[PC] Renault 5 Maxi Turbo Fun-Cup

• pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2:17...

Ich bin ja im Moment nur 5 sek langsamer... :o :lol:
      __________________nur 2,x sek langsamer... :thumbsup:

Is das normal, dass die Rennsemmel so untersteuert??

Bin grad mit Michas (TimeTrail) Setup von Zolder unterwegs, natürlich mit angepasstem Getriebe.

Update: mit noch ein bisschen Training wird das schon ^^
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HBKhaos ()

• HBKhaos schrieb:

Is das normal, dass die Rennsemmel so untersteuert??
      Für Zolder hatte ich den ein wenig untersteuernd (13%) ausgelegt, was für mich ganz gut funktioniert hatte. Für Oulton Park und Imola hatte ich da schon Anpassungen vorgenommen, und für Hockendoof habe ich jetzt noch einmal die Federn auf 57/88 geändert, was dann nur noch 6% Untersteuern generiert. :)

Der Hobel hat den Motor nun einmal im Heck, was schon per se zu untersteuern führt.

BTW, die 17er Zeiten wurden auf dem Server gefahren, und nicht mit gnadenlos getapten Öffnungen im Leaderboard. 8o
    • Ok ;)

Ja dass der Heckmotor ein wenig mehr untersteuert weiß ich ja, lag auch ein wenig am unangepassen Fahrstil meinerseits... :whistling:

Bin gestern Nacht mal 15 oder 20 Runden aufn Server gefahren und hatte dann als best ne 2.19,6xx oder irgend so was stehen.

Beim Dienstagstraining werde ich schon dabei sein, da kann man ja dann evtl. noch ein wenig am Setup rumspielen, bzw. dann dein Hockendoof Setup übernehmen ^^ :hi:

BTW bin dann gestern Nacht im Halbschlaf noch paar Runden fürs Leaderboard gefahren weil ich auch mal ganz oben stehen wollte. (tolle Leistung bei 5 oder 6 Einträgen :whistling: )
      Das hat zwar geklappt, aber schnell war ich net :lol:
      i7 7700k unter Wasser by Alphacool - Gigabyte Aorus Z270 Gaming 5 - 16GB RAM - KFA2 RTX2080
    • 10tacle schrieb:

Bin leider verhindert, die Gattin hat Geburtstag ...
      Schade Christoph. Aber was ist mit den anderen Kollegen hier im Forum ? Fahren die auch alle zum Geburtstag zur Gattin von Christoph ? Nein ? Na, dann erwarten wir euch zum Freitag Fun Event auf'm alten Hockenheim Ring. Mit einer kleinen Krawallbürste (Rennö) Hochgeschwindigkeitsrennen fahren. Das wird ein Spass....
      "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 32 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080, Samsung Odyssey

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • War nochmal n bisschen unterwegs, 2:19.619 als beste und im Renntempo halbwegs save mittlere 2.20er
      Bin ja gespannt wo ich damit bei euch unterwegs bin...

Zur Not, irgendwer muss ja das Feld vor sich hertreiben :D

Meine Schalterei muss ich noch ein wenig anpassen, sammle stetig und innerhalb von 5 oder 6 Runden 8 bis 10 Motorschaden :huh:
    • Bin momentan mit Rennen komplett ausgebucht und komme nicht zum trainieren.... also werd ich wohl Freitag die Kombo direkt beim freien Training das erste mal fahren.
      Ging überraschenderweise letztes Rennen schon nicht so schief wie ich's erwartet hab. :P
    • Neu

Hmm, Olli? Ich sehe von dir weder eine Zeit im Leaderboard noch auf dem Server.

Scheinbar ist die Kombi aber auch irgendwie extrem tagesformabhängig. Konnte ich meine bisher schnellste Zeit gestern noch einmal um zwei Zehntel toppen, kam Ralf nicht mal mehr ansatzweise an seine Zeit von Samstag ran. :/

Ich fuhr allerdings auch nur mit komplett leerem Tank schnell, auch wenn ich gefühlt in den Runden davor nichts anders gemacht hatte.

Kleiner Tipp meinerseits, Reifendruck zwischen 1.85 und 1.88 bar ist perfekt. Darunter verlierst du auf den Geraden zuviel, darüber wird es in den paar Kurven zu rutschig. Und die Getriebeübersetzung ist hier extrem wichtig. Ralf fuhr gestern Abend erst einmal seine "Rennen wir mal in den Begrenzer"-Übersetzung, wo dann bei ca. 241km/h Schicht war. Ich hab da :hi: gemacht, und bin ohne Windschatten auf ca. 248km/h gekommen, und da war noch Luft nach oben.

Wobei ich weiss ja jetzt schon wie das ausgeht; Ich bin bei der Kombi mal wirklich sackeschnell unterwegs, also hau ich den Rennö entweder selbst in der ersten Schikane in die Reifen, oder jemand bremst in meinem Heck, und ich kleb auch in den Reifen. :rolleyes: Um das Risiko zu minimieren, erteile ich hiermit mal sicherheitshalber @es^Blackman Startverbot. :lol: :lol: :prost:

HBKhaos schrieb:

Meine Schalterei muss ich noch ein wenig anpassen, sammle stetig und innerhalb von 5 oder 6 Runden 8 bis 10 Motorschaden
      Lässt sich nicht vermeiden, das liegt am Turbo. Ich habe am Ende eines Stints (33 Liter, was 20 Minuten entspricht) auch immer zwischen neun und elf Prozent Motorschaden. Wenn ich mich recht entsinne, dann läuft der bis so 30% ohne Probleme weiter.
    • Neu

Oliver Jank schrieb:

fahre grottenschlechte Zeiten
      Leute, dieses Event soll NICHT um Zeiten im Vorfeld gehen. Bitte vergleicht nicht ständig Zeiten. Wirklich. Das ist ein Funevent. Im Laufe der Woche anmelden, wenn´s passt Dienstag zum Training reinschauen und hallo sagen und vor allem Freitag einfach mitfahren und Spaß haben. Zeiten jagen ist hier nicht wichtig. Micha misst sich gern mit den gefahrenen Zeiten auf der Konsole, aber das soll´s dann auch gewesen sein. Der restliche Spaß entsteht auf der Piste. Also lieber einfach mitfahren, Spaß findet man überall im Feld. Aber eben nur, wenn es auch ein "Feld" an Fahrern gibt. Also bitte nicht abschrecken lassen und glauben, man hat hier nur Spaß wenn man diese oder jene Zeit schafft. Das ist wirklich irrelevant. :thumbup:
    • Neu

Ich werde verzichten. Die Highspeedstrecken sind ja nichts meins, da hab ich heute und morgen ein Rennen, damit bin ich bedient.
      Aber euch natürlich viel Spaß mit dem Hobel, das Auto ist ja ein absoluter Traum. Nächste mal will ich mir das dann nicht entgehen lassen :love:
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Neu

Wünsche Euch einen unterhaltsamen Abend mit den Wunderkisten und beste Grüße aus dem Urlaub. :prost:
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Neu

Des wird morgen schon etwas Brutal.
      Am Samstag morgens um 3 Aufstehen weil ich jemand zum Flughafen bringen muss, heoßt ich werd nachm zweiten Rennen wohl relativ schnell dann verschwinden. Aber bei meiner Teilnahme bleibe ich. :thumbup:
      System: Intel i7 6700k @4,5GHz | Asus TUF Mk. I Z270 | 32GB Corsair Vengeance 2400MHz | MSI nVidia GTX 980Ti Gaming 6G | Oculus Rift | Logitech G920