Lenkung verstellt sich

• PC
    • Assetto Corsa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lenkung verstellt sich

Hallo zusammen,
      Ich hab seit gestern mein ersten Lenkrad daheim von Thrustmaster und zwar den T300rs.
      Jetzt wollte ich in Assetto Corsa ein paar Runden drehen und habe vorher meine Lenkung auf 1080° eingestellt.
      Wenn ich nun kurz fahre und dabei scharf die kurven nehme, verstellt sich mein Lenkrad so das Geradeaus Fahren die Markierung am Lenker nicht mehr mittig ist, sonder 3 finger breit nach rechts verschoben.

Habe schon geschaut ob ich die Aktuellste FW habe und google hat mir dazu nichts ausgespuckt.

Gibt es etwas was ich kalibrieren muss, damit soetwas nicht passiert?

LG und danke schonmal.

PC daten
      i5 6500
      Gtx1060 6gb
      16gb Ram
      Win10 pro x64 aktuellste Version.
      Assetto Corsa Ultimate Editiin Steam
      Thrustmaster T300rs mit 2 Pedalen.
    • Danke dafür, jetzt sehe ich das es auch in der Thrustmaster software nicht passt.
      Wenn ich den Lenker auf 50% drehe, also mittig, dann ist die Position vom Marker auch nicht richtig.
      Finde nirgends in der Software eine Kalibrierungs option.

Evtl jemand eine Idee?

LG
    • Hallo, habe das alles versucht.
      Sogar die 2x TXRW_CalibMotor_v3_00.exe durchlaufen lassen nach anleitung.
      Der Lenker ist immer ein stück Rechts bei 50%.
      Korigiere ich ihn nach Augenmass, steht er in der Software ca bei 48,8%...

Da muss ich wohl Support anrufen.

Danke euch trotzdem.

LG

ps: Hab den Support erreicht und unter Faq gibt es eine anleitung wie man den Lenker Manuel Kalibriert.
      Jetzt scheint der Lenker erstmal Zentriert zu sein :)