[PS4] FTF-Tour

• Rookie-Meisterschaft
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Na da hat @Freezesixty erstmal für ne runtergeklappte Kinnlade gesorgt.
      8:53 in nem GT4! Sau stark! :o
      Und dann ein Disconnect.
      Haben uns dann aber für ne neue Lobby entschieden.

@Basti5683 hatte wohl seine Runde weggeworfen und so sind wir beide von hinten los. Das versprach ein spannendes Sprintrennen zwischen uns beiden.
      Erstmal hat sich aber direkt auf der Auffahrt zur Nordschleife @Clay2F weggedreht.
      Bin perfekt durchgekommen.
      Leider bin ich kurz drauf nicht so perfekt an @feigletto vorbei gekommen, war aber für mich ned dramatisch.
      Dann hab ich mich an @baLAbello und @Basti5683 rangerobbt.
      War echt toll euch zuzuschauen.
      Die letzten zwei Runden noch mit @Basti5683 gekämpft, super schön.
      War richtig spaßig.

Abschließen ein Dankeschön an euch.
      Hat uns richtig Spaß gemacht mit euch hier zu fahren und die ganze Geschichte zu organisieren.

Hier im Coming soon seht ihr je Events für Q3 im Forum.
      @Tillchen89 würde sicher auch noch über den einen oder anderen Teilnehmer übermorgen bei der IMSA freuen.
      Platz ist auf alle Fälle noch.

Bei mir geht’s nächste Woche schon mit der
      Britische GT Serie weiter.
      Also ich hoffe man sieht sich. :prost:
      Ach und wenn ihr wollt können wir den BMW auf der Porscheteststrecke anbieten.
      Sollten sich dann halt dementsprechend Teilnehmer finden.
      Einen RK Eintrag werd ich die Tag mal hochladen und verlinken.
      Fotos von dem Rennen folgen die Tage, da waren ein paar schöne Szenen dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2rzenk ()

• Oh mein Gott :bang: sorry an die Zuschauer meines streams. Hoffentlich hab ich demnächst noch welche :hi:

Geschätzt 25 Dreher in 4 Runden und nur eine gewertete runde.

Danke an die orga und Glückwunsch an alle die vor mir waren :D
      R.I.P.
    • @Freezesixty Hut ab für diese Pace und Glückwunsch zum Sieg. Gratulation auch an die beiden anderen Podianten.

Vor dem Rennen sagte ich noch zu meiner besseren Hälfte:“Auf dieser Strecke willst du nicht der Gejagte sein!“

Auf P5 hinter @feigletto ging es ins Rennen. Fürs erste war ich ich nicht der Gejagte.

Ein paar Kurven später hatte ich sie alle im Nacken. @Basti5683 , @D2rzenk, und etwas dahinter dann auch @feigletto.

Basti und ich waren über 2 Runden innerhalb von 0 - 3 Sekunden.
      Highlight war der 3er Staffelflug durch die Dötinger Höhe.

Im Schumacher-S hats mich dann rausgehauen und ich lieferte mir anschließend einen spannenden Zweikampf bis zum Schluss.

Vielen Dank an die Orga und alle Mitstreiter. Mir hat die FTF extrem viel Spaß gemacht und mir einen schönen Einstieg ins Forum bereitet. So schnell werdet ihr mich hier nicht los.

Für das Rennen in Leipzig würde ich von Porsche eine Freistellung bekommen, sofern es zeitlich passt.

Wir sehen uns im Bus auf die Insel! Prost! :prost:
    • Es war mir eine Ehre mit euch diese Serie zu fahren. Waren tolle und durchgehend faire Rennen mit starken Zweikämpfen.

Die zwei Rennsiege haben mich selbst überrascht aber das macht natürlich Lust auf mehr.
      Freu mich schon auf die GT3s auf der Insel (wenn ich mit meinem Segelboot hoffentlich guten Wind habe <X ).

Ad NOS: vielleicht entwickelt sich mal eine gewisse Hassliebe wenn ich noch mehr Rennen in der grünen Hölle bestreite. Bis auf die eine gezeitete Runde wars heute aber nix von mir.
      Gratulation an alle die heute halbwegs fehlerfrei durchgekommen sind und natürlich an @Freezesixty zum bravourösen Sieg - bekommst das nächste mal ein bisschen Blei in den Kofferraum :D :arcade:
      Das Beste zum Schluss: Fettes Lob an @D2rzenk sowie @Basti5683 für die ausgezeichnete Orga. Wenn ihr ruft werde ich auch in Zukunft zum Lenkrad greifen!!
      Ich bremse auch für Menschen.
    • Gratulation auch an das restliche Podium und vielen Dank für die lobenden Worte!

Und natürlich vielen Dank dafür, dass ihr wegen mir die Lobby neugestartet habt!
      Das Rennen verlief bis auf einen kleinen Zwischenfall sehr gut, auch wenn der Abstand im Ziel dann nicht einmal 10 Sekunden betrug.
      In Runde 3 kam ich bergauf aus der Fuchsröhre auf den rechten Randstein und bin dann einmal rückwärts über die Kuppe geflogen...
      nach einer folgenden Pirouette kam ich dann auch rückwärts zum Stehen und habe so zum Glück nur 6-8 Sekunden Zeit verloren.

Fazit: Die GT4 machen echt Laune und ich werde mal schauen, ob ich es schaffe, an der British GT-Serie teilzunehemen.
    • Runde 1&2

Der Kampf um P4 in Bildern :smoke:
      Bilder
      • AC4815C1-7AA8-4B03-A22D-EE1A98AA730B.jpeg

1 MB, 1.920×1.080, 6 mal angesehen
      • BAA13286-7484-4592-9F4B-C37A52B600E5.jpeg

828,15 kB, 1.920×1.080, 7 mal angesehen
      • FC4C21EC-BB01-4951-B324-52992A623367.jpeg

876,11 kB, 1.920×1.080, 5 mal angesehen
    • Ich finde es großartig, dass es einige Neue hier gibt, die immer wieder auch Fotos aus den Wiederholungen machen. Ich freue mich echt immer über jedes Foto hier und bin selbst aber total unfähig im Fotomodus.

Damit sich auch andere darüber freuen können, könnt ihr die Bilder gerne immer im allgemeinen Foto-Thread posten :rolleyes:
    • Erstmal Danke an die Orga @Basti5683 und @D2rzenk , es war wirklich eine schöne Serie, mit viel Spaß.
      Mit meinem Quali war ich echt zufrieden, aber echt Respekt an @Freezesixty eine 8:53.xx ist echt krass. :thumbsup:
      Im Rennen könnte ich noch am Anfang innerhalb 2 Sek Abstand bleiben, dann ist er aber immer mehr weggezogen. In Runde 3 hat er sich wie schon erwähnt in der Fuchsröhre weggedreht aber ich konnte leider vorbeikommen, es war einfach zu viel Abstand. Am Ende bin ich dann mit 10 Sek als 2. ins Ziel gekommen.
      Es hat Spaß gemacht auch wenn ich die meiste Zeit praktisch alleine gefahren bin.
      LG David
      PS: Ich freue mich schon auf Great Britain :lol: :)
    • Moin,
      viel gibts es nicht zu berichten.

In der quali hat sich @Basti5683 vor mir Angangs Pflanzgarten leider rausgehauen und kam dann genau so auf die Strecke, dass ich vor der Kuppe vor dem Bellof-S ne vollbremsung machen musste. Dennoch P3 mit ner 09.01.
      In der 2. Runde hab ich es dann mit aller Gewalt weggeschmissen im Bereich Metzgesfeld. War Ok und im Nachhinein dem Rennspeed entsprechend.

Rennen: Am Start noch ein bissl Druck von @feigletto gehabt, aber bald mich absetzen können. Leider verlor ich auch nach vorne ca. 5-8 Sekunden/ Runde, so dass es ein einsames Rennen auf P3 war. In Runde 4 noch am Schwedenkreuz übers Gras gerödelt ohne Kontakt, die Konzentration war etwas im Keller. Das abgeschaltete Schadensmodell hatte nichts abzufangen....

Somit P3, nach hinten Luft, nach vorne ging nichts, schon ne gute Pace gefahren die Jungs vor mir.

Glückwunsch an @Freezesixty zum Sieg und @BoneSimer zu P2.

Und eine dickes Danke an @Basti5683 und @D2rzenk für die Orga der Tour....ne Gesamtwertung hatte ich aber noch besser gefunden... :D ;)

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-
    • Clay2F schrieb:

Oh mein Gott :bang: sorry an die Zuschauer meines streams. Hoffentlich hab ich demnächst noch welche :hi:

Am Anfang des Rennens dachte ich erst „das macht Yannick für extra, der lässt denen nur nen Vorsprung“ ;)

Ist aber schon Wahnsinn das er Unterschied von Pad zum Lenkrad so groß ist. Dachte eigentlich das man mit dem Lenkrad früher merkt das sich die Karre wegdreht.
      War sehr interessant deine Fahrerei, hab den kompletten Stream durchgeschaut :thumbsup:
    • Clay2F schrieb:

Oh mein Gott :bang: sorry an die Zuschauer meines streams. Hoffentlich hab ich demnächst noch welche :hi:

Danke an die orga und Glückwunsch an alle die vor mir waren :D
      Hab auch mal reingeschaut.
      Als Tipp: du lenkst oft zu spät ein und verpasst so den scheitelpunkt. Dann musst du lange warten bis du wieder aufs Gas kannst. Oder schlimmer du kommst auf Gras und der dreher ist da.
      Versuche mal bewusst zu früh einzulenken. Du wirst sehen das das dann besser geht :hi:

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-