Ein Hallo aus der nähe von Wien (Österreich)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Hallo aus der nähe von Wien (Österreich)

Dann will ich mich mal kurz vorstellen

Ich heiße Sascha und bin mittlerweile auch schon 30 Jahre alt.
      Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit dem Motorsport (Mit kleinen pausen von 1-2 Jahren).
      Seit Nov. 18 hat mich das fieber aber wieder gepackt und nach Anschaffung einen Racinseats möchte ich jetzt richtig loslegen.
      Leider im Moment nur auf der PS4(PC muss dringen modernisiert werden).

In diesem Sinne lass ich mal ein Hallo an alle da und hoffe auf viele lehrreiche Erfahrungen und Spannende rennen.
      Viele Grüße
      Brandyy89
    • Hallo und herzlich Willkommen, Sascha @Brandy89!

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Und was heißt hier "nur" auf der PS4? Ich bin mir sicher, du wirst bei uns an einigen tollen Veranstaltungen teilnehmen.

Hier findest du den Bereich Racing PS4 und hier den dazugehörigen Rennkalender.
      Wenn du irgendwelche Fragen hast, beantworten wir sie dir gerne.

Wichtig ist, dass wir nach uns selbst auferlegten Regeln fahren. Die sogenannten 10 Gebote sind das, was uns von offenen Onlinelobbies abhebt. Wir geben uns die größte Mühe, dass es bei uns freundlich, fair und respektvoll zugeht.

Wenn du erst einmal ganz langsam reinkommen willst: Bald startet eine neue Saison des Rookie Cups. Auf diesen werden alle Interessenten in der PS4 Fahrschule vorbereitet. Aber natürlich stehen dir auch alle anderen Events offen - wir haben keine Zugangsbeschränkungen.

Nun denn - so viel erst einmal von mir.

Schöne Grüße nach Wien - da war ich über Weihnachten und Silvester auch erst :)
      Aus unseren 10 Geboten - Gebot 7:
      "Wir informieren uns vor dem Rennen im Forum (Meist in Post1 des jeweiligen Infothreads) über das Prozedere (Passwort, Servername, Rundenanzahl, Qualizeit, Wetter) und bereiten uns entsprechend mit Setup und Spritmenge vor. Wir akzeptieren die Rennregeln (z.B. Hilfen) mit unserer Anmeldung. Wir vergewissern uns vorher, dass unserer Maschine (PC/Konsole) das Angebotene auch stemmen wird."

Fahren wie auf dem Kinderkarussell: Das Bunte Rennfeld Festival ist zurück

Übersicht aller pCARS 2-Lackierungen | Datenbank aller 232 Fahrzeuge in pCARS 2
    • Hallo und herzlich Willkommen. :hi:

Mein Kollege @McWursTy hat ja bereits das meiste gesagt. Von mir dann nur noch eins und zwar solltest du unser Forum nur mit Smartphone besuchen, ein Blick mit PC Tablet oder PS4 lohnt sich durchaus auch mal da es dann mehr zu sehen gibt. ;)

Ansonsten solltest du den PC für mehr nicht benutzen. PS4 reicht vollkommen. :saint:
    • Hallo Sascha,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen! :hi: Hier wirst du auch auf der PS4 viele tolle Events finden, bei denen du gerne auch als Neuankömmling gerne gesehen bist. Auf den entsprechenden Eventbereich und den Rennkalender hat dich @McWursTy ja schon aufmerksam gemacht ;)

Bleibt mir noch, dich auf die Vorstellung des PS4 Teams, also quasi deiner Ansprechpartner, aufmerksam zu machen: Ansprechpartner & Zuständigkeiten - Das pcars-forum.de Team auf der PS4 stellt sich vor

Für den Einstieg ist es sicherlich auch nicht schlecht, einen Blick in diesen Thread zu werfen: Herzlich willkommen im Forum...bitte zuerst lesen!

Nun hast du erstmal einiges zu tun wünsche dir viel Spaß beim Stöbern! :prost:

In diesem Sinne: viel Spaß im Forum und bis bald auf der Strecke :)
      a.k.a. "Häuptling schnelle Socke"
    • Hallo lieber Sascha @Brandy89 ,

auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Meine Kollegen haben dir ja schon alles bestens erklärt und verlinkt.
      Super Jungs…!
      Von daher brauche ich mich ja nun nicht wiederholen. Einfach nur ein paar Worte von mir. Bitte scheue dich nicht uns anzusprechen, wenn du etwas hast oder irgendwo und irgendwie nicht
      Weiterkommst. Wir helfen alle gern. Und schaue dich in Ruhe um und suche dir ein Event raus melde dich an und los geht die wilde fahrt, angefangen hat ja jeder mal.

Viel Spaß hier im Forum.
      PSN Account: Intruder367
      Erfolge/Racing

1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
      2. 25.09.2018: Wunschkonzert: "Riesenhobel auf Roadamerica P1
      3. 09.102.108 Back to the Future Event 3: P10 + Riesenbattle mit Homer_fiftyone
      4. 01.11.2018 RX Event Runde 10: "Wildcrest" P3
      5. 02.01.2019 Back to the Future Event 7: "6h of Silverstone" P8

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva