HP Reverb Sammelthread

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    • HP Reverb Sammelthread

      Da die Oculus S nicht so der Bringer zu sein scheint, eher in die selben Fußstapfen der ersten Generation tritt, guckt man als Enthusiast weiter.....und entdeckt, dass HP die eigentlich erwartete Oculus 2.0 anbieten wird.
      600 Dollar Startpreis klingt für das Gebotene absolut OK. Ich denke, die könnte meine Oculus ablösen.

      HP Reverb Virtual Reality Headset hands on review | TTechRadar





      Auch nur in den USA angedacht? Oh man.

      Reverb: HP zeigt VR-Headset mit hoher Auflösung | heise online
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

      i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

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      Beitrag von Karsten Kremer ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Ich werde sie mir auf jeden Fall auch bestellen und testen. So langsam entwickle ich mich zum VR-Nerd :D

      Karsten Kremer schrieb:

      Auch nur in den USA angedacht? Oh man.
      Kann ich alles irgendwie nicht verstehen !
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 |






    • Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

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    • Hy!

      Das ist super, könnt eine Alternative sein.

      Ich bin kein PC Profi und eher ein Endverbraucher daher meine Frage:
      Wie startet man ein Spiel mit einer Windwos Software? mit der Rift Fragt mich steam ob ich das Spiel in VR Starten will und wie funktioniert das hier?

      LG
      Franz
    • Da startet man auch SteamVR und Windows Mixed Reality startet dann mit.

      Kann man alles zum Handling auch in Samsung Odyssee Threads finden. Da habn wir User, die damit bereits Erfahrungen haben.

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    • Da kommt heute Abend noch ein spannender Handson-Livestream von MRTV

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    • 4K, weniger Fliegengitter als die Pimax 8K, wohlmöglich ideal für Rennsimulationen.
      116° FOV (reicht mir und das Gefühl einen Helm aufzuhaben bleibt erhalten).
      Leicht, mit hohem Tragekomfort.

      Schwarzwerte bei LCD zwar nicht so gut, aber man fährt ja nicht so oft nachts.
      Tracking nur 2 Kameras. Reichtvfur den Rennplatz.

      Von daher. Scheint zu passen für mich.

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    • Karsten Kremer schrieb:

      4K, weniger Fliegengitter als die Pimax 8K, wohlmöglich ideal für Rennsimulationen.
      116° FOV (reicht mir und das Gefühl einen Helm aufzuhaben bleibt erhalten).
      Leicht, mit hohem Tragekomfort.

      Schwarzwerte bei LCD zwar nicht so gut, aber man fährt ja nicht so oft nachts.
      Bis jetzt war das mein einziges Problem mit der Rift.
      Sebring bei Nacht in iracing - absolute Katastrophe.
      Die kleinen Lämpchen am Boden waren das einzige, was ich irgendwie erkennen konnte, alles andere unbrauchbar.

      Ansonsten klingt das ganz nett.
      Mal schauen obs die neue Rift oder das hier wird.
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

      Mein Rig
    • faBAn90 schrieb:

      Mal schauen obs die neue Rift
      Die würde mich mal 0,0 reizen ! Für mich gäbe es da keinen Kaufgrund. Die Rift S hat übrigens auch LCD ;)

      faBAn90 schrieb:

      Bis jetzt war das mein einziges Problem mit der Rift.
      Die Rift hat 2 OLED Displays.
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 |






    • Wenn der Augenabstand oberhalb 64 IPD liegt, dann gehörst Du zu den 30%, die die neue Rift S wohl eh nicht nutzen können.
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    • Ich bin mit der "alten" eigentlich super zufrieden und habe (bis auf ein Treiber Update welches nicht funktioniert hat) keine Probleme damit.
      Wenn es also einen Nachfolger gibt der evtl. besser ist, warum nicht..

      Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Bach runter
      RIG: Heusinkveld Sim RIG Wheel: Bodnar V2 53 / diverse Lenkräder
      Pedale: Simtag Hydraulik Pedale Shifter: Manufactory SSH14 VR: Oculus Rift
      Handbrake: Heusinkveld Handbrake carbon Mod

      Mein Rig
    • Zur Oculus CV1 kurz trotz Offtopic nur ein Hinweis ohne weiteres hier, wenn dann im Oculus Thread:
      Oculus Home deinstallieren und neuinstallieren. Dazu den Nvidia Treiber mindestens ab Mitte Januar, dann denkt man, dass man ne neue Brille hat ;)
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    • Hy!

      Ist jemanden bekannt ob man die integrierten Kopfhörer abnehmen kann wie bei der Oculus?

      LG
      Franz

      Edit: Ja, ist möglich. Habe gerade eine Produktvorstellung gelesen da wurde dies erwähnt.
    • Man kann die nicht nur abnehmen, sondern auch eigene mit 3,5mm Klinke direkt anschließen. Am Kabelhalter ist extra dafür das Kabel in Stecker und Buchse aufgetrennt.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

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    • Guten Morgen,

      Ich habe mich gestern am Abend mit dieser Brille etwas beschäftigt und werde sie wohl bestellen, mir sagt sie zu.

      Jedoch bin ich mir noch etwas unsicher bezüglich des Windows Programm.

      Um Spiele zu starten muss ich sie mit Steam VR starten, sprich die Spiele müssen in Steam sein oder? Das heißt Iracing zb muss ich mit Steam verbinden.
      Ist das Richtig?

      LG
      Franz
    • Du installierst nur in Steam Steam Vr und Iracing fragt Dich dann ob du in Vr oder normal auf dem Bildschirm starten willst.Super einfach und funktioniert kinderleicht.
      SFX 100 Motion System Plattform,Samsung C49 32:9,Simucube 20NM Biss C,2xAscher Buttonbox,SimracimgStudio Shaker Software (5xReckhorn Bs-200+2xReckhorn Mono Endstufe, VR HP-Reverb :cool: ,
      Sparco 2000 Seat,Simracing Studio Wind,DimSim Pro Shifter,DSD Hydraulik Handbremse,Epman 5Punkt 3Zoll Gurt,
      Sennheiser GSP-600+Sennheiser GSX 1200Pro,I7-8700 Geköpft Water,Gigabyte Extreme1080Ti Water,DDR4 3200Mhz 32GB,3x Samsung M2 SSD,SoundblasterX AE-5,Corsair 850 Watt
    • Da ne neue VR Brillte bei mir wohl nur im verbund mit neuer GPU was wird warte ich vermutlich noch ein bisschen.
      Aber bei der aktuellen Marktlage ist das die Brille, die ich mir am ehesten für meine Rift-Nachfolge vorstellen kann.

      @faBAn90: vorsicht mit dem "nachfolger" der Rift. Das ist ganz bewusst keine Rift 2. Der echte Nachfolger wurde ja eingestellt, die S ist einfach eine Art Facelift. Aber eben etwas günstiger produziert, also LCD statt amoled und fixe Linsen, minimal bessere Auflösung, geringere Bildwiederholfrequenz und andere (bessere?) Linsen.
      Kann mir nicht vorstellen, dass ein Umstieg von Rift auf Rift S lohnt - ist eher was für "Neueinsteiger".
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • EmoJack schrieb:

      Da ne neue VR Brillte bei mir wohl nur im verbund mit neuer GPU was wird warte ich vermutlich noch ein bisschen.
      Ich denke da wären wir gerade bei der HP Reverb auch beim Knackpunkt ! Eine kraftvolle GPU ist sicher von Nöten. Mein Tipp min. 1080ti ähnlich wie bei Pimax
      >> DIY Handbrake Tutorial - PS4/PC <<
      System: CPU i7 8700K | DDR4 2666 RAM 16GB | Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer 120
      Gigabyte GeForce RTX 2080ti OC Windforce | OS Win 10 x64 |