Lenkrad schaukelt sich nach Kurven auf

• Thrustmaster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lenkrad schaukelt sich nach Kurven auf

Ich wende mich mit diesem Problem "bewusst" mit einem neuen Thread an die Community.
      Theoretisch hätte ich die Frage auch an meinen Thread Thrustmaster T300 RS Ferrari F1 Addon - Setup Probleme hängen können.
      Aber ich befürchte, dass er dort eher nicht mehr so sehr wahrgenommen wird. Und am Donnerstag steht schon der Rookie Cup an …

Mein Thrustmaster T300RS ist dank der Hilfe von Karsten Kremer mittlerweile wirklich gut eingestellt, was das FFB angeht.
      Das Problem mit dem Aufschaukeln des Lenkrads, vor allem nach Kurven oder z.B. ruckartigen Ausweichmanövern, bekomme ich aber nicht raus.
      Ich habe schon alles mögliche versucht an den Einstellungen anzupassen.

Was ich nicht sicher weiß und nicht wirklich durch testen erkennbar feststellen konnte … muss man nach Änderungen im Thrustmaster Menü PC2 neu starten?

Vorsorglich habe ich das Wheel noch mal neu bestellt, falls evtl defekt. Das wäre meine letzte verbleibende Lösung, wenn sonst nichts mehr hilft.

Hatte jemand auch mal das Problem und kann mir den entscheidenden Tipp geben.
    • Ich weiß nicht, ob es was hilft, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten G25 am Anfang, bis ich gemerkt habe, dass versehentlich die gegenlenkhilfe auf maximum eingestellt war. Nachdem ich diese auf 0 geregelt hatte, war es vorbei...
    • Sc00t3r schrieb:

Ich weiß nicht, ob es was hilft, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten G25 am Anfang, bis ich gemerkt habe, dass versehentlich die gegenlenkhilfe auf maximum eingestellt war. Nachdem ich diese auf 0 geregelt hatte, war es vorbei...
      Könnte durchaus hilfreich sein … wo findet man denn etwas zur Gegenlenkhilfe?
    • Hey du Konkurrent ;)

Ich bin ab jetzt im TS zugegen, wenn du magst können wir dein Problem ein bisschen austesten, ggf lösen und vllt noch ein bisschen Watkins üben.
      Wenn du dich nicht wohl fühlst mit dem Fahrgefühl, dann machts ja kaum Sinn heute mitzufahren, zumal Watkins schnell und anspruchsvoll ist,
      vielleicht kriegen wir das noch hin. :)
    • gedo91 schrieb:

Hey du Konkurrent ;)

Ich bin ab jetzt im TS zugegen, wenn du magst können wir dein Problem ein bisschen austesten, ggf lösen und vllt noch ein bisschen Watkins üben.
      Wenn du dich nicht wohl fühlst mit dem Fahrgefühl, dann machts ja kaum Sinn heute mitzufahren, zumal Watkins schnell und anspruchsvoll ist,
      vielleicht kriegen wir das noch hin. :)
      Ja super! Ich bin ab 15:30 / 16:00 Uhr zuhause. Wenn das bei dir passt treffen wir uns gerne im TS :thumbsup: