Anno 1800

• PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Jungs, da Ubisoft scheinbar nicht dagegen hat das öffentlich über das neue Anno diskutiert und geredet wird, dachte ich das ich mal bei euch abklopfte wie denn euer erster Eindruck vom Spiel ist.

Also ich bin echt begeistert :thumbsup:
      Ich konnte in den ersten 6 Stunden einige Erfarungen sammeln und konnte bisher keinelei Probleme (abgesehen von der Performance die ab und zu ein bisschen "spinnt") festellen. Es läuft trotz meiner veralteten Grafikkarte (GTX 1060, 6Gb) auf voller Auflösung flüssig und macht total süchtig.

Es kommt schon sehr nach 1602, abgesehen von den scheinbar unendlichen weiten an Ressourcen die man anbauen kann.

Eure Meinung ist gefragt, legt los! :popcorn:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy188 ()

• Ich hatte ja schon die erste closed beta letztes Jahr gespielt und war enttäuscht. Hat sich echt viel getan und ich hab grad 4 Stunden mit meiner Insel verbracht. Macht echt Laune! Aber da ich nicht so große Erfahrungen mit solchen Spielen habe musste ich mich erst reinfuchsen bezüglich Arbeitskraftmangel und Ausgaben/Einnahmen Balance und so. Hab da erst gar nicht drauf geachtet.

Performance ist auch super. Alles auf volle Hütte.
      _Wheelbase SimuCUBE Small MiGE _Wheel #1: Momo Mod27 + Ascher Racing C26S Button Plate, #2: Cube Controls Formula Sport _Shifter 2x TH8A _Pedals Heusinkveld Sprint _Rig Simlab GT1 Evo + Custom Pedalplate _Monitor 34" 21:9 LG 34UC89G-B _VR Oculus Rift CV1 _Seat LTec Pro Plus

_CPU i7 6700K @4,2 GHz _Case Fractal Design Define R5 Blackout Edition _VGA KFA² RTX 2080 Super EXOC _HDD Seagate Barracuda 1TB _SSD 525GB Crucial MX300 _SSD 256GB Intel 600p M.2 PCIe 32Gb/s _RAM Crucial Ballistix Sport 2x8GB _PSU beQuiet! Straight Power 11 CM 650W _MB MSI Z270 Gaming M6 AC _Kühler beQuiet! Dark Rock 3 _Monitor 23,8" iiyama ProLite XUB2490HS-B1 _OS Win 10 Pro 64bit _Periphery Ducky One 2 Skyline MX Blue mechanical keyboard / Corsair Raptor M45 Mouse
    • Doofes Spiel...
      Wollte gestern nur kurz anspielen, so dass ich heute richtig loslegen kann.
      Also kurz die GRafik-Einstellungen auf höhste Stufe und ne Stunde antesten.

Nach 2 Stunden dann nur noch schnell das bauen, dann is aber Schluß.
      Und dann noch schnell das und das und das....
      Waren dann doch 3 Stunden :D

Läuft butterweich und bisher ohne Bugs
      Ryzen 5 2600, GTX 1070TI, 16GB RAM

Werde dann heute mittag ein neues Spiel starten, da ich gestern einfach nur drauf losgebaut hatte.
      Gruß
      Olli

. . .
    • Andy188 schrieb:

Es läuft trotz meiner veralteten Grafikkarte (GTX 1060, 6Gb) auf voller Auflösung flüssig und macht total süchtig.
      Welche Grafikeinstellungen hast du denn gewählt, wenn man fragen darf?
      Ich hab die gleiche Karte und bin mit der Performance noch nicht so richtig zufrieden. Mit 1080p und Preset "very high" fallen die FPS teilweise unter 40 , gerade wenn rausgezoomt wird.
      Und seit wann gilt eine GTX 1060 als veraltet??? :help:

Ansonsten finde ich es großartig. Nach dem letzten Rohrkrepierer der Anno 2205 für mich war, stellt sich für mich endlich wieder richtiges Anno Feeling ein.
    • @NastyBoy so ging es mir gestern auch... nur noch ein bisschen... ach komm die paar Gebäude kannst du noch bauen... oh cool was ist das denn? Direkt mal ausprobieren :lol: Schlimm sowas. So schnell habe ich noch keine 6 Stunden verschwendet :lol:

@Bealdor Da muss ich später mal schauen. Schick dir dann mal nen Screenshot. Wenn ich manchmal lese was andere hier in ihrem PC haben, ist die 1060 schon ein wenig veraltet. :D
    • Andy188 schrieb:

Schlimm sowas. So schnell habe ich noch keine 6 Stunden verschwendet
      Was heißt hier verschwendet. Du hattest doch Spaß, dann war es perfekt investierte Zeit!!! ^^

Bin mal gespannt, ob mein aktivierter Zugangscode mich denn auch irgendwann mal das Spiel laden lässt. Bisher habe ich noch keine Mail bekommen und nichts im Spieleordner. Trotzdem schon mal 1000 Dank an @schniddsel. Super nett von dir. Ist hier übrigens genau dein Thread! :thumbup:
    • Bin auch ziemlich begeistert was das Gameplay anbetrifft! Ich hab mich ja bei der Alpha schon etwas an die neuen Systeme gewöhnen können und bin jetzt in der Beta richtig begeistert davon. Also der Blueprint-Modus macht das aufbauen und die (Zeit-)Planung echt viel einfacher. Man muss nicht auf Rohstoffe warten oder so, sondern kann einfach schon mal drauf los bauen. Ich hab jetzt eigentlich von fast jedem Rohstoff immer schon einen Blueprint auf der Insel der dann gebaut wird sobald ich sehe dass er knapp wird.

Und die Stadtplanung ohne diese strikten Radien lässt viel mehr Spielraum. Iim Endgame kann man da glaube ich echt tagelang noch optimieren wenn man will.

Auch die Arbeitskräfte machen das Spiel komplett anders. Das alte Prinzip der Überproduktion ist komplett weg, da man ja die Arbeitskräfte lieber in Baumaterialproduktionen steckt als Nahrung im Überfluss zu produzieren.

Der Zeitungsmodus klappt bei mir noch nicht so richtig, aber alleine als Update was so in den letzten Minuten vorgefallen ist, ist das Feature schon klasse.

Und auch die Komplexität schon in den ersten 3 Bevölkerungsstufen finde ich enorm. In den paar Stunden gestern hab ich leider die neue Welt noch nicht besiedelt, aber immerhin schon entdeckt. Das wird auch nochmal extrem viel zur Komplexität beitragen. Da freu ich mich echt schon auf die weiteren Entwicklungsstufen. Vor allem so Sachen wie Elektrizität kann dann nochmal alle vorherigen Planungen neu gestalten. Langweilig wird einem echt nicht, es fehlt sogar fast so ein wenig an Ruhepausen in denen man einfach nur mal zuschauen kann.

Von der Performance bin ich nicht ganz so zufrieden. Also eigentlich schon, da es flüssig bei "high" und 4k Auflösung läuft (1080TI). Aber mein PC mutiert da zum Heizlüfter. Die GPU geht auf bis 99% hoch, was nichtmal Benchmarks bei mir sonst schaffen. Schon im Menü ist die auf 35-40% was in etwa der Auslastung bei PC2 in VR entspricht xD
      Sobald ich aber die Grafik etwas runterdrehe und vor allem meinen 2. Monitor ausstecke geht es sehr gut.

@KahunaLoa Das mit den Mails klappt nicht sehr gut, aber man kann das manuell wie auf Fehlende Anno 1800 Closed Beta Einladung - Ubisoft Kundenservice beschrieben machen. Das sollte dann klappen.
    • Hm, ich verstehe eins nicht: Mein Warenhaus ist voll mit Fisch, aber es landet nichts auf dem Marktplatz, wie kommt das? Verbunden sind sie.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

Trau' nie jemandem der immer grinst!
      UFLT Alpha Testemional
    • Wieso höre ich erst jetzt das man schon bauen darf und nicht bis April warten muss 8o
      Kann man noch eine dieser Einladungen annehmen oder geht das nicht mehr? ;(
      Kann jemand helfen?

(Anno Fan seit 1602 damals :love: )
      Wertungen & Fahrerfeld: (Aktuell)
      GTR 20
      GTR-E 19/20
      GTR Junior

Wertungen & Fahrerfeld (Beendete Serien)
      GTR-E 17/18 - GTR-E 18/19
      GTR 18 - GTR 18/2 - GTR 19 - GTR 19/2
      GTR - Porsche Cup 2019
      GTR - Classic
    • Ich habe meine drei Einladungen für die Beta (geht bis 4.2.) schon voll vergeben, frag mal @sbtm1337 ob er noch eine hat.

Edit: Ah, hat sich wohl grad erledigt, danke @centi.
      Core i7 4700k wassergekühlt, 16GB DDR3, 2080Ti, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
      30Nm Simucube, VPP motopc Pedale+ Hyperreal Break Mod & Bodnar Board, DimSim Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box

UFLT Alpha Testemional
    • Ab hier 2 Tage Totalausfall. :lol:

UFLT Alpha Testemional
    • Kurzes Fazit von mir:

Mal wieder tötlich für mich. Das sind genau meine Spiele...Zeit vergessen - Grundernährung und lebenserhaltende Maßnahmen damit dann auch.

Leider fiel der Inhalt für mich zu mau aus. Nach ca. 5 Stunden hatte ich alles gebaut was ging. Dann wollte ich ein paar Kriegsschiffe bauen und dieser Piratin mal ordentlich auf den Sack geben... Naja die kleinen Schiffchen hatten dann doch nichts gegen ihre Kanonen anzurichten. Hier war dann wohl Schluss... leider.

Mag weiter suchten!!!
      >--- LG (DAS) schniddsel ---<

CPU i5 6600K | GPU Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB OC | RAM 32GB @ 3200 MHz | VR Oculus Rift S
      WHEEL Fanatec CSL Elite | PEDALS Fanatec Elite LC