Fanatec Podium DD-Wheel Sammelthread ab Release 04.2019

• Fanatec

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur ein Taster, praktisch wie der an der Base der auch nur ein Taster ist.
      Spaßgerät
      Eigenanfertigung Rig Aluprofil mit FK Sportsitz
      Fanatec DD1, BMW GT & F1 Rim,
      CSP V3 & Vibrationsmod
      Button Box, 7zoll Android
      ,
      2x Bass Shaker

Tripple 32zoll
    • Neu

Kann man machen
      Musst dann habt noch ein passendes Loch aus der Box ausschneiden das Board fest darin machen um dann einmal den Stecker ein zu stecken :thumbup:

.... da ich von mir ausgehe und nach dem Anbau am Rig den Not Knopf nicht mehr Umbau hab ich mir die zusätzliche Arbeit erspart :thumbsup:
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod
      ,
      2x Bass Shaker

Tripple 32zoll
    • Neu

nach nun einigen Stunden DD1 Test muss ich sagen "leider geil" :D
      ist tatsächlich eine bemerkbare Verbesserung im Feeling der Autos, präziser, schneller, härter... geb ich nicht mehr her
      Und damit fahren sogar die Karts richtig geil, dass muss mir mal einer erklären (pCars Karts gingen vorher garnicht).
      Insgesamt macht mir pcars wieder richtig Spaß, ich hab anfangs nicht gedacht, dass das Feeling so viel besser ist. Wenn das Podium jetzt auch noch lange hält bin ich absolut glücklich. Also zumindest habe ich noch kein Lüfter am Podium gehört und das Netzteil ist auch ganz ruhig, ich bin aktuell sehr zufrieden :thumbsup:

• Neu

Jensen schrieb:

11 Tage früher als eerwartet
      Ja, bei mir auch war sehr überrascht auch als die Sendungsbenachrichtigung kam
      ..... manchmal wundern die Jungs mich schon :thumbup:
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod
      ,
      2x Bass Shaker

Tripple 32zoll
    • Neu

Mit der Podium Software kannst Du die dann selber so einstellen wie Du möchtest.
      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400
    • Neu

Weis jemand von euch, ob mit der aktuellen Firmware für das Podium PS4 beim McLaren Wheel die L2/R2 Schalter unterstützt werden.

Bei der CSL Elite musste man dafür ja extra bei der v3.11 bleiben und konnte nicht auf die aktuelle v3.28 gehen.
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    • Neu

Im Beta Feed gibt es bereits die 337 zum Downloaden.

Edite: v337 wurde durch Fanatec wieder entfernt.
      Intel Core i7-8700 | ASUS ROG Strix B360-G Gaming | GeForce RTX 2070 GAMING Z 8G |16GB DDR4-2400

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warmred ()

• Neu

Seid ihr denn zufrieden mit dem Teil? Man liest so gar nichts davon.
      Ich dachte, wenn man auf ein DD umsteigt, dass man dann fast irre vor Freude wird oder Settings mit anderen bastelt.
    • Neu

Hallo @OR Sinned

Willkommen im Forum! Es ist hier so üblich im Vorstellungsthread
      Stellt euch kurz vor

mal ein paar Worte über sich zu verlieren, da weiß man dann wen man da "vor sich" hat. Wäre auch noch schön, wenn du deinen Vornamen ins Profil eintragen würdest - ist hier quasi-Standard.

Vielen Dank!

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti GS - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Neu

@OR Sinned Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Podium DD1 würde es sofort wieder kaufen. Setup basteln braucht man damit auch nicht gross da es „out of the Box“ mit den Game Profilen und den Fanatec Empfehlungen schon nahezu perfekt abgestimmt ist. Es liegt halt in der Natur der Foren dass nur wenn was schlecht läuft die Threads überlaufen. Von daher ist die Ruhe ja ein Indiz wie zufrieden die Meisten damit sind ;) .
    • Neu

Bin momentan auch restlos zufrieden. Das Problem mit den unterschiedlichen FFB Stärken in iRacing ist seit Wochen nicht mehr aufgetreten. Nach langer Benutzung ist das Netzteil etwas laut, manchmal piept es, ansonsten keine Probleme. Vom FFB kann ich es nur mit einem CSL vergleichen, Welten liegen da dazwischen. Würde mein DD nicht mehr hergeben wollen und bin zufrieden mit dem Kauf.
    • Neu

Bin auch sehr zufrieden mit dem DD1. Bin vom Logitech G29 umgestiegen und der Unterschied im FFB ist gewaltig. Habe noch lange mit dem Simucube2 geliebäugelt und mich dann doch fürs DD1 entschieden, nicht zuletzt wegen der Verfügbarkeit.
    • Neu

Ich würde es auch auf keinen Fall mehr hergeben und mir wieder eines zulegen.
      Zum FFB kann ich nur eines sagen genial vielleicht noch hier und da feintuning doch im großen und ganzen nur super zufrieden.
      Spaßgerät
      CSP V3 & Vibrationsmod
      ,
      2x Bass Shaker

Tripple 32zoll