CNC gefräster sequentieller Shifter / Eigenbau

    • Sonstige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CNC gefräster sequentieller Shifter / Eigenbau

      Evening Gents,

      hier mal mein Werk der letzten 2 Wochen. Hab mal für meinen Team Buddy und mich je einen sequentiellen Shifter konstruiert und aus 6061Alu mit meiner CAM Software gefräst. Ich liebe meinen Job! :thumbsup: :thumbup:
      Ist quasi der DSD 2015 Shifter mit einstellbarem Weg, sowie verstelllbarer Kraft und austauschbaren Köpfen. Er hat eine Mittenzentrierung und ein super knackiges Schaltgefühl!

      Sim Racing Setup:
      Sim-Lab P1/SFX-100 Motion/SimuCUBE 20Nm Mige/Ascher Racing C26XL/OMP320S Wheel/Heusinkveld Pro Pedals/DSD-Box/Mirco RS2 Seat/32"Acer Triple


      PC-Setup and others:
      ASUS SabertoothZ97MkII/i7-4790k@4.6/16GB Ram/Gainward GTX1080 8GB Phoenix "GLH"
      Alpinestars Tech1-K Race Gloves/Alpinestars Tech1-Z Shoes
    • Gefällt mir. Ich würde mir auch so ein Teil fräsen wollen. Ich bin allerdings noch nicht weit mit der Planung. Wie hast du das mit der Mittenzentrierung und dem knackigen Schaltgefühl gelöst?
    • Shifter ist zu haben im Marktplatz da ich ihn sehr selten nutze und eher in ein zweites Lenkrad investieren möchte.
      Sim Racing Setup:
      Sim-Lab P1/SFX-100 Motion/SimuCUBE 20Nm Mige/Ascher Racing C26XL/OMP320S Wheel/Heusinkveld Pro Pedals/DSD-Box/Mirco RS2 Seat/32"Acer Triple


      PC-Setup and others:
      ASUS SabertoothZ97MkII/i7-4790k@4.6/16GB Ram/Gainward GTX1080 8GB Phoenix "GLH"
      Alpinestars Tech1-K Race Gloves/Alpinestars Tech1-Z Shoes