Simhub - Was kann ich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Simhub - Was kann ich?

Hallo zusammen,

ich habe in einigen Threads und anderen Themen gelesen, das etwas mit Simhub gesteuert wird oder einige Mitfahrer hier mit der Simhub Software unterwegs sind.

Meine Frage ist folgende:

Was kann die Software? Ist diese nur rein zum Programmieren von Anzeigen, LED's und Displays, etc...?

Was mich so bisschen interessieren würde, wäre das Dashstudio und mir eine eigene "App" oder Anzeige zu generieren, vielleicht auch eine digitale Buttonbox.
      Das IPad Pro ist groß genug und sollte genug Platz für Buttons haben.
      ich bin Pälzer, Gott sei Dank den käm ich aus em anre Land,
      un misst ich aus kläne Gläser trinke, ich glab des tät ma ganz schäää stinke

Zum Wohl die Pfalz

• Simhub steuert auch Arduinos, um diverse Rumble Motoren zu bewegen.

Neuerdings wird auch die Realteus Forcefeel Popometer Matte unterstützt (noch Beta).

Ansonsten habe ich nur Gutes gehört, um z.B. eigene Dashboard zu erstellen.
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • Mit Simhub kannst du dir z.B. Dashboards in einem Window am PC anzeigen lassen. Mit OVRdrop geht das auch in VR. Vorgefertigte Dashboards gibt es auf Racedepartement.
      i9-9900K | MSI Z370 Gaming Pro Carbon | G.Skill Trident Z 16GB DDR4 K2 3600 MHz | Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS Xtreme | Samsung Odyssey + | 3 x BenQ V2400W | OSW Lenze (Argon) | H-Shifter Lightning | HE Ultimate | DIY 4-DOF Motion Seat |
    • Dann werde ich mir mal das Programm laden und mal bisschen rumspielen.

Danke für die Hinweise

Zum Wohl die Pfalz

• Du kannst das SimHub Dashboard auch auf jedes Gerät im Netzwerk streamen, das einen Browser hat, also Plattformunabhängig. Top Software! Außerdem sind auch Tastenprogrammierungen gegeben, die die Spiele selbst hat nicht bieten. Zum Beispiel bei PC 2 die Ingame Lautstärke, sehr praktisch wenn jemand leises ins TS kommt etc., oder einen direkten Track Neustart in Dirt Rally
    • Ich habe von der Software immer mal wieder gehört, konnte aber nicht genau zuordnen was die Software kann. Die Internetpräsenz und die Fähigkeit der Software geht sehr stark auf die technische Schiene mit selbst gebauten Dashboards, Schaltblitzen, Ganganzeigen, usw.

Zum Wohl die Pfalz