal eine tolle Truppe und ich hoffe wir haben Niki alle Ehre gemacht <3
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • Yoo, danke @muellermichael81 - tolle Geschichte. Super Auto, klasse Strecke, gute Truppe. :thumbsup:
      Glückwunsch ans Podium. Erstes Rennen - grosses Unglück. Meine Crew stinksauer!

Wenig Training aber ganz gut klar gekommen. Ne mittlere 2:02 mit leicht geänderten locker setup in der Quali - reicht fürs Mittelfeld. Alles ist möglich! Erste Rennrunde zu dritt in die schnelle Schikane, zur Seite geschaut, Einlenkmoment verpasst - Einschlag. :patsch:
      Den Kollege hinter mir noch in Bedrängnis gebracht mit meinen Trümmern. Sorry.

Ärgerlich, passiert.

Nicki war auch ein Kämpfer.
      Ich freu mich auf die nächste Gelegenheit. :)
    • Danke @muellermichael81 für die Orga, macht richtig Spaß die Kiste. :thumbup:

Dank @Sessionerror Setup konnte ich innhalb des 45min. Trainings meine Zeit auf unter 2min je Runde drücken, eigentlich echt erstaunlich wie spät bremsen kann.

Von P3 gestartet verschlief ich den Start da wir auf einige etwas warten mussten und verlor gleich drei Pos. bis nach Kurve 1. Nahm aber auch wenig Risiko. Kollege @x4pex traf dann in Schikane 2 innen den Reifenstapel, ich konnte nicht mehr ausweichen und säbelte ihm die Vorderreder ab, wobei ich eins verlor. Nach Ewigkeiten gings in die Box wo ich die zweite Ewigkeit verbrachte. :S
      Aber weiter gings.. nach paar Runden fuhr ich auf @muellermichael81 und @Denis (neue PSN-Id hatte ich garnicht gemerkt das du es warst) auf und wartete auf meine Chance mich zurückzurunden. Die beiden hatten sich in Schikane 1 dann ganz lieb mit Gummi an Gummi. Hin zu Schikane 2 bremste dann @muellermichael81 ziemlich stark links da er wohl nicht genau sah wo @Denis rechts war... ich war davon so überrascht das ich Angst hatte ihn in der Schikane zu erwischen und ihm sein Rennen kaputt zu machen das ich mich Entschied zu bremsen und in den Reifenstapel zu fahren (mein Rennen war ja mit 2 Runden Rückstand eh vorbei).
      Danach stellte ich das Dreirad erstmal ab und ging in Wald piseln :whistling: . Gut wieder in die Box 2min stehen und noch ein paar Runden. Zum Schluss nochmal frische Reifen (beim zweiten mal klappte es dann auch) und auf zur schnellen Runde. Konnte dann auch hinter @Sessionerror die zweitschnellste drehen :thumbsup: bevor ich die Karre mit Augen zu und durch die Karre ein drittes mal vollständig versenkte.

Danke für die neue Lobby und bis bald.

Gruß
      Eddo

:prost:
    • Danke an die Orga und war erfreut, auch eine Einladung bekommen. Auch für die Hilfe bei der Installation des Setups spendiere ich bei
      Gelegenheit ein grosses, bleifreies und kaltes Bier.

Das war nicht so mein Ding. Eine Runde mit 2:28 = mager.

Nach meinem Abmelden fuhr ich Ginny auf dem Ring: 2:15. Das war eine Ecke besser.

Den nächsten Zirkus dieser Art mache ich wieder mit.

30 Grad am Niederrhein
      Siggi
      Fahre so, wie Du es von anderen erwartest
    • @Eddokipka echt du hast mir die Front abgesägt? Ich hätte mir gern die Wiederholung angesehen - konnte die aber nicht speichern, obwohl ich genug Speicherplatz habe. Das ganze ging sau schnell. Für mich trotzdem ein ärgerlicher Rennunfall. Ich wusste nicht ob der Platz reicht, da muellermichael neben mir in der Schikane war - statt ihn evtl zu treffen wollte ich nochmal schauen und wie schon beschrieben, war damit der Einlenkmoment verpasst. Für mich: mein Fehler - real live hätte man sicher gebremst - das Rennen entscheidet sich nicht in der ersten Runde. Oder doch :patsch:
      Dir kann man kein Vorwurf machen, da du keine Zeit zum reagieren hattest.

Vorgenommen hatte ich mir das Auto zurück zu bringen und konstant zu fahren. Das Mittelfeld war nah beieinander und die Rundenzeiten auch. Da war mehr drin. Egal, Nicki hat sich auch immer wieder zurück gekämpft und wir sind ja zu seinem Gedenken gefahren. <3 RIP Nicki <3 Ein großer Sportsmann war er allemal. Sein Vorbild wird bleiben!