Tachschen aus Berlin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tachschen aus Berlin

Ein regionales Tachschen

Ick bin neu hier. Komme aus Berlin und frage mich wieso ich erst Heute auf Euch gestoßen bin.
      Ich heiße Mario, bin noch 44 Jahre jung und begeisterter Motorsportfan und aktives Vereinsmitglied im Motorsportclub Warching e.V.
      Im echten Leben fahre ich Enduro - mein letztes Rennen war Ende April die KRKA Enduro Raid 2019.
      In der virtuellen Welt fuhr ich alles mögliche bis PC1 auf den Markt kam. Damit fing der Ehrgeiz Feuer und ein gutes Einsteiger Wheel musste her.
      Mit der Markteinführung des G29 für die ps4 wurde es direkt angeschafft. Zu PC1 Zeiten bin ich einige ESL Open Cups gefahren und konnte dort
      auch ein paar mal ein Podiumplatz ergattern - leider nie p1. Für die damalige Major League haben meine Zeiten nicht ganz gereicht und da ich kein Hindernis sein wollte lies ich es wieder. Ich fahr ausschließlich auf der PS4. Das ist so schön günstig, ich brauch ja auch noch Thaler für mein Bike.
      Allerdings spare ich mittlerweile auch auf Fanatec Equipment. Simracing macht Spaß und hat Anspruch. Also hat es für mich auch Zukunft.

Ich bin auf der Suche nach guten Trainings und fairen Rennen. Es gibt immer viel zu lernen. Ein sauber durchgestandenes Rennen ohne Verletzungen und Schäden ist auch ein Erfolg! So ist es als Amateur in real live - es gibt keinen Grund sich online nicht zu respektieren! Ich würde also gern mit dieser Community weiter an meinem skill arbeiten, Erfahrungen sammeln und austauschen, Spaß haben und solange meine Zeit es mir erlaubt an diversen Events teilnehmen.

Mit sportlichen Grüßen, Mario
    • Herzlich Willkommen,
      deinen ersten Event hast du ja schon gefunden.
      Trotz komischer Verlinkung von mir ?( , hast du es auch hierher geschafft :thumbsup: .
      Bist uns jederzeit willkommen und bei Fragen keine falsche Scheu.

Pflege am besten noch deinen Vornamen im Profil und deine PSN ID.
      Dann können dir auch andere ein FA schicken und man kann sich, wenn man möchte, persönlicher ansprechen.
    • Hallo Mario,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum! :hi: Ich denke mit deiner Einstellung passt du ganz wunderbar hierher und wirst sicherlich einige Events finden, die dir Spaß bereiten :) Wirf dazu gerne einen Blick in den Eventbereich sowie den Rennkalender, über den wir die Anmeldungen für die Events verwalten.

Außerdem macht es zu Beginn sicherlich Sinn, sich folgenden Thread einmal zu Gemüte zu führen: Herzlich willkommen im Forum...bitte zuerst lesen!

Und schließlich stellt sich auch das Team des Forums auf der PS4 für dich vor: Ansprechpartner & Zuständigkeiten - Das pcars-forum.de Team auf der PS4 stellt sich vor

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß im Forum und bis bald auf der Strecke! :prost:
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
      MAKING HISTORY ...
    • Servus Namensvetter,

du findest dich ja schon bestens hier zurecht ...wenn du aber noch fragen hast, einfach im entsprechenddem Thread stellen hier hilft man gerne.
      Ansonsten hat unser Häuptling @Sessionerror dir ja nun ersteinmal genug Lesestoff bereitgestellt ...

Aber sei doch bitte noch so gut und ergänze dein Profil mit deinem Vornamen ... ist einfach persönlicher.

gruss Mario
    • Tach auch,

auch von mir ein herzliches willkommen.
      Ja, wie schon gesagt, zu einem von vielen Event's hast du ja schon gefunden.

Ich denke du wirst hier viel Spaß haben und einige tolle Rennen fahren. Bei Fragen einfach raus damit. Lieber einmal zu viel gefragt als nachher in die Röhre zu schauen.

Viel Spaß und gute Rundenzeiten. :thumbsup: