HP Reverb Sammelthread

• Anzeigegeräte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe heute zum ersten Mal die Brille über eine Stunde völlig fehlerfrei am Laufen. Zum ersten habe ich einen Ventilator an mein Rig gestellt . Zum zweiten habe ich sie jetzt an einen 3.1 Gen 2 A-Port gehängt. Ich will damit nicht sagen das entweder das eine oder das andere was bringt. Ich schildere nur ganz wertfrei meine Beobachtungen. :) Mir scheint dass die Brille heute erheblich kühler läuft, und ich glaube nicht dass es am Ventilator liegt. Raum für Legenden und Spekulationen.
    • Ich hatte meine Brille ja vor dem Einschicken am kurzen Kabel am Laptop. Die habe ich 7 Stunden durchlaufen gehabt (natürlich durchweg genutzt)...und sie wurde nur handwarm bei ca. 24° Raumtemperatur ohne irgendwelche Zipperlein.

Bin gespannt, wie sie arbeitet, wenn ich sie oder ein Austauschgerät wiederbekomme und dann endlich mal am PC mit den Rennsims nutzen kann.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Und nochmal 16 Runden Brands Hatch ohne zucken. Ich fange an vorsichtig optimistisch zu werden...

Und nochmal 40 Minuten ohne Zucken. Der entscheidende Unterschied zu gestern ist dass die Brille gestern wirklich heiss gelaufen ist, und heute wie bei Karsten gerade mal handwarm wird. Der Ventilator den ich laufen habe ist m.E. viel zu schwach um das auszulösen. Ich kann mir das nur so erklären dass es etwas mit der Leistungsaufnahme vom USB Port zu tun hat. Oder die Brille hat sich über Nacht auf wundersame Weise repariert. Ich will es noch nicht verschreien aber ich habe fast schon genug Vertrauen gefasst damit ein Rennen zu fahren.

OK, sorry für den langen Sermon, aber ich glaube ich habe das Problem klar eingegrenzt. Ich hatte nämlich die Brille gerade so auf dem Sofa rumliegen, und sie hat tatsächlich wieder angefangen leicht zu blinken. 30 Sekunden vor den Ventilator halten löst das Problem, sie hört sofort auf. Bei uns hatte es heute 33 Grad. Ich nehme mal an HP hat das Ding nur im klimatisierten Büro getestet. Diejenigen die keine Probleme haben haben vermutlich Glück, und haben Displays erwischt die ein paar Grad toleranter sind. Es braucht nicht viel. Wie gesagt ein paar Sekunden vor den Ventilator und das Problem geht weg wie von Geisterhand.
      Wäre cool wenn das einer von Euch die das Flackern haben und die Brille noch nicht storniert haben mit einem kleinen Versuch bestätigen könnten.

P.S.: Muss ich mir jetzt so ein Simwind Dingens kaufen....?!
    • Kann man die Reverb eigentlich an die USB-Buchse einer RTX hängen? Natürlich mit Adapter...

Meine Odyssey+ läuft nicht mit einem "USB3.1 Gen2-Anschluß". Da wird über den USB-Anschluss "gemeckert"

BTW: Ich liebe diese USB3.1-Bezeichnungen :lol:

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti GS - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • So mein Test für heute Abend verlief wie alle Tests bisher.... ohne Probleme / Flackern / Lüfter :D ... nächste Woche dann der nächste längere Test im Porsche auf Monza ca. 2-3h.
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | HP Reverb

Wheel : SimuCube 20 Nm + Heusinkveld Sprint

• Neu

Ich habe beim fahren immer meine Windanlage von Simracingstudio auf 5 prozent an.Ohne Kühlung spiele ich nie Vr.Meine Brille läuft an einer Inatec 3.0 USB Karte.Keine Probleme und super zufrieden mit dem Teil :thumbsup:
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe, VR HP-Reverb :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Neu

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

• Neu

Hallo!

Auch ich habe jetzt das ganze mit Ventilator getestet.
      Ich kann für mich bestätigen das die Brille mit Ventilator kein Flackern bei mir erzeugt. Es scheint wirklich so das die Brille ein Hitze Problem hat.

Ich wage mal zu behaupten das dies HP schon wusste, daher haben sie vorne nur den Stoff genommen für einen Durchzug mit dem Argument das dies für die Anwender ist um weniger zu schwitzen.
      Man merkt auch deutlich wie die Luft mit Ventilator durchzieht, da meine Augen schneller Trocken werden.

Für mich als Laie ist die zurückzuführen das die Bildschirme mehr Pixel haben und dadurch wärmer werden ist das Richtig?

BG
      Franz
    • Neu

Wichtige Info von Klaas:

Dear customer,
      You have ordered an HP Reverb VR headset from us recently. Unfortunately, the lead time of this product was delayed from HP due to the fact there were units in the market with a not properly working cable. As we, and HP, only want to deliver 100% perfect products, all the stocks in the China warehouse have been checked and faulty cables have been replaced. Yesterday, the shipments to Europe were continued again and our orders will be delivered to us as soon as possible. Unfortunately, this means for you that the delivery of the Reverb has been slightly delayed. I expect to receive the stocks around 2nd week of July. As soon as we have a fixed lead time, we will inform you of course.
      My apologies for this delay, I hope you can understand the decision made to ensure a 100% perfect product for you!
      Have a great weekend.

• Neu

Mir ist eine solche Offenheit und somit "Tacheles reden" lieber als herumzudrucksen.... Dann wird es eben erst Mitte July :thumbup: Hauptsache sie funktioniert und ich habe bis dahin eine neue Grafikkarte :D

i7 8700K watercooled by alphacool - GAINWARD RTX 2080ti GS - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Neu

Ok, mein rechtes Display flimmert nun auch, wenn ich meinen Windsimulator einschalte verschwindet das Problem nach 1-2 Min. Ich werde Klaas schreiben, aber meine Reverb solang behalten, bis sie es in den Griff bekommen. Echt ärgerlich...
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 | HP Reverb

Wheel : SimuCube 20 Nm + Heusinkveld Sprint

• Neu

Mist dann muss ich meine auch mal ohne Wind testen :help: .
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe, VR HP-Reverb :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Neu

Also ich habe kein Simwind oder sowas und habe jetzt diese Amazon USB Fans ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
      an meinem Rig installiert und somit das Problem nachhaltig in den Griff bekommen. Gestern zwei Stunden ohne Murren, zum ersten Mal. Ich werd erstmal damit leben. Jetzt zu tauschen ist auch nur ein Lotteriespiel mit ungewissem Ausgang, und eine echte Alternative gibt es für mich derzeit nicht.
    • Neu

Ich habe gerade auf FB gelesen dass HP die Bestellungen in UK storniert hat. Es gibt wohl einen Rabatt-Gutschein für eine spätere Neubestellung. Klingt als würde HP erstmal den Stecker ziehen. Ist aber nichts Ofizielles.
    • Neu

Hatte HP nicht wegen der "losen" Kabelverbindung die Lieferungen zurückgeholt? Vielleicht haben die die Wärmeprobleme mit den Bildschirmen da noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. Na ja, ich habe mein Geld wieder :thumbup: und muss aufpassen, dass es mir kein Loch in die Tasche brennt :lol:

• Neu

Ich musste meine ja wegen Defekt einschicken, konnte glücklicherweise das Geld auch zurück bekommen.

Jetzt heißt es weiter abwarten.

• Neu

Naja, ich hab im Moment lieber eine Reverb die ich kühlen muss, als meine "alte" Odyssey. Abwarten tue ich lieber mir der Brille als ohne. Solange es keinen Ersatz gibt, bleibt HP innerhalb der Garantiezeit ja ohnehin nichts anderes übrig als das Geld gutzuschreiben.