UFLT - Unofficial Fastest LapTimes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UFLT - Unofficial Fastest LapTimes

Hi,

ich hatte das schon mal im Rookie-Cup Thread angesprochen. Mir kam die Idee, dass es schön wäre, auch die "inoffiziellen" Rundenzeiten erfassen zu können.
      Beispielsweise trainieren wir im Cup für das nächste Rennen, es sind aber nicht immer alle zur gleichen Zeit da und es wäre schön, die Trainingszeiten und die eigene Entwicklung zu sehen.

Dafür habe ich den UFLT entwickelt ;)

Ablauf:
      Man startet das Tool, es erfasst die gefahrenen Zeiten und übermittelt diese.
      Auf einer Webseite lassen sich die Zeiten und Statistiken einsehen.
      Die URL lautet: UFLT

Mitmachen:
      Tool runterladen und entpacken. (ulft.zip).
      Danach das Tool über die ulft.bat starten.

Entwicklung
      Der Stand ist quasi alpha - ich habe das Tool gestern + heute geschrieben und kurz getestet. Ich werde es ausbauen, wenn genug Interesse da ist. Beispielsweise wären "Gruppen" eine Idee - man legt eine "Cup" Gruppe an mit den entsprechenden Teilnehmern und kann so die Bestzeiten filtern und einsehen.
      Auch die Webseite ist im Moment sehr rudimentär aufgebaut - ich wollte erstmal schauen, ob grundsätzlich genug Interesse da ist.

Ich würde mich über Nutzung und Feedback sehr freuen.

Rock on!

-----------------------
      Dateien
      • ulft_0.5.zip

(1,77 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von filth ()

• Update:
      - Trackauswahl auf dem Übersichtsscreen hinzugefügt.
      - Clientstart-Script angepasst, die Console bleibt jetzt offen, so dass man Fehler sehen kann, falls es welche gibt.

• filth schrieb:

Ach ups ich sehe, dass die fehlt - ich lade ein aktualisiertes .zip file im ersten Beitrag jetzt hoch - da ist die dann mit dabei. ulft_0.2.zip
      Kommen da nur der Name und der Code rein? Hab ich selbst erstellt, sollte reichen oder?

Ansonsten, für ne erste Version sieht das ganz gut aus. Das Diagramm ist recht praktisch.
      Bekommst du die Daten für die einzelnen Sektoren? Da könnte man gezielt schauen wo man Zeit liegen lässt.
    • Ja das passt - deine Zeiten kommen schon rein.

Einzelne Sektoren bekommt man auch, ich übertrage die aber noch nicht. Wäre aber auch eine gute Idee.
    • Update 0.3:
      - Autoupdater hinzugefügt.

Wichtig:
      @HeiRie @Hyeson @S3biii
      Bitte einmalig von Hand die Version 0.3 aus dem ersten Posting runter laden, falls ihr eine ältere Version benutzt - die alten können sich nicht selbst aktualisieren.
      Eure bestehende user.code könnt ihr reinkopieren.

Gerade am Anfang sind natürlich noch einige Bugs im Client, da ist es bequemer, wenn der sich selbst aktualisiert, ohne dass ihr jedes Mal aktiv werden müsst, das nervt sonst.
    • Update 0.4:
      - Es ist keine Java Laufzeitumgebung mehr nötig.
      - Es ist nicht mehr nötig einen Code abzurufen, die Rundenzeiten werden mit dem Ingame-Namen übertragen.
      - Problem mit Übertragung falscher Rundenzeiten behoben
      - Problem mit Übertragung falscher Wagennamen behoben
      - Vorbereitung für Übertragung von Sektorzeiten

@S3biii @HeiRie @Hyeson Im very sorry - ihr müsstet die neue Version nochmal von Hand runterladen und entpacken. Am besten das alte Verzeichnis komplett löschen und das Tool neu entpacken. Aufgrund der größeren Änderungen (auch am Launch-Script) nicht über den Updater abbildbar.
    • Mahlzeit,

kein Ding, so ist das wenn man mit Testversionen rumspielt. Da muss man halt oft von vorn beginnen :P
      Ich hab allerdings ein Problem:
      Das Programm beschwert sich beim Start, dass 3 .dll s fehlen. Die Suchmaschine meiner Wahl verweist hier auf die 2015er c++ redist.
      Kam mir komisch vor, da ich mir sicher bin, dass ich die haben muss. Beim Versuch die Redistributable neu zu installieren bekomm ich die Meldung, dass das alles schon installiert ist.

Was ich da festgestellt habe ist, dass Programm möchte dlls die ich habe, verlangt die aber mit falschem Namen:

verlangt - vorhandene Datei (in \System32 )

ucrtbased.dll - ucrtbase.dll
      msvcp140D.dll - msvcp140.dll
      VCRUNTIME140D.dll - VCRUNTIME140.dll

Da hängt ein 'd' zuviel dran.

Windows 10 64bit Pro (falls die da irgendwelche Inkompatibilitäten einfallen)
    • Moin,

haben wir gelöst - Fehler lag bei mir.
      Sollte jemand das gleiche Problem bekommen - einfach die .zip aus dem ersten Beitrag nochmal runterladen.

Grüße
      Alex
    • Im Menü auf der Seite sehe ich keinen R3E Track? Die sind alle 3 von Pcars.

Server:
      PC2: **PCars-Forum.de Formel Renault 3.5; **PCars-Forum.de Rookie Cup 19/1
      R3E: Rollo's finest - GT1; Rollo's finest - GT3; Rollo's finest - GROUP C; Rollo's finest - DTM '92; Rollo's finest - Free Content
    • Kommt die Strecke automatisch in die Liste wenn ich das Tool starte und ne Runde fahre? Bin noch nicht gefahren, geht gleich los.

Server:
      R3E: Rollo's finest - GT1; Rollo's finest - GT3; Rollo's finest - GROUP C; Rollo's finest - DTM '92; Rollo's finest - Free Content
    • Öh nö, irgendwie nicht. P2 Klasse Nürburgring Short. Kommst du mal ins TS?

Server:
    • Bug gefunden und von Alex behoben, super App und hat Spaß gemacht @filth :prost:

Server:
    • @filth Sehr geiles Tool! Hab es vor dem Mittagessen auch mal ausprobiert mit dem Formel Renault und es ist wirklich extremst einfach zu bedienen (wenn man das bei einem einzigen Doppelklick so nennen kann :lol: ).

Ein paar Sachen sind mir noch aufgefallen. Die Zeiten in deinem Webinterface sind wohl GMT, ist das so beabsichtigt? Und ungueltige Runden werden auch gezaehlt.

Was ich mir auch noch als klasse Ergaenzung vorstelle ist das Benzinniveau anzeigen zu lassen pro Runde. Ist bei den Leaderboards die @Tomi R. vom Server veroeffentlicht meist eben die Frage ob das mit vollem oder leeren Tank gemacht wurde. Faend ich ne klasse Zusatzinfo. Und gleichzeitig sieht man dann bei sich selbst auch wie viel man denn so in ner Minute verbraucht...

Und falls du Hilfe mit irgendwas brauchst (sieht mir nicht so aus ;)), kannst mir gern schreiben. Hab mit den Daten ja ueber die Overlays auch etwas zu tun.
    • hio91 schrieb:

Und ungueltige Runden werden auch gezaehlt.
      Ist bekannt, Alex arbeitet dran. Betrifft aber nur PC2, R3E filtert sauber.

Server:
    • Ich hab ein Paar Runden in der Funevent-Kombi Xbow/Schottland gefahren und danach vergessen das Tool bei nem Rennen zu deaktivieren. Im Moment speichert das Tool, soweit ich das sehe, die Zeiten von allen Teilnehmern (Nordschleife Combined führt gerade die Zeiten von allen Teilnehmern). Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber ich denke eher nicht :P
    • hio91 schrieb:

Ich wollts selbst nicht testen, aber @Hyeson, hast du die Fahrer fuer ein paar Momente im Monitor beobachtet?
      Ich bin mir grad nicht sicher ob die Zeiten von Training oder Rennen sind, im Training hat keiner in meiner Anwesenheit ne Zeit gefahren (ich auch nicht, also waren's wohl die Zeiten im Rennen) im Quali auch nicht.. zugeschaut hab ich im Training mal kurz bei jedem (aber nicht während der Zieldurchfahrt).

Das Rennen bin ich durchgefahren. Da gab's also keine Zeit zum zuschauen.

Edit: ich fass es mal sinnvoller zusammen damit man vielleicht ne Idee bekommt woran es liegt:

- Training bin ich beigetreten als noch etwa 9 minuten übrig waren
      - dabei hab ich durch die anderen Teilnehmer geschalten um zu sehen was die so für Autos haben (Gruppe 5 und Gruppe 6 waren erlaubt)
      - keiner von denen hat während ich zuschaute eine gezeitete Runde gefahren
      - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube dass generell keiner mehr eine gezeitete Runde gefahren ist
      - es bestanden aber schon Rundenzeiten von der Zeit vor meinem Beitritt
      - ich bin die Outlap nicht zu Ende gefahren da die Zeit nicht reichte
      - Quali: die Zeit war auf 9 Minuten eingestellt und keiner schaffte die Outlap vor Ablauf der Zeit
      - Rennen: es war ein 2 Runden Rennen das ich beendete
      - am start waren wir 7, aber da alles Wusses sind die sich im Regen verziehen waren wir am Ende 3
      - die 3 in der Tabelle waren in der gleichen Klasse, ein weiterer (nicht in der Tabelle) fuhr in einer anderen Klasse (ich weiß aber nicht ob er ne gültige, gezeitete Runde im Rennen gefahren ist), dieser 'Guille' verlies das Rennen während der letzten Runde

Also für mich sieht es so aus als schneidet das Tool im Moment die Zeiten von allen mit die auf dem Server eine gezeitete Runde fahren.