[PS4] The Cannonball Race

• Funevent
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

es hat mir wieder viel Spaß gemacht mit euch :thumbsup: !

Ein kurzweiliger Abend wie immer :D !
      Quali nur P10 is halt nicht meins!

Das Rennen konnte ich auf P9 beenden und hatten schönen langen Zweikampf mit @stephan018 :thumbsup: !

Doch irgendwann musste ich ihn ziehen lassen!

@all: den Kalendereinträge für das 2 Evebt habe ich ebenfalls geöffnet!
      Userverlinkung

@3ver
      @Aleds8499
      @Alopecia_Areata_
      @ambu_lanc
      @Andre Jarschke
      @Andy188
      @Anton_Stoner
      @B3sti08850
      @Basti5683
      @badbuster
      @Baddek
      @BerndRS
      @Bierlinsky
      @bingoo_1
      @blackscorpion959
      @BoneSimer
      @Bonki89
      @Brandy89
      @Clay2F
      @Cole Trickle#51
      @Commander
      @CossiFreak88
      @czlxst
      @D1vdi1n
      @D2rzenk
      @Dan23031981
      @Dani
      @daniel5775
      @Denis
      @DennisF89
      @desmo beet
      @Detlef Uwe Keeb
      @Dexter
      @DoppelM040
      @Driver_7
      @Dr.Speed
      @Eddokipka
      @eddy the eagle
      @ESM_Thomas
      @Flashover1
      @Floppyh
      @florian83
      @Florider88
      @Ford_Perfect
      @Freezesixty
      @Fritz
      @Gary die Schnecke
      @Gasebah
      @goonrider
      @GTRP_KERZE
      @helmut0512
      @hennes5691
      @herrgartmann52
      @HMR51
      @Ice26mann
      @Igoain
      @InFect0815
      @Infernale2008
      @intruder 378
      @ivano orru
      @Jacky
      @Jensen
      @KaRzA
      @Kevin Krollmann
      @KingPetrik
      @kinkkongkarl
      @Knuth
      @Knutryder
      @KoL3g3tim
      @Konsinger
      @L611985flo
      @Lindwurm1234
      @Littlethunder
      @Lostbrain666
      @Luckes85
      @Lunik
      @Mad-Micha
      @Magnos152
      @MAINIAC7
      @Mallematze72
      @Manni
      @Marco
      @Marcojele
      @MarikSlain
      @mat_cauthon
      @MaxMoritz-Racing
      @Mayhem_Fox
      @McWursTy
      @micha210674
      @Miesepammel
      @MimTurbo
      @Mir4culix
      @Momo91
      @monty-010
      @mr_morpheus
      @MSchmitti60
      @muellermichael81
      @mutzi69
      @nanotone
      @NATZUHD
      @newdriver
      @Nigel_87
      @OEK
      @OrionVII
      @PatrickM
      @pnd_Brooklyn
      @pyrates
      @RacedriverTim
      @Race N Roll
      @Rainer Zufall
      @RED1000RR
      @Riedle09
      @rjanowsky11
      @Roadrunner
      @Robokopp23
      @sabzero1981
      @SandwichToaster
      @schniddsel
      @Scud
      @Sessionerror
      @shoemaker82
      @sickhead racing
      @Sined1977
      @ste._.gu
      @SteN
      @sveniboy70
      @svenRS5
      @TangenteHyperon
      @Talos14
      @theschmid
      @Thogath
      @ThortiM
      @Tillchen89
      @timo199_
      @TKClioRS
      @Tom10
      @Trevor Smith
      @TrueValue
      @Tscholli83
      @utti0301
      @uwe041964
      @Uwe Neufeld
      @Vincent
      @viper_86
      @waltest
      @xxNova82
      @zausel3869
      @zoem33
      @zunge2
      PSN Account: Intruder367

Erfolge/Racing

1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
      2. 25.09.2018: Wunschkonzert: "Riesenhobel auf Roadamerica P1
      3. 09.102.108 Back to the Future Event 3: P10 + Riesenbattle mit Homer_fiftyone
      4. 01.11.2018 RX Event Runde 10: "Wildcrest" P3
      5. 02.01.2019 Back to the Future Event 7: "6h of Silverstone" P8
      6. 22.01.2019 Back to the Future Event 8: "Goodwood Festival of Speed" P6
      7. 13.03.2019 Tribute to Ayrton Senna Event 1: "Hockenheim Classic" P6
      8. 17.04.2019 The Cannonball Race Event 2: "Road America" P2

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McWursTy ()

• Danke an die Orga @intruder 378, tolles Event :thumbsup:

quali eig. p4, jedoch am Anfang den Limiter irgendwie doch nicht aktiviert..d.h. 2 Plätze Strafe.
      Auf p6 gestartet und relativ schnell mit @daniel5775 in den Zweikampf gegangen. der ging gefühlt knapp dreiviertel des Rennens, bis er mir aufgrund einer Abbremswarnung die Vorfahrt gewährte. Aufgrund der versch. Zeitstrafen musste ich lediglich 1 Sekunde vor Ihm ins Ziel kommen. Ich hab mich dann doch leider gedreht und bin schlussendlich auf p5 ins Ziel...

eigentlich nicht schlecht für die wenige Vorbereitung :whistling:

bis nächstes Mal :thumbsup:
      - If you bin it, you won't win it -

• Neu

Von mir auch erstmal Danke an die Orga und Glückwunsch ans Treppchen.

Abend war leider nix bei mir X/ .
      Mit dem Quali Ergebnis war ich eigentlich noch ganz zufrieden. Habe dann aber zum Ende des Qualis einen Anruf von meiner Schwester bekommen. Der Ging bis kurz vor Start des Rennens. Deswegen hab ich auch nicht mitbekommen, dass es einen fliegenden Start gibt :oops: . Zum Glück niemandem beim Start reingefahren. :patsch:

Hab meinen Mustang aber leider in der ersten Hälfte des Rennens zweimal in die Wand gesetzt :bang: . Das war dann mit Ausflügen zum reparieren verbunden. Danach gabs noch mehrere Quersteher. Hoffe ich hab niemandem im Weg gestanden.
      Konnte aber das Auto teilweise nicht wirklich einschätzen. Manchmal war der Hintern sehr leicht und ich konnte das Übersteuern nur selten wieder abfangen. In den meisten Fällen wars schon zu spät und das Auto hing quer oder eben in der Mauer ;( .

Eigentlich schade, weil ich den Speed zumindest im Mittelfeld hätte mitgehen können denke ich. So gabs leider keine schönen Duelle für mich :(
    • Neu

Sehr geehrte Damen und Herren,

dass Cannonball Race Event Team freut sich hiermit feierlich die nachfolgenden genannten Fahrer in das wohlverdiente Sheriff Amt zu befördern.
      Und wünscht ihnen für die bevorstehenden Aufgaben und Rennen stehts gute Fahrt und eine Handbreit Grip auf der Straße.

@Clay2F
      @Freezesixty
      @Knuth
      @RoboKopp23
      @daniel5775
      @mat_cauthon
      @stephan018
      @Denis
      @ivano orru
      @Mayhem_Fox

Erfolge/Racing

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

• Neu

Von mir auch vielen Dank an den Organisator @intruder 378, geile Kombi! :thumbsup: Die 30-minütige Renndauer fand ich auch mal ganz angenehm, vor allem weil die Eintracht noch gespielt hat. ;)

Glückwunsch an @Denis zum Sieg und @Freezesixty zu P2! :prost:

Danke an @ivano orru für die faire Fahrweise, dass du nicht die Brechstange ausgepackt hast. Hat Spass gemacht mit dir so zu fighten! :thumbup:
      Meine Abbrems-Aufforderung war übrigens schon ca. 2 Sekunden weg bevor du an mir vorbei gefahren bist. Ich hielt es trotzdem für angemessen dich vorbei zu lassen da ich ja die komplette Schikane fast ohne Bremsen ausgelassen habe! :whistling: :lol:
      Schon manchmal komisch mit den Strafen. Die 1 Sekunde habe ich in ner guten Runde, glaube ich, bekommen als ich in der Rechts vor dem Bergauf-Stück etwas zu weit raus kam. Ich habe verzögert und 2 Sekunden verloren und trotzdem die Strafe bekommen. :/

Die Road-Cars mag ich nicht so gerne, aber ich denke dass ich trotzdem beim nächsten Mal dabei bin! :thumbsup: Ich werde aber vorher beide Autos mal Probe fahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel5775 ()

• Neu

Nabend, von mir auch nochmal Glückwunsch an den Sieger @Denis und ans restliche Podium.
      Hatte mich auf das Rennen nicht groß vorbereitet, bin den Mustang 1 Tag voher kurz gefahren und war überrascht das er sich relativ gut und konstant fahren lies. Ein paar Sekunden haben trotzdem gefehlt und so ging es von Platz 9 ins Rennen. Mit @intruder 378 war es anfangs echt spannend. Im Mittelsektor bist du immer wieder rangekommen und wurdest im Rückspiegel größer.
      Ansonsten schönes Rennen ohne großen Fehler und mehr wie Platz 7 war dann auch nicht drin.

Bis zum nächsten mal :hi:

Mein YouTube Kanal
    • Neu

@stephan018 ja irgendwie lag mir dieser Streckenabschnitt am meisten. Konnte dann aber auf Dauer nicht mithalten!

War aber echt Spaßig, wenn ich ehrlich bin dachte ich auch „bleib immer schön dicht dran, irgendwann wird er mürbe.. :lol: !“

RESPEKT bist du aber nicht geworden :thumbsup:

Erfolge/Racing

MEIN RIG

• Neu

nun steht das nächste Event an und ich bin jetzt beide Autos mal gefahren.
      Fürchte das wird ein Ford Markenpokal.
      Der Ford fährt sich schon sehr gut ohne auch nur eine Schraube verstellt zu haben und der Chevy muss einmal komplett verstellt werden.

Mein Fazit: Für ambitionierte Schrauber ist der Chevy auf jedenfall die bessere Wahl :D

Ich werde sehen ob ich den Chevy einigermasen beherscht bekomme und dann mit ihm Teilnehme obwohl ich mich eigentlich schon für den Ford entschieden hatte bevor der Rennkalender eröffnet war. Aber ich liebe Herausfoerderungen :D
    • Neu

Moin,

erst 2 Anmeldungen für Mittwoch :huh: !
      Die Roadcars mag wohl wirklich niemand!

Das wäre schade, aber ich baue auf euch!

Erfolge/Racing

MEIN RIG

• Neu

Naja ich hoffe wir werden noch ein paar! Ansonsten wäre es ja fast Sinnfrei... Leider!

Erfolge/Racing

MEIN RIG

• Neu

So auch noch von mir ein paar Worte zum ersten Cannonball Race.

Erstmal danke für die Organisation an @intruder 378!
      Gratulation an @Denis zum Sieg, sowie @Freezesixty und @daniel5775 zum verdienten 2. und 3. Platz.! :thumbsup:

Ohne Vorbereitung ging ich in den Abend und war doch sehr überrascht und froh, dass ich die Zeiten der anderen sehr gut mitgehen konnte. Quali P5 bzw. nach Grid-Strafen P4 war ganz okay und dann begann eins der spaßigsten Duelle in meiner Zeit hier im Forum. :thumbsup: Zumindest bis Runde 11 :lol:

Der Start verlief sauber und durch einen Fehler in Kurve 1 von @daniel5775, konnte ich auf P3 vorrücken. Von da an konnten @Denis, @Freezesixty und ich uns langsam nach vorne absetzen. Nach einigen Runden konnte ich dann auch immer mal wieder angreifen, jedoch war an ein vorbeikommen an @Freezesixty nicht zu denken. In Runde 9 kam es dann zu einer kleinen Berührung und kurz darauf verlor er fast sein Auto, doch zum Glück konnten wir beide schlimmeres abwenden. Dadurch konnte aber @Denis sich absetzen. In Runde 11 in Kurve 1 verlor allerdings ich das Auto und genau in dem Moment, als ich dachte ich hätte den Mustang gefangen kam ich auf die PS-Taste und befand mich in Startmenü :patsch: Nach einem kurzen Wendemanöver ging auf P5 weiter. Ich brauchte einige Runden bis ich wieder einen Rythmus gefunden hatte und durch den Dreher von @ivano orru, ging ich dann auf P4 ins Ziel. :thumbup:

Danke für dieses spaßige Rennen an alle Beteiligten. :prost:

Ich hoffe, dass sich bis Mittwoch noch ein paar Teilnehmer finden. Ansonsten hätte ich ein Wunschkonzert-USA als Ersatz vorgeschlagen. Wunschkonzerte haben schon öfter mal den ein oder anderen Rennabend gerettet und zudem könnte man mit dem USA Thema beim Motto der Veranstaltungsreihe anknüpfen. Hoffe es kommt nicht soweit, aber es wäre mal ein Vorschlag.

Bis dahin :prost:
    • Neu

Die Idee ist gut!
      Sollte sich bis morgen nichts tun wovon ich fast ausgehe machen wir das so!

Erfolge/Racing

MEIN RIG

• Neu

Dann von mir schließlich auch noch ein paar späte Worte.
      Zuerst ein Dank an @intruder 378 für die geniale Idee und Orga.
      Meine Vorbereitung auf das Rennen war als solche nicht unbedingt zielführend. Auf verschiedenen Strecken zB @daniel5775 's Lieblings-Oval wurde nach dem Motto "fährste quer, siehste mehr" gefahren.
      Am Renntag habe ich mal schnell ein Setup im Suspension Calculator gerechnet. Dieses fuhr sich zwar "Rennwagen" mäßiger, aber wenn er mal ausgebrochen ist war er nicht mehr zu halten. Und der Spassfaktor war auch geringer. Also doch wieder zurück zum Standard und nur die Reifendrücke ein bisschen angepasst, das Getriebe kürzer und fertig.
      Das ich dann damit die Pole holen würde hat mich dann doch etwas erstaunt, welche erst meine zweite im Forum war.
      Da ich meistens den Start und die ersten Runden vermassle machte ich mir wenig Hoffnung vorne zu bleiben. Mit Glück gelang mir dies allerdings doch.
      @Freezesixty und @Mayhem_Fox klebten förmlich an meinem Heck. Nachdem ich mir erst zwei und dann noch eine dritte Strafsekunde eingehandelt hatte, dachte ich schon das ich evtl zwar als erster über die Ziellinie fahre aber trotzdem nur dritter werde. :bang:
      Irgendwann verlor @Mayhem_Fox den Anschluß und @Freezesixty konnte ich doch aus meinem Windschatten abhängen. Somit konnte ich dann das erste Cannonball Rennen gewinnen. :thumbsup:
      Glückwünsche an @Freezesixty und @daniel5775 für die restlichen Podiumsplätze. Auch allen anderen Teilnehmern einen Dank.
      Für mich war es leider das letzte Cannonball Rennen, diese Woche habe ich Spätschicht, dann Urlaub und beim letzten Cannonball wieder Spätschicht. :cry:
      Ich wünsche euch das die Lobby sich noch weiter füllt.
      Man sieht sich auf der Strecke
    • Neu

Chevy will ich auch fahren nur hab ich mein Setup noch nicht gefunden. Hab mich mal an theschmidt gewendet und hoffe er kriegt was zusammen für mich als Grundstein.
      Die differentiale sind mir eh noch fern. Bin froh wenn ich die bremsbalance vernünftig eingestellt bekomme :sleeping:
      Mit dem gegen den Rest der
    • Neu

ist ja noch nicht gesagt das ich es rechtzeitig von @theschmid bekomme.

Er will mal schauen ob er es schafft. :hi:

Hab heute selber nochmal mit den feder“raten“ gespielt oder eher geraten. Nen bisschen stabiler ist er schon geworden aber gefühlt bei jeder Bodenwelle hebelt es den Bock aus.

Aber driften geht mit dem Ding aller erste Sahne :love: Könnte also durchaus rauchig hinter mir werden. :cool:
      Mit dem gegen den Rest der