bitte um eure hilfe -auto "fährt" einfach nicht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bitte um eure hilfe -auto "fährt" einfach nicht...

    hallo zusammen !
    ich ersuche euch um hilfe...habe am wochenende projectcars2 am pc installiert. funktionierte alles tadellos.( mit fanatec 2.5, formula lr ) bin gestern den rechner wieder hochgefahren, weil ich fahren wollte- aber das auto fährt nicht... lenkt. bremst, schaltet und nimmt gas an-bewegt sich aber keinen cm. es ist so,als wäre ständig die kupplung gezogen ( ist sie aber nicht). kennt dieses problem jemand- ich bin völlig ratlos....
  • siehst du auch im HUD das keine kupplung gezogen ist?
    Und was sagt der Tacho, bleibt der auf null oder zeigt der beim stehenden Auto was an wenn du gas gibst und hoch schaltest?
    Was ich anfange, bringe ich auch zu En
  • Danke für deine rückmeldung !Kupplung ist definitiv nicht gezogen. tacho bleibt auf null. ich kann vom retourgang bis in den 6 gang hin und herschalten.drehzahl steigt an- aber das ding fährt nicht....
  • sodala...jetzt hab ich mir das mal angesehen...also es ist tatsächlich so, dass die kupplung betätigt ist, da habe ich schlampig geschaut.es ist bloss so- kupplungspedal hab ich keines.und wenn ich in game die pedale kalibriere, zeigt mir der bildschirm ein kupplungspedal und drunter steht ein wert von 100-der müsste eigentlich auf 0 stehen. kannst du mir einen tipp geben, was ich tun soll? ( automatikkupplung steht auf ein)
    danke und lg michael
  • Ok, Problem zumindest mal lokalisiert :thumbup:
    Zwei Ideen: entweder in den Einstellungen bei der Kupplung „invertiert“ umschalten oder - wenn das nicht geht - das „Pedal“ für die Kupplung mit irgend einer Taste belegen, die man nie drückt.
    Das is zwar keine echte Lösung, aber könnte als workaround ( bis man die richtige Lösung hat) helfen.
    Was ich anfange, bringe ich auch zu En