TH8A Schaltweg Sperre

    • Thrustmaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TH8A Schaltweg Sperre

      Hallo

      Kann jemand Gummistöpsel herstellen?
      Evtl mit nem 3D Drucker.
      Damit man z.B. den 7. Gang blockieren kann.
      Oder man nimmt mehrere Stöpsel um nur ein 4 - 5 Gang zu "erstellen".
      Mir passiert es manchmal, das ich den 7. erwische anstatt den 5.
      Und wenn das Auto nicht so viele Gänge hat ist ja jedesmal der Leerlauf drin. Ich weiß, es gibt solch Adapterplatten aber das gewechsel .....

      Vielleicht hat ja jemand eine Idee und Möglichkeit.
    • Hab ich schon gesehen, aber das sind ja die Adapterplatten die man auswechseln muss.
      Ich meinte solch Gummipuffer damit man die originale 7+1 Platte sperren kann ohne die Imbusschrauben zu lösen.
    • mir wuerden da "Kabeltüllen" einfallen. Hast du einen Draht zum Elektrohandwerk ... oder ist ein Elektronikladen bei dir um die Ecke ?

      mit dem Shifter einfach mal dort hingehen .. erklaeren was du vor hast und den Begriff "Kabeltülle" erwaehnen ...
    • Tony, falls du dein TH8A noch nicht so lange hast und dich deshalb ab und zu verschaltest - gar nix machen, das wird von alleine besser. Ging mir am Anfang genauso, jetzt verschalte ich mich überhaupt nicht mehr.

      Eine kostengünstige Alternative kann ich dir auch sagen, ich habe mir aus der Platte für's sequentielle Schalten eine 7-Gang Kulisse geschnitten. Mir war aber auch klar das ich diese nie benutzen werde, deshalb konnte ich sie opfern. Da kann man auch gleich die Schaltwege etwas kürzer lassen, auch ganz praktisch.