Funrennen 19-3 am 15.03.2019: Ford Falcon auf Mount Panorama

• Funrennen
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch von mir Danke @Pfalzdriver Micha, für dieses tolle Event.

Im Quali von drei gestartet durfte ich mich dann in Runde 7 (oder :cool: an Micha vorbeiquetschen. Danach den führenden hinterhergehetzt. Bis sich dann @Feanor auf der Start-Zielgeraden gedreht hatte. Von da an durfte ich eine Zeitlang ganz vorne meine Runden drehen. Nach dem Boxenstopp fuhren dann @Feanor an mir vorbei, da ich aber die frischen Weichen aufgezogen hatte, konnte ich wieder aufschliessen zu ihm. Nur kurz war die schöne Hatz. Als die Gummis dann warm wurden, arbeiteten die wie Schmierseife und so kam was kommen musste (und was die ganzen Runden vorher nicht passierte), ich drehte mich auf der Zufahrt zur langen Geraden Berg runter. Somit konnt dann auch @ProjectPD und Kollege @Saufi11 vorbeirutschen. Mein schöner 1 Platz war zwei Runden vor Schluss dahin. Blöde Reifen. Aber dennoch bin ich sehr zufrieden und danke auch noch mal an alle "Überrundeten". Sehr fair Platz gemacht.

So, Micha, was heckst Du als nächstes aus... :D :rolleyes:

Danke.
      "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 32 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080, Samsung Odyssey

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • Moin, ihr Helden.

Einzige Katastrophe bei mir gestern Abend, aus irgendeinem Grund hatte Karma mich gestern Abend auf dem Kieker.

Direkt nach dem Rennstart - übrigens ein nahezu perfektes Double-File von Jedem - bekam ich einen kleinen Krampf ins rechte Bein, dauerte dann jedenfalls einige Runden, bis ich den auf den Gerade komplett raus massiert hatte. Der Wagen hatte aber offenbar auch das Bedürfnis sich meiner körperlichen Einschränkung anschliessen zu müssen, und fühlte sich auf dem ersten Satz Reifen wie ein Schluck Wasser in der Kurve an. So kam dann recht schnell was kommen musste; In Forrest's ging ich ja öfter mal ein wenig quer durch, was auch bei den Trainings immer zu kontrollieren war, dieses Mal wollte der Hintern nicht mehr in die korrekte Richtung. Aber zum Glück nur ein minimaler Aeroschaden von zwei Prozent, welche sich durch kleine und kleinste Wandberührungen dann aber auf neun Prozent steigerten.

Deswegen musste ich auch Ralf dann nach 15 Minuten vorbei lassen, da sich das doch schon auf den Topspeed auswirkte, mir fehlten 10km/h. In Murrays wurde der Hobel Runde für Runde instabiler, schliesslich folgten da zwei Dreher direkt hintereinander. Und bevor ich mir dann endlich mal einen funktionierenden Satz Reifen bei meiner Boxencrew abholen konnte, berührte ich noch leicht einen in Quarry quer stehenden Ramano, was mir 29% Aufhängungsschaden einbrachte. Und das war wirklich nur ein Streifschuss gewesen, eigentlich komplett lächerlich.

Auf dem zweiten Satz Reifen hatte ich dann ein neues Fahrzeug! Der Bock lief genauso wie ich es eigentlich von ihm gewohnt war, und ich konnte konstant meine Runden abspulen, 2:02, 2:03, wie ein Uhrwerk. Am Ende dann P6, womit ich dann halt nicht wirklich zufrieden sein kann.

Hat aber dennoch Spass gemacht, ich steh ja sowieso auf diese Kombination, mal ein grosses Lob an den Verrückten, der sich sowas immer aussucht. :whistling: Gratulation ans Treppchen, vor allem an Mimimi-Klas, der ja mit dem Wagen auf dem Kurs überhaupt nicht zurecht kommt. :lol:

pneuburner schrieb:

So, Micha, was heckst Du als nächstes aus...
      Hab ich schon ausgeheckt, mal schauen ob ich heute Mittag schon den Thread dazu erstelle. Wenn nicht, dann jedenfalls recht zeitnah. :)

HMR51 schrieb:

mein erstes richtiges Rennen mit euch am PC
      Immer wieder gerne. Musst doch auch mal andere Gegner als den @Sessionerror haben. :mrgreen:

Resultate: Result 190315-y4U - Bathurst - *PCF Funrennen - Project Cars - Simresults
    • Jetzt weiss ich wass ihr mit Eisreifen meint,hatte im Quali null Grip. Hatte extrem mühe mit dem Auto! Sorry Micha dass ich deine erste Qualirunde zerstört habe, aber ich war so mit dem Auto beschäftigt ich habe dich schlicht weg nicht gesehen! Im Rennen lief es dann einigermassen!
      Ich liebe die Strecke aber das Auto mag ich nich so! Thx für die Org. Hatt Spass gemacht!
      Michael
    • Saufi11 schrieb:

Das bei euch auch immer die Reifen schuld sein müssen ,also bei meinem drehen war ich alleine schuld da konnten die Reifen garnichts zu die armen. :lol: :hi: :prost:
      Tja, dann liegt das bei mir wenigstens nich am fahren.... :D :P
      "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 32 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080, Samsung Odyssey

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
    • 10tacle schrieb:

Für mich heißt es jetzt Mund abbuzze und weida.
      Muss ich wohl auch...

Erstmal Glückwunsch an alle Beteiligten und besonders an das Podium :thumbup:

Das Finden von externen Gründen fällt mir immer schwerer - also muss ich wohl mal bei mir sehen was los ist. Aktuell fahre ich eigentlich wie die letzte Sau - oder die Mitfahrer werden immer besser (Ausrede!!) Habe die schöne Kombination (Danke dafür an @Pfalzdriver) selbst verk*ckt ;( 4x schön gegen die Mauer heißt 4x länger in der Box stehen und damit hinten einreihen... mehr gibt es kaum dazu zu sagen!

Kann eigentlich nur noch besser werden ;(

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 16GB DDR4 3000 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flens07 ()