"Heusinkveld Sim Shifter (Sequential)" an "Thrustmaster TS-PC Racer" Base anschließen

• Lenkrad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Heusinkveld Sim Shifter (Sequential)" an "Thrustmaster TS-PC Racer" Base anschließen

Hallo Leute,

ich bin es leid in ProjectCARS 2 ständig die Belegung für "Gang runter" und "Gang rauf" zu ändern. Deshalb würde ich den Shifter gerne direkt an der Base anschließen. Leider kenne ich die Polung aber nicht.

Kabel habe ich hier und ich könnte noch den Stecker für die Base besorgen. Nur wie verkabel ich das richtig?
      VR: Samsung Odyssey LR: Thrustmaster TS-PC PD: Fanatec CSL Elite Pedale mit Loadcell-Kit Shifter: Heusinkveld Sequential CPU: Ryzen 7 2700X MB: Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 RAM: 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold SSD: Samsung 850 Pro 512GB GPU: EVGA GeForce GTX 1080TI FTW3 Monitor: Asus MG278Q 27" WQHD OS: Win 10 Home 64bit
    • Das ist so einfach nicht möglich. Den HE Shifter kann man ja noch recht einfach durch messen, da er gewiss mit Taster läuft.

Beim Shifter Anschluss der Base sieht’s Mau aus, da dieser ja für den TH8 Ausgelegt ist, welcher rein über ein Hall Signal arbeitet, welches von der Platine verarbeitet, und dann an die Base weiter gegeben wird...
      Sprich, der PS2 Anschluss der Base kann kein Digitales Signal verarbeiten kann

Gruß
      Simucube + Pro Race SLI - F1 Wheel + Ascher Gen5 Shifter - McLaren GT3 Wheel + Ascher Gen3 Shifter - 30er QSP Rund - HE Ultimate - Manu MF SSH 14 SQ Shifter - CSShifter SQ V1.5 - DIY Buttonbox - DIY Handbremse - 40 Zoll Iiyama Monitor - Motedis Rig - to be continued... Rennplatz
    • Chefmechaniker schrieb:

Sprich, der PS2 Anschluss der Base kann kein Digitales Signal verarbeiten kann
      Also müsste ich die Verkabelung der Schaltwippen abgreifen und den Shifter dann darüber laufen lassen. Edit: Geht ja nicht, da die Wippen am Lenkrad sind und nicht an der Base!

Chefmechaniker schrieb:

Den HE Shifter kann man ja noch recht einfach durch messen
      Habe leider keine Messgeräte zur Verfügung. Der Anschluss am Schifter ist vierpolig und wie folgt von links nach rechts gekennzeichnet: "G12G" Ich gehe davon aus, dass "G" die Masse ist und 1&2 jeweils "Gang rauf" und "Gang runter". Nur weshalb sollte da zwei mal Masse sein?

Edit: Ich sehe gerade. So ein Thema hatten wir schon mal :D Bin echt vergesslich.

DIY Shifter direkt an Thrustmaster Base anschließen + allgemeine Fragen

Edit 2: Hab die Base jetzt mal aufgeschraubt und musste feststellen, dass dort keine Kabel wie beim T300 liegen. Also wird das nix.
      VR: Samsung Odyssey LR: Thrustmaster TS-PC PD: Fanatec CSL Elite Pedale mit Loadcell-Kit Shifter: Heusinkveld Sequential CPU: Ryzen 7 2700X MB: Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 RAM: 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold SSD: Samsung 850 Pro 512GB GPU: EVGA GeForce GTX 1080TI FTW3 Monitor: Asus MG278Q 27" WQHD OS: Win 10 Home 64bit

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von RayAlpha ()

• An der Base hast Du doch rechts die Buttons 11 und 12. Kannst Du die nicht abklemmen und da den Shifter anklemmen?. Das hatte ich früher mal so an meinem T500 gemacht.
    • Wheely schrieb:

An der Base hast Du doch rechts die Buttons 11 und 12. Kannst Du die nicht abklemmen und da den Shifter anklemmen?
      Eigentlich richtig gute Idee, danke dafür. Hab das aber mittlerweile via Software gelöst.