T500 Rs + T3PA-Pro

• Thrustmaster

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• T500 Rs + T3PA-Pro

Hallo,
      fahre seit Winter mit meinem G29 und war eigentlich auch ganz zufrieden, doch die Zahnräder nerven mich doch ein bisschen.
      Das FBB ist auch nicht das wahre, könnte alles ein bisschen genauer und präziser sein. Sitze bestimmt in der Woche 10h am Lenkrad..
      Dachte zuerst an ein Fanatec doch mit der V2,5 Base sind die mir einfach zu teuer.. Zudem nochmals die Pedalen..
      Hatte mal gehört die T3PA Pedalen seien ganz gut, also hab ich mich nach einem T500 umgeschaut.. Möchte mir jetzt eins für knapp 280€ kaufen, gebraucht.
      Denkt ihr damit mache ich was falsch und lieber direkt nochmals Geld für ein Fanatec drauf legen? oder merkt man den Unterschied nicht so krass?

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen/Tipps mit dem T500 RS.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PC2_T500 ()

• Ich würde das T300 auf jeden Fall dem T500 vorziehen, ist einfach das neuere Wheel mit besserer Auflösung.
      Die T3PA-Pro Pedale sind eigentlich ganz gut, aber haben halt leider keine LoadCell.

Mit dem LoadCell Kit von @swaytec kannst das aber nachrüsten: pcars-forum.de/thema/6598-thru…?postID=312470#post312470
      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
    • nanotone schrieb:

Ich würde das T300 auf jeden Fall dem T500 vorziehen, ist einfach das neuere Wheel mit besserer Auflösung.
      Ich würde aufgrund der Haltbarkeitserfahrungen wiederrum das T500RS vorziehen. Hängt natürlich davon ab, wie alt und beansprucht das gebrauchte T500RS, das du kaufen möchtest @PC2_T500?

Die T3PA-Pro sind absolut empfehlenswert! Stehend wie hängend montierbar und super modbar!

Und ein gut gemeinter Hinweis: Gibt schon zig Threads im Hardware-Bereich zu dem Thema Thrustmaster - bitte vorher etwas suchen und nicht sofort einen neuen aufmachen ;)
      PS4-Langstreckentournee - Bist du zäh genug?
    • Hallo @PC2_T500 - Tobi!

Willkommen hier im Forum. Wie überall ist es sehr gerne gesehen, wenn Neuzugänge sich kurz in einem Thread vorstellen -> klick me: Stellt euch kurz vor

Und wie Christian bereits schrieb: Erst einmal einlesen - wahrscheinlich gab es das Problem schon und eine Lösung wurde bereits gefunden (Stichwort Suchfunktion)

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti GS - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Ich kann das T300 nicht beurteilen, aber mein T500 hat 3 Jahre lang hervorragend funktioniert. Auch das FFB gefiel mir gut. Weniger Kraft hätte ich nicht gewollt, weswegen ich es immer dem T300 vorgezogen hätte (und ja auch habe). Das T500 ging für ein SimuCUBE in Rente und funktionierte bis zum Schluss tadellos.
      Intel i7 4790K, 16 GB RAM, Sapphire RX Vega 56 @3x1080p+1920x1200, Asrock Z97 Pro4 Mainboard, OCZ Mod XStream-Pro 700W, Windows 10 Pro 64 bit
      20Nm SimuCube, T3PA Pro + SYD Loadcell & Hall-Sensor Mod, H-Shifter TH8A, Fanatec Handbremse, Heusinkveld SQ Shifter
      3D-Drucker: Creality CR-10S mit Marlin 1.1.7 Firmware