Keine Schaltvorgang möglich Pcars2

• Sonstiges
  • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Schaltvorgang möglich Pcars2

Hallo. Zur Zeit bin ich von technischen Problemchen überhäuft. Ab und zu verliert das gute Fanatec seine Belegungen und ich muss alles neu belegen. Jetzt ists aber so, das ich nach neuer Tastenbelegung und Kalibrierung im Spiel keien Gang mehr reinbekomm ( egal auf welche Tasten ich hoch/runterschalten lege) Gibts im Spiel irgendeine Einstellung die ich da evtl. ändern bzw. übersehen habe?! Seitdem ich Fanatec benutze, werd ich ganz schön häufig geärgert. Seit neustem wird auch die LoadCell Bremse nicht mehr im Treiber erkannt :bang: Ich glaube ich hol mein altes G29 wieder ausm Keller.
  • Bei mir ist es so, dass bei meinen Formuala Fanatec (2.5) das runterschalten an der Lenkradwippe nicht mehr funktioniert. Ich habe alles neu konfiguriert. Das Programm danach auch mehrfach gestartet. In allen anderen Sims (Assetto und AC Competizione, Raceroom, Automobilista) funktioniert die Schalte einwandfrei, nur in Pcars 2 plötzlich nicht mehr. Dabei bin ich am letzten Dienstag noch Training im LMP2 gefahren und alles hat wunderbar geklappt.
    "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 32 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080, Samsung Odyssey

Hier wird mit dem Zeigefinger gefahren !
  • es[I]^Blackman schrieb:

Ok. Hab Lösung gefunden ( nach längerem Suchen im Netz). Man muss einfach das Rennsetup neu laden :bang: so ein Schwachsinn. :patsch:
    Hallo Blacky,
    das hat leider bei mir nicht gewirkt. Bin neugiereig, ob mehrere betroffen sind....
    "Ich fahre hier, wie ich früher Fussball gespielt habe. In der Abwehr. Ich räume alles ab was vor mir ist :) ."

Mainboard : Aorus AX370 Gaming 5 mit AMD Ryzen 5 1600x (6 Kern) 32 GB DDR4 RAM und Geforce GTX1080, Samsung Odyssey

• Pfalzdriver schrieb:

Mahlzeit Mädels,

Probleme mit pCARS und Fanatec werden schon seit Release im offiziellen Forum immer wieder berichtet.

Zu 99,9% werden diese Probleme gelöst, wenn man nicht eines der vordefinierten Fanatec-Profile benutzt, sondern ein "Custom Profile" anlegt.
    Danke Micha,
    ich habe das Problem gelöst, indem ich alles auf Standard zurückgesetzt habe. Dann habe ich das Spiel :arcade: gestartet, die customs settings, die die Sim anlegt anschliessend gelöscht und mein altes Jake Spade File eingefügt. Nun geht wieder alles wunderbar. Ist nur merkwürdig (ja eigentlich auch wieder nicht bei Pcars2), dass am letzten Dienstag noch alles wunderbar funktioniert hat und dann plötzlich gestern, Sonntag, nicht mehr.

Schlaf schön..... ^^

• Das hatten wir doch damals schon, evtl. ist das Problem ja noch immer das gleiche?

[HowTo] Lenkradeinstellungen
    Mobo: ASUS X99-E WS | CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,5 GHz | GPU: Nvidia GTX 1080ti | RAM: 32GB DDR4 2400 | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1200W
    Cooling: Custom watercooled CPU and GPU | HDD: 2 x Samsung 256 GB SSD | OS: Win10 64bit | Wheel: CSW V2 + Heusinkveld HE pro + TH8RS | Monitor: LG 34UM65

Kein Support per PN oder E-mail! Anfragen bitte im Forum, dann haben alle was davon!