[PC] Rookie Cup 2019-1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sdunkyman schrieb:

Wie wäre es wenn wir uns auch auf die Hotlap Regelung mit angeschaltetem Licht einigen könnten.
      Soll heissen in der Quali auf einer Hotlap schaltet der Fahrer sein Licht ein, bei in- und outlaps bleibt es aus.
      Macht das Leben in der Quali einfacher.
      Also grundsätzlich sprechen ich und Rollo uns bei solchen Vorschlägen immer gerne vorher ab bevor sich jemand dann dazu äußert.
      In dem Fall presche ich allerdings schon mal etwas vor.
      Wir haben aktuell für die beiden abschliessenden Rennen bereits zwei Regeländerungen-/anpassungen auf die wir uns alle jetzt erst mal einstellen sollten.

Ich denke dabei sollten wir es dann auch erst mal belassen. Es ist halt eben immernoch ein Rookie-Cup und wir sollten es nicht zu kompliziert machen.

sdunkyman schrieb:

Auch sollte der CrewChief echt Pflicht sein, gerade Snetterton hat gezeigt das er beim Überrunden oder überrrundet werden sehr hilfreich ist.
      Sind ich und mit Sicherheit auch Rollo komplett beir dir. Haben darüber auch im Vorfeld des Rookie Cup gesprochen. Aber im Enddefekt liegt das dann eben doch in der Eigenverantwortung jedes einzelnen. Denn tatsächlich zu überprüfen ob das dann auch jeder wirklich nutzt, ist halt schwierig. Wir können nur immer mal wieder darauf hinweisen.
      Die Teilnehmer eines Rookie Cups dazu zu zwingen, zusätzlich externe Programme zu nutzen macht in meinen Augen weniger Sinn.
    • Wir können auch einfach alle im Pitlimiter fahren! :sarkasmus

Es sind und sollten auch persönliche Präferenzen bleibe, ob man einen Spotter haben möchte oder nicht. Ich möchte nicht den dazugewonnenen Luxus streitig machen oder in Frage stellen! Ich nutze Ihn gerne und gerade im Renngeschehen ist es wirklich eine Entlastung wenn dir einer ins Ohr funkt, dass ein anderer Fahrer noch neben dir ist oder nicht.

Es ist der erste Rookie - Cup von Roland und Heiko und wir hatten bisher von Session zu Session neue Herausforderungen und immer mal wieder Abweichungen vom definierten Standard und ich finde das die bisherigen Ideen und Änderungen für ein stressfreieren Ablauf für Heiko und Roland dienen. Kein, "Ich habe keine Einladung bekommen"; "Meine Hardware passt nicht"; eingefrorene Bildschirme, etc. pp.

Jeder muss aktiv auf den Server gehen. Jeder geht eigenverantwortlich ins Rennen und Roland kann sich entspannen und auch mal Pause machen zwischen den Rennen, weil er keine Angst haben muss, dass der Server abstürzt, oder jemand keine Einladung bekommt.

Das mit dem Licht finde ich eine gute Idee, lasst es nur nicht als Regel implementieren, sondern als Etikette den anderen Mitfahrer gegenüber! :thumbup:
      ich bin Pälzer, Gott sei Dank den käm ich aus em anre Land,
      un misst ich aus kläne Gläser trinke, ich glab des tät ma ganz schäää stinke

Zum Wohl die Pfalz

• H8-Me schrieb:

Das mit dem Licht finde ich eine gute Idee, lasst es nur nicht als Regel implementieren, sondern als Etikette den anderen Mitfahrer gegenüber! :thumbup:
      Seh ich auch so, vorschreiben würde ich's nicht... aber alle sollten wissen was 'Licht ist an' bedeutet.

Wenn ich's nicht anschalte und das Auto vor mir geht mir nicht ausm Weg, weil er nicht weiß dass ich's eilig hab, dann ist das mein Problem.
    • Ich bin unabgesprochen ganz bei Heiko. Das ich Fan von der Nutzung des Crewchief bin dürfte kein Geheimnis sein, ich habe einigen beim Einrichten geholfen. Und nicht jedem ist er eine Hilfe. Was bringt der CC zum Beispiel, wenn der Fahrer kein oder kaum Englisch kann? Zudem lässt sich die Nutzung nicht prüfen.

Die Lichtgeschichte ist für einen Rookie Cup dann doch etwas viel, unser Regelwerk übersteigt-implementiert man hier alle Fahrerwünsche- bald die der professionellen Serien. Also bitte nicht alles verkomplizieren. Ihr könnt das gerne im Briefing als Wunsch ansprechen, aber eher als Gentlemen Agreement.

Server:
      PC2: **PCars-Forum.de Formel Renault 3.5; **PCars-Forum.de Rookie Cup 19/1
      R3E: Rollo's finest - GT1; Rollo's finest - GT3; Rollo's finest - GROUP C; Rollo's finest - DTM '92; Rollo's finest - Free Content
    • H8-Me schrieb:

An sich immer eine gute Idee. Man muss nicht alles immer als Regel einbauen, sondern kann auch bestimmte Abläufe per Gentlemans Agreement festsetzen. Ich fahre in der GTR ja nun schon länger mit und die Regelung ist wirklich hilfreich, aber es als Regel festsetzen wäre unnötig. (Wäre meine Meinung)

Was CC angeht, so sehe ich das wie Rollo und HeiRie, allerdings möchte ich hinzufügen das die Pflicht externer Programme oft viele Rookies und auch "Semi-Pro" abschrecken könnte. Ich selber bin immer sehr skeptisch wenn ich in anderen Foren oder Communities fürs Mitspielen 3rd-Party Software verpflichtend installieren muss. (TS bitte mal in der Argumentation nicht mit betrachten)
      Auch wenn der CC für viele vielleicht hilfreich ist, so kann er andere stören oder sogar beeinträchtigen. In den F1 Games hab ich Jeff regelmäßig angeschrien weil er meinte mir in ner Kurve einfach mal infos zu geben die ich in dem Moment eh nicht brauchte oder schon wusste. So sehr der Spotter dir vielleicht hilft, kann es andere (mich z.B.) aus dem Konzept bringen, was zu Fehlern führt. (Ich erinnere da auch mal an einen Funkspruch von... Hamilton? welcher seinen Ingenieur angemotzt hat er solle in der Kurve nicht mit ihm reden. Oder Perez, der in Monaco sakastisch meinte "You Guys really want me to Crash, eh?")
      System: Intel i7 6700k @4,5GHz | Asus TUF Mk. I Z270 | 32GB Corsair Vengeance 2400MHz | MSI nVidia GTX 980Ti Gaming 6G | Oculus Rift | Logitech G920
    • Ich schrieb ja nun auch " sollte echt Pflicht sein " und "wir uns auf die Lichtregelung einigen könnten".

Von daher ist das ganze ja auch genau so gemeint, nämlich das man drüber diskutiert und es jedem in Erinnerung ruft.
      Besten Dank.
    • Das mit der Kurve ist wenn ich mich nicht taeusche tatsaechlich von Hamilton.

Das mit dem Licht ist auch ein guter Indikator fuer die Streamer waehrend dem Qualifying. Dann sieht man wer grade auf ner schnellen Runde ist und wer grade erst aus der Box kommt oder in diese zuruckkehrt. Also wer will, dass wir die schnelle Runde zeigen, knippst einfach das Licht an ;)
    • Hyeson schrieb:

Wie kannst du das bekannteste Räikkönen Zitat dem Hamilton geben.... tzz

Stimmt, in meiner Argumentation fehlte "Leave me alone, i know what i'm doing" von Kimi!
      System: Intel i7 6700k @4,5GHz | Asus TUF Mk. I Z270 | 32GB Corsair Vengeance 2400MHz | MSI nVidia GTX 980Ti Gaming 6G | Oculus Rift | Logitech G920
    • @sdunkyman: wir diskutieren ja! ;)
      Wie gesagt: ich befürworte alle deine Vorschläge und werde das mit dem Licht auch gleich umsetzen!
      ich bin Pälzer, Gott sei Dank den käm ich aus em anre Land,
      un misst ich aus kläne Gläser trinke, ich glab des tät ma ganz schäää stinke

Zum Wohl die Pfalz

• Wer streamt diesmal wann & wie @hio91?

Und biiiiiiiitte diskutiert nicht mitten in der Saison die Regeln kaputt, danke.

Server:
      R3E: Rollo's finest - GT1; Rollo's finest - GT3; Rollo's finest - GROUP C; Rollo's finest - DTM '92; Rollo's finest - Free Content
    • @sdunkyman

Hatte deinen Beitrag als Vorschlag zu einer Regeländerung/-anpassung interpretiert. Daher habe ich eben entsprechend meinerseits dazu Stellung genommen.

Wenn ihr der Meinung seid ihr müsst mit Licht fahren um zu signalisieren das ihr auf einer schnellen Runde seid und das untereinander so handhaben wollt, will das ja auch keiner verbieten.
      Mir gehts eben nur darum, das ihr von anderen nicht erwarten dürft, das sie sich eben auch an diese “Regel“ halten. Denn die wird sicherlich nicht in den Rookie Cup Einzug halten.

Und es sollte dann eben auch nicht eskalieren...beim Thema Lichthupe würde ich beispielsweise etwas allergisch reagieren.

Aber wie gesagt, als Diskussion ist das natürlich was anderes und dafür sind wir ja hier...also alles cool :prost:
    • Freunde der gallischen Kutschen, Freunde des Rennsportes, Freunde der Rätsel. Die Losfee hat entschieden und die Gladiatoren haben gefälligst folge zu leisten! Sattelt die Pferde und erfreut den Pöbel! So knacket ebenso das Rätsel, welchem weder Lara Croft, Leon S. Kennedy noch Nathan Drake auf die Schliche kamen. Wo wird gefahren? Achtung, fast nicht entschlüsselbar:

Das virtuelle Schlachtfeld wartet bereits auf die Streiter!

Viel Spaß euch allen! :prost: :popcorn:

* Und wenn ich in der Arena falle, so sagt doch bitte meiner Frau, dass es mir lieber war als mit ihr weiter zu leben, danke!

Server:
    • @Hyeson Falsch! *KörperdurchtrennendeKreissägemitMonsternaufdichzulaufenundMafiaimNacken*.

@sdunkyman Petze! :lol:

Server:
    • Du kannst auch gerne alle anderen Varianten von Sugo fahren. :lol:

Server:
    • Ah geil, das freut mich...mir hat die Strecke beim kurzen Antesten im Vorfeld des Cups eine menge Spass gemacht...Finde sie echt spannend. Habe tatsächlich gehofft das sie noch gelost wird.

Bin mal auf eure Meinung gespannt was ihr denn so von der Strecke haltet und ob sie auch wirklich in unserem Rahmen was taugt.

Ist vielleicht auch was das nicht immer jeder täglich fährt oder bzw. noch gar nicht gefahren wurde.
    • Hyeson schrieb:

knevin91 schrieb:

Ich male mir schon wieder die Temperatur des linken Vorderreifens aus wenn ich die letzte Kurve auf die Start/Zielgerade anschaue. :hi:
      132 schon in der dritten Runde! So ein schönes Rot hab ich noch nie gesehen :P Kann das wer überbieten?
      Zwar nur knapp, aber 139 auf die Start/Ziel bekomme ich hin :cursing: nach zwei bis drei Runden.
    • Schaut auch mal hier rein:

Server: