Hallo liebe Freunde des gepflegten SimRacings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo liebe Freunde des gepflegten SimRacings

Neu

Ich möchte mich einmal kurz vorstellen.

Ich bin Holger aus dem Großraum Berlin und fahre zwar nur gelegentlich aber immer wieder gerne ein paar Runden auf der Strecke. Angefangen hat es mit dem für mich damals legendären SPiel Grand Prix 3. Mittlerweile sind ein Lenkrad (Thrustmaster T300) und viele andere Spiele hinzugekommen. Von der Formel 1 hab ich mich seit geraumer Zeit etwas distanziert. Dafür ist seit kurzer Zeit die DTM und die Langstreckenmeisterschaft (WEC und IMSA) in mein Interesse gerutscht. So hab ich PC2, RaceRoom mit dem DTM und GT3 Paket, ACC im early Access und jetzt ganz neu wegen Sebring Rfactor 2 mit Sebring, dem Endurance Pack und einigen Modstrecken auf dem PC angesammelt.

Ich fahre bisher selten online, dann aber am liebsten ein gepflegtes Rennen ohne Vollidioten, die mich beim Start absichtlich an die Mauer drängen, die Strecke falsch herum fahren und dergleichen. Gleichzeitig weiß ich, dass ich auch oft genug jemanden aufrauche, weil er natürlich viel zu früh gebremst hat. :bang: :lol: Ich bin also längst kein Profi, würde aber gerne entspannte Rennen mit euch teilen. Deswegen melde ich mich hier an, um auf der einen Seite im Austausch mit euch zu sein, und auf der anderen Seite mit und von euch zu lernen besser zu fahren, und den Zugang zu zivilisierten Rennen zu bekommen.

Seid gegrüßt - Holger
    • Neu

Hallo Holger und willkommen im Forum!

Ich hoffe, dass du deine seltene online-Fahrerei ablegst und hier kräftig mitfährst :D Hier beißt auch keiner und alle Schattierungen fahren hier zusammen und haben Spaß :thumbup:

Schaue einfach mal in den Rennkalender - der wird immer besser und bietet eine tolle Auswahl.

Viel Spaß hier im Forum!!

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • Neu

Auch von mir ein herzliches Hallo Holger :hi:
      Schön, dass du zu uns gefunden hast und danke für deine Vorstellung.
      Wenn du faire, gepflegte und unterhaltsame Onlinerennen erleben möchtest, wirf doch mal einen Blick in unseren Rennkalender. Hier findest du ein gutes Angebot an unterschiedlichen Rennen. Da ist sicher auch was für dich dabei. Nur Mut, wir beißen nicht und freuen uns immer über neue Teilnehmer.
      Wenn du Fragen hast, bitte immer her damit. Wir helfen hier alle gern weiter.
      Nun aber erstmal viel Spaß beim Stöbern und Verabreden.
      LG
      Bastian