Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Elektronik aus dem originalen Lenkkranz muss bestehen bleiben. D.h. die Verkabelung zwischen Base und Lenkkranz führt man hinten aus der Base raus und klemmt das Innenleben des Lenkkranzes dort wieder an, am besten in eine passende Box und so dass man dort noch die Profile also die Einstellungen vornehmen kann.

      Dann schraubt man sich vorne den gewünschten Kranz drauf. Der muss einen eigenen Game-Controller haben an dem alles angeschlossen ist. Z.B. ein TeensyLC. Dieser wird dann über ein USB Spiralkabel an den PC angeschlossen und ist ein eigenständiges USB-Gerät.

      Ich kann aber gleich sagen, dass so ein Motorsport-Lenkkranz vor allem mit so großen Durchmesser nicht nur das FFB schluckt, sondern der Hebelarm auch die Kraft des GT3RS überfordert. Maximal 28cm Durchmesser würde ich empfehlen.

      Und das GT3RS ist ja schon sehr in die Jahre gekommen, lieber das Geld statt für diesen Mod in eine bessere Base investieren, für die es von Haus aus geilere Lenkkränze gibt. Z.b. T300 RS oder CSL Elite und natürlich bei beiden Herstellern aufwärts.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

      i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

      Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Hab die Base ja auch und muss sagen: Ich hab mit den Clubsport Pedalen V1 200€ bezahlt --> Top Lenkrad für den Preis. Aber da jetzt dran zu basteln erscheint mir auch nicht sinnvoll. Das FFB ist halt eher (gehobenes) Spielzeugniveau.
      Wer mehr - insbesondere hochwertigere Lenkräder - haben will sollte wirklich auf ne andere Base ausweichen. Bestenfalls noch Magnetshifterumbau - wer konstruieren kann und n 3D Drucker hat knn damit sicher noch was optimieren. Denn die Schaltwippen/Taster sind ja ne katastrophe :lol:
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Kommt doch immer drauf an. Wenn man das Lenkrad eh rumliegen hat und bock hat auf ein bisschen Basteln lohnt sich das doch allemal ;)
      Finds aber echt cool an dem alten Ding noch was zu machen.
    • Grundsätzlich klar: Wenn man basteln will ist das sicher ne spannende Geshcichte.
      Es sollte/muss einem halt nur klar sein, dass es um den bastelspaß geht. Nicht darum, ein in die Jahre gekommenes Lenkrad aufzuwerten. Die Performance wird vermutlich schlechter werden (ausser man benutzt ein Kompaktes Carbonlenkrad und lässt jegliche Buttons weg --> dann passt das Gewicht bestimmt zur FFB Stärke).
      Aber wer das Lenkrad hat, etwas Erfahrung sammeln will bei DIY und ohnehin auf eine neue Base wechseln will: Warum nicht mit so einer Mod üben, bevor man sich an teurere Umbauten wagt :)

      Wobei ich dann eher Original Lenkrad und Magnetshifter als Mod vorschlagen. Das dürfte auch schon n Interessanter Bastelspaß werden und das wertet das Lenkrad ungemein auf. Ich mein, die Shifterpaddles sind ja auch ne echte Katastrophe :help:
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Genau, allein schon dieser Klotz der noch vor den Paddeln sitzt. Sieht irgendwie so aus als hätten die Konstrukteure das anders geplant und es noch im letzten Moment geändert :D
    • Am Anfang gab es den Klotz gar nicht. Der kam später erst hinzu, weil man wohl bemerkt hat, dass niemand so krumme Griffel hat :lol:
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

      Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

      i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

      Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Kann man mit dem Gt3 rs v2 Project Cars 2 spielen?
      Bei mir wird das wheel nicht einmal erkannt?
      pCars2, Fanatec V3 Pedals, Gt3rsV2 Wheel, Win10, Laguna Seca :thumbsup:
      Muskeln-kaufen.de