[PC] Funevent 19-5 am 10.05.2019 - Es kann nur Einen geben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also der @Jens Wolf hatte ja schon in Mojave gezeigt, das er den KTM gut bewegen kann - auch wenn er sich damals damit begnügt hat, uns per Leaderboard zu degradieren :D
      Daher bin ich dafür, ihn von vornherein aus der Wertung zu nehmen. ;)
      Danach wirds spannend. Und @Pfalzdriver dein Vorteil ist ja, dass hier JEDER nen Dreher haben wird, damit fällt dein obligatorischer Dreher auf Start/Ziel nicht mehr so ins gewicht ;)
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Denke ein Dreher ist hier das kleinste Problem. Den Hobel ohne Kontakt halbwegs schnell um den Kurs zu bewegen, dann schon eher. Und genau da habert es bei mir bei der Kombination.

      Hab heute Morgen mal vor der Arbeit spasseshalber den Ghost von Jens gegen Meinen fahren lassen. Ich weiss nun genau, ich fahre genauso schnell wie der Jens, nur kommt der besser aus der letzten Kurve raus. Und da nimmt er eben den Überschuss die ganze elend lange Gerade mit. Den kleinen Linksknick betrachte ich jetzt mal nicht als Kurve. ;)

      Allerdings bekomme ich ja selbst meine 22er Zeit nicht mehr hin. :cursing: Muss da heute Nachmittag nochmal ran, hat so alles keinen Wert. Und wenn das nicht klappt, dann krall ich mir vorher eben ein paar Hopfenkaltschalen, dann waren die dran Schuld. :prost: :lol:
    • Pfalzdriver schrieb:

      Allerdings bekomme ich ja selbst meine 22er Zeit nicht mehr hin. :cursing: Muss da heute Nachmittag nochmal ran, hat so alles keinen Wert. Und wenn das nicht klappt, dann krall ich mir vorher eben ein paar Hopfenkaltschalen, dann waren die dran Schuld. :prost: :lol:
      Probiere es doch mit dem Wundermittel das Saufi vor den Rennen zu sich nimmt.
      System: Intel i7 6700k @4,5GHz | Asus TUF Mk. I Z270 | 32GB Corsair Vengeance 2400MHz | Asus ROG Strix 2080Ti O-11G OC | Oculus Rift | Logitech G920
    • Also meine schnellste is ne 25. und wenn ich so fahre, dann immer mit Gefahr zu Schrotten. Also werd ich im Rennen wohl ne 27 fahren und somit letzter sein.
      AMD Ryzon 7 1800x wassergekühlt by Thermaltake, 2xZotac GTX 1080 8GB SLI wassergekühlt by Alphacool, Corsair 64GB 2600x, ASUS ROG Crosshair Hero VI, Samsung SSD Evo 960, thermaltake core x9, Oculus Rift
      Podium DD2, v3 invert, v1.5 Handbrake, CS shifter SQ.

    • Schnell fahren kann jeder.
      Die Strecke ohne Schaden überleben..... des kann nur der Hailändler
      System: Intel i7 6700k @4,5GHz | Asus TUF Mk. I Z270 | 32GB Corsair Vengeance 2400MHz | Asus ROG Strix 2080Ti O-11G OC | Oculus Rift | Logitech G920


    • Wirft mich ein anderer Fahrer aus einem Rennen, dann werde ich sauer. Wirft mich die Technik aus dem Rennen, dann werde ich sauerer. Wenn der Grund die eigene Blödheit ist, dann werde ich sauererer..ererer. Und ich hab immer noch eine ziemliche Krawatte heute Morgen.

      Aus diesem Grund dann auch heute mal neben den gewohnten Statistiken nur zwei Bildchen. Und irgendwo hatte ich hier doch noch eine Eselsmütze rumliegen.



      Gratulation an der Stelle noch an Oliver, Ralf und Felix, die es schafften ihre Wagen am wenigsten zu verbeulen, und sich damit auch verdient das Podium teilen. :thumbup:
    • Ich war zwar im Training nicht so gut und im Quali noch weniger aber auf die Distanz hätt ich vielleicht als einer der wenigen sein Auto halbwegs heil gelassen - ist eigentlich so meine Art.
      Schade, dass die Technik mich gestern ärgern wollte. Bin auch ein wenig angefressen, im Gegensatz zu Pfalzdriver aber immerhin nicht selbstverschuldet. ^^
    • Hi zusammen,

      vielen Dank erstmal noch an die Organisatoren. Hat sehr viel Spaß gemacht - das Auto in Kombi mit der Strecke...

      Ich bin von 9 gestartet und wollte die erste Runde in auch rein gar nichts verwickelt werden... fuhr sehr defensiv und fiel deshalb erst mal zurück auf 16 Aber... das Auto blieb heile

      Dann schaffte ich es aber in Runde zwei innerhalb von 2 Kurven sämtliche Aufhängungen zu demolieren... selbstverschultet - alleinbeteiligt - doof! Das Auto fuhr von da an ca. 3 Sek die Runde langsamer... aber es fuhr.
      In Runde zwei gabs dann im Dorf nen kleinen Herzaussetzer. @pneuburner Dreher vor der Schikane - lässt @Scrat666 und mich durch, @Scrat666 küsst die Telefonzelle und überschlägt sich gleich mal an denkbar ungünstigster Stelle... Da war dann auch noch meine Aero putt…

      Scrats elegante Linie... ;-)




      Ich blieb draussen und wollte dann so um Minute 23 zum ersten Mal in die Box. Blöd ist nur, wenn man dann anstatt den Pit Button zu drücken, die Hauptmenütaste erwischt... so geschehen auf der Start Ziel Gerade - den KTM in die Bande versenkt und beim zurückkommen fast noch @pneuburner erwischt... Sorry - da hat nicht viel gefehlt.

      Pneuburner - wie er gerade noch so vorbei schlüpft


      In der Box lies ich den Schaden Schaden sein und tankte jeweils nur nach - denke so hab ich am wenigsten Zeit verloren. Fuhr wieder vor auf 5 und war hier im Duell mit @Saufi11. War eigentlich ganz guter Dinge - da er zum Schluss nochmal tanken musste - ich nicht :-). Er fuhr aber so nen großen Abstand raus, dass trotz des wohl zu langen Stops 8 Min. vor Ende, er doch 6 Sekunden vor mir wieder auf die Piste kam. Somit Platz 6 zum Ende hin. Und zufrieden :-))

      Dank an alle für die fairen Zweikämpfe! Schade für die, die technisch bedingt oder unfallbedingt nicht zu Ende fahren konnten.
      Schön war auch am Anfang, dass mehrmals neu gestartet wurde, dass alle mitfahren konnten. :thumbup:




    • Saufi11 schrieb:

      Jens Wolf schrieb:

      WIEDERHOLUNG!!!
      :lol: Mimimi
      Nachdem ich gesehen habe wo Micha @Pfalzdriver hängengeblieben ist bin ich nicht mehr ganz so sauer auf mich, da das auch die einzige Stelle ist vor der ich auch Angst hatte!

      Und @Saufi11 Wiederholung ich will noch mal und nicht ich kann will nicht! ;)
      meinyutube

      AMD Ryzen 5 1600 - Gigabyte GA-AB350-Gaming 3 - 16GB DDR4 Dual Kit- 8GB Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC - 275GB Crucial MX30 -2000GB WD Blue WD20EZRZ - G25
    • Glückwunsch an das Podium und Dank an den Organisten :thumbup:

      So viel zu den positiven Seiten des Rennens. Nach 6 Minuten knalle ich in einen querstehenden Wagen hinter einer nicht einsehbaren Kurve und damit war es das auch schon für mich. Bin dann zur Box "gehumpelt" und dort etwa 2 Minuten reparieren lassen. Da waren dann einige bereits 2x an mir vorbei. Später noch ein unverschuldeter Unfall der mich nochmals gefühlte Ewigkeiten in der Box verharren ließ. Hinzu kam der innere Wille das alles aufzuholen, was in Übermut und somit unkontrolliertem Bandenkontakt mündete.
      :thumbdown:
      War also nix für mich an dem Abend - und eine Wiederholung schließe ich definitiv aus @Jens Wolf :prost:

      i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti Golden Sample - 32GB DDR4 3000 CL15 - SSD only - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Valve Index HMD Mein YouTube-Kanal
    • Von meiner Seite aus eher durchwachsene Gefühle.
      Zum einen mein erstes Podium in einem Forums-Rennen... das ist schon mal geil!
      Da kann man auch mal in T2 ne alternative Linie testen :D

      (Sorry an den Fahrer hinter mir - bei mir muss man immer mit Nebelwänden rechnen)

      Leider aber halt mit dem bitteren Nachgeschmack, dass gefühlt jeder Fahrer mindestens einmal in einen fiesen Chrash verwickelt war und damit mein Eigenanteil eher gering war.
      Der einzige Schaden war, als ich beim Überrunden zu gierig war und den @roemer7000 auf P1 nicht verlieren wollte. Da hab ich mich zu einem zu riskanten Überrundungsmanöver hinreissen lassen und hab kurz nach dem ersten Stop gut schaden kassiert: @Flens07 touchiert in der Kurve nach der Stahlbrücke die aussenbande, ich versuche aber dabei innen vorbei zu gehen und er wird mir von der Bande aus in die Seite katapultiert. Sonst hatte ich immer Glück und kam an jedem Crash unbeschadet vorbei.

      Crash avoidance system #1

      Crash Avoidance System #2:



      Hätte ich den einen Fehler nicht gemacht wäre sogar P1 drin gewesen, denn den Rückstand den ich auf die Jungs da vorne hatte hab ich verloren, als ich mit kaputter Aufhängung einen ganzen Tank lang gefahren bin und dann noch extra Zeit in der Box stand.
      Daher - tolles Rennen, aber für die meisten eben nicht so wirklich gelungener Abend, daher etwas getrübt.

      #mutsprung
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Danke an die Orga :prost: und alle die mitgefahren sind, hat echt Spaß gemacht :thumbsup: und Glückwunsch ans Podium :thumbup: :saint:

      Durch die vielen Neustarts und Serversuche habe ich gar nicht mitbekommen das wir dann so starten wie wir stehen, dachte wir fahren eine Einführ-Runde und tuckerte als Letzter gemütlich hinterher. Als dann die ersten Überholmanöver stattgefunden haben, war auch mir klar dass das Rennen schon gestartet ist :whistling: Der Plan war dann wie mit @Saufi11 besprochen das Feld von hinten aufzurollen :sarkasmus Das es am Ende tatsächlich so kam hatte ich nach den ersten Runden nicht erwartet, genau wie die vielen quer stehenden Karren nach diversen Kurven. :o Hatte aber Glück und konnte jedesmal frühzeitig ausweichen :saint: und am Ende hat es dann mit Hilfe und Fairness von @pneuburner für Platz eins gereicht. Hätte Ralf sich nicht am Sprunghügel mit nachträglicher Berührung vorbeigequetscht und mich deshalb fairerweise wieder vorbei gelassen, dann hätte er mich bestimmt in der letzten Runde woanders genascht und wäre erster geworden. Nochmal Hut ab vor soviel Fairness, auch oder gerade deshalb weil es ja nur ein Funevent war. :thumbup:

      Freu mich schon auf das nächste Event mich Euch :hi: