Fanatec Wheel Base V2.5 vs CSL Elite

• Fanatec

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fanatec Wheel Base V2.5 vs CSL Elite

Hallo,
      nachdem ich mich entschlossen habe doch mal aufzurüsten, bin ich nun bei zwei Paketen geladet.
      Einmal das Xbox One Paket mit der V2.5 Base und dem CSL Elite P1 Lenkrad und bei dem CSL Elite Ps4 Set.

Da ich auf dem PC fahre, sind mir die Plattformen eh egal. Loadcell wird nachgerüstet, wahrscheinlich auch ein Formula Rim..
      Lohnt sich denn der Aufpreis? Wie gesagt das Geld hätte ich. Möchte ja auch erstmal Ruhe haben.

Ein Feel Vr Direct Drive wurde mir auch mal angezeigt, aber ich glaube ich bleibe da lieber auf der Seite von Fanatec oder?

LG
    • PC2_T500 schrieb:

aber ich glaube ich bleibe da lieber auf der Seite von Fanatec oder?
      Muss jeder für sich entscheiden - ich fahre seit Jahren mit Fanatec (gut)

Auch kann dir niemand die Entscheidung abnehmen mehr Geld auszugeben oder nicht. Natürlich hat die CSW2.5 einen Mehrwert gegenüber der CSL . Ich hatte selbst für 2 Tage die PS4-CSL mit Pedalen - dann gleich wieder zurückgeschickt und dafür die CSW2.5 bestellt. Seit dem fahre ich damit (Porsche Rim) und sehe keinen Grund daran was zu verändern

Andere sind sehr glücklich mit der CSL - ist immer alles sehr subjektiv.

Was anderes:
      Es ist guter Brauch in diesem Forum sich einmal kurz vorzustellen - hier wird´s gemacht:
      Stellt euch kurz vor

Vielen Dank!

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti GS - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Wenn das Geld da ist könnte ja auch das PS4 Podium Paket was für dich sein. Mit dem hast Du dann wirklich ein sehr gutes Premium Vollpaket.

Direkt Drive Base
      F1 Podium Wheel
      Magnet Podium Shifter

Das ist dann echt Hi-End und Du hättest ruhe für viele Jahre was das Aufrüsten betrifft.
      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400
    • Die V2,5 bin ich zwar noch nie gefahren aber die ist ausgereift und hat sich bei vielen bewährt. An Deiner Stelle würde ich da auch gleich zur V2,5 wechseln und nicht zur CSL Elite, obwohl ich damit ebenfalls 2 Jahre fast täglich ohne Probleme gefahren bin.
      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400
    • Wie gesagt ich höre von ganz vielen das Die CSL Elite gut sein soll, doch wie gesagt im Moment habe ich halt das Glück, das es genau im Budget liegt..
      Davon her hätte ich gesagt in einem halben Jahr noch die Loadcell Pedale und dann ist gut. Da Podium derzeit eh uninteressant ist, wird es nichts besseres geben..
      Habe halt noch ein bisschen mehr Reserve Power wahrscheinlich und ein direkteres fahren.

LG
    • Hallo Timo,

Die CSL Elite ist das beste Einsteiger-Modell...
      Wenn du aber aufm PC fährst, dann nimm auf jedenfall die V2,5 Base. Ich bin auf der PS4 unterwegs (noch) habe nun auch die V2,5 Base von Fanatec und bin mal in den Genuss gekommen, was sie aufm PC kann.
      Sie ist auf jedenfall ihr Geld wert.
      Zu den Einstellungen...fahr mal Assetto aufm PC :love:
      Zu den Einstellungen, das ist alles Geschmackssache. Der eine liebt, das die Arme weh tun (nach 30 Minuten) und der andere liebt die vielen Details, die man spürt und so weiter...
      Ich wünsche dir viel Spaß mit beiden Set's, du wirst schon die richtige Wahl treffen :prost:
    • Ich bin die CSW V2.5 noch nicht gefahren, aber die ältere V2 und die PS4-CSL Elite.
      Zwischen diesen beiden Bases habe ich vom FFB her keinen großen Unterschied (an der PS4) gemerkt, allerdings ist die Optik, Haptik und die Geräuschkulisse bei der CSW etwas besser! Ich glaube, dass die CSW V2.5 und die PS4-CSL den gleichen Motor verbaut haben, das Gehäuse macht den kleinen aber feinen Unterschied.
      Die PS4-CSL ist eine gute Base, wovon ich dir allerdings abraten würde ist das P1 Lenkrad! Kauf lieber das Bundle mit dem Clubsport F1 und den Basic-Pedalen. Dazu noch die Loadcell-Bremse, dann bist du für unter 800€ perfekt ausgestattet! :thumbsup: