[PS4] Tribute to Ayrton Senna //Lotus 98T "Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. "

• Funevent
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die Orga @intruder 378 :thumbsup:

Glückwunsch an die Podestfahrer.

Schön das ich mal hinter dir und nicht wie sonst hinter deinem Geist her fahren konnte @shoemaker82, wenn auch nur kurz nachdem du mich überrundet hast :hi:

Vorletzter Platz und noch eine Minute auf der Uhr .... und was mach ich ... verreise das Lenkrad und schlag in die Absperrung. :bang: Lenkradstellung +10° ... nächste Kurve dann noch ein Einschlag und mein linkes Vorderrad hat schon mal Feierabend gemacht.

ich bin mit kaum Ladedruck gefahren und hab auch den Finger vom KERS Taster weggelassen. Hatte mit mehr als 0 (Null) Boxenstopps aller Beteiligten gerechnet ... Glatt verrechnet :D

gruss mario
    • wenn ich gewusst hätte, das das mit dem motorschaden nicht so exponentiell ist wie befürchtet hätte ich auch noch 1 Bar draufgepackt,... aber 97 % ist schon sehr genau vorbereitet... :D
      In @shoemaker82 Stream sieht man sehr genau, wie viel mehr Leistung er hat...
      Sauber ausgetüftelt....

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-
    • Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an euch alle für eure Teilnahme. Es war mir mal wieder ein innerliches
      Blumenpflücken. Und ein Lob an euch wie diszipliniert und ordentlich alle ihr Rennen gefahren sind.
      Bis auf den einen kleinen Zwischenfall am Start, das tut mir natürlich sehr leid für Hendrik. Ich hoffe du bist für das nächste Event wieder dabei @Tillchen89 ?

Mein Rennen und Qualifikation kurz zusammengefasst.

1.Qualifikation:

Ich hatte es geschafft 2 fliegende Runden zu fahren. Kurz vor Schluss auf der letzten hat es mich dann im Motodrom nochmal weggedreht, zu viel Gas an der Kette.
      Auf dieser besagten hatte ich bis dahin aber nochmal -0.7 sec. draufstehen, das wäre bestimmt P7-8 gewesen, so ging es nur auf P9.

2. Rennen:

Hier habe ich mich bewusst zurückgehalten, auch am Start. Und nach dem Scharmützel konnte ich dann 2 Plätze erben und im weiteren Verlauf noch @stephan018 überholen.
      Auch @McWursTy sah ich Zeitweise in kleiner werdenden Abstand vor mir, nur irgendwann zog er an und ich konnte und wollte nicht mehr versuchen zu folgen.
      Ich dachte mit komm in dem Wagen P6 fahre das kontrolliert nach Hause.

Und das schaffte ich dann auch und konnte den Abstand auf @stephan018 etwas ausbauen und bin dann auf P6 mit 42 % Motorschaden ins Ziel gerollt.
      Aber Jungs ehrlich ich habe noch nie so mit dem Gas getanzt. Ein Wahnsinn!

Jungs das war ein schöner Abend.
      PSN Account: Intruder367

Erfolge/Racing

1. 04.09.2018: Back to the Future Event 1: "1.000 km von Monza" P3
      2. 25.09.2018: Wunschkonzert: "Riesenhobel auf Roadamerica P1
      3. 09.102.108 Back to the Future Event 3: P10 + Riesenbattle mit Homer_fiftyone
      4. 01.11.2018 RX Event Runde 10: "Wildcrest" P3
      5. 02.01.2019 Back to the Future Event 7: "6h of Silverstone" P8
      6. 22.01.2019 Back to the Future Event 8: "Goodwood Festival of Speed" P6
      7. 13.03.2019 Tribute to Ayrton Senna Event 1: Hockenheim Classic P6

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

• Hallo zusammen,

der Rennkalender für das 2 Event ist geöffnet.

Userverlinkung

@3ver
      @Aleds8499
      @Alopecia_Areata_
      @ambu_lanc
      @Andre Jarschke
      @Andy188
      @Anton_Stoner
      @B3sti08850
      @Basti5683
      @badbuster
      @Baddek
      @BerndRS
      @Bierlinsky
      @bingoo_1
      @blackscorpion959
      @BoneSimer
      @Bonki89
      @Brandy89
      @Clay2F
      @Cole Trickle#51
      @Commander
      @CossiFreak88
      @czlxst
      @D1vdi1n
      @D2rzenk
      @Dan23031981
      @Dani
      @daniel5775
      @Denis
      @DennisF89
      @desmo beet
      @Detlef Uwe Keeb
      @Dexter
      @DoppelM040
      @Driver_7
      @Dr.Speed
      @Eddokipka
      @eddy the eagle
      @ESM_Thomas
      @Flashover1
      @Floppyh
      @florian83
      @Florider88
      @Ford_Perfect
      @Fox-911
      @Freezesixty
      @Fritz
      @Gary die Schnecke
      @Gasebah
      @goonrider
      @GTRP_KERZE
      @helmut0512
      @hennes5691
      @herrgartmann52
      @HMR51
      @Ice26mann
      @Igoain
      @InFect0815
      @Infernale2008
      @intruder 378
      @ivano orru
      @Jacky
      @Jensen
      @KaRzA
      @Kevin Krollmann
      @KingPetrik
      @kinkkongkarl
      @Knuth
      @Knutryder
      @KoL3g3tim
      @Konsinger
      @L611985flo
      @Lindwurm1234
      @Littlethunder
      @Lostbrain666
      @Luckes85
      @Lunik
      @Mad-Micha
      @Magnos152
      @Mallematze72
      @Manni
      @Marco
      @Marcojele
      @MarikSlain
      @mat_cauthon
      @MaxMoritz-Racing
      @Mayhem_Fox
      @McWursTy
      @micha210674
      @Miesepammel
      @MimTurbo
      @Mir4culix
      @Momo91
      @monty-010
      @mr_morpheus
      @MSchmitti60
      @muellermichael81
      @mutzi69
      @nanotone
      @NATZUHD
      @newdriver
      @Nigel_87
      @OEK
      @OrionVII
      @PatrickM
      @pnd_Brooklyn
      @pyrates
      @RacedriverTim
      @Race N Roll
      @Rainer Zufall
      @RED1000RR
      @Riedle09
      @rjanowsky11
      @Roadrunner
      @Robokopp23
      @sabzero1981
      @SandwichToaster
      @schniddsel
      @Scud
      @Sessionerror
      @shoemaker82
      @sickhead racing
      @Sined1977
      @ste._.gu
      @SteN
      @sveniboy70
      @svenRS5
      @TangenteHyperon
      @Talos14
      @theschmid
      @Thogath
      @ThortiM
      @Tillchen89
      @timo199_
      @TKClioRS
      @Tom10
      @Trevor Smith
      @TrueValue
      @Tscholli83
      @utti0301
      @uwe041964
      @Uwe Neufeld
      @Vincent
      @viper_86
      @waltest
      @xxNova82
      @zausel3869
      @zoem33
      @zunge2

Erfolge/Racing

MEIN RIG

"Racing, competing is in my blood. It's part of me. It's part of my life" / Ayrton Senna da Silva

• Guten Morgen allerseits,

zunächst mal Danke für das geile Event an @intruder 378!! Hat riiiiichtig Bock gemacht!

Glückwunsch an den Sieger @shoemaker82, an den Zweiten @Cole Trickle#51 (und danke für das Setup) und an den Dritten @badbuster :prost:

In der Vorbereitung war ich nicht klargekommen, gestern bin ich nochmal 20 Minuten vorher gefahren und da lief es besser. Gott sei Dank.

Im Qualifying konnte ich schnell eine vernünftige Zeit setzen. Die nächsten Runden habe ich alle vergeigt. In der letzten Runde lag ich 7 Zehntel vor meiner Bestzeit, lief dann aber leider am Motodrom auf ein langsameres Fahrzeug auf. Passiert eben.

Die erste Rennrunde war sehr aufregend. Nordkurve weit rausgekommen, dann verschaltet und dann festgestellt, dass die Hobel im Windschatten schon arg schneller werden. Meine Szene des Rennens war der doppelte Überholvorgang vor dem Motodrom. Siehe hier. Ich überhole @sickhead racing und werde selbst dabei noch von @shoemaker82 überholt. Dabei ist es so eng, dass wir uns sogar an den Reifen berühren, aber alles geht gut. Das ist Motorsport, auch mit Openwheelern! :thumbsup:

Danach beruhigte sich alles ein wenig. Ich lag an P5 hinter @sickhead racing und beschloss, es erstmal ganz ruhig angehen zu lassen. Den Zauberknopf habe ich da auch nur selten eingesetzt, weil ich sehen wollte, wie Spritverbrauch und Motorverschleiß sich entwickeln. Als abzusehen war, dass es gutgehen würde, habe ich die Pace etwas erhöht und lief langsam auf Alex auf. Als ich dann bald dran war, drehte er sich ausgangs Südkurve, sodass ich ohne Duell vorbeikam.

Jetzt lag ich auf P4, aber Ingo war schon ein Stück vor mir. Außerdem habe ich einen Dreher eingebaut, der mich am Ende P3 gekostet hat. Als ich gesehen habe, dass der Motor es aushält, habe ich fast jede Runde den Zauberknopf gedrückt. Kurz vor Schluss war ich dann auf 2-3 Sekunden an Ingo dran, aber dann war das Rennen leider zu Ende :thumbdown: . Wären wir noch länger gefahren, wäre das noch ein heißer Tanz geworden.

Nun denn: Danke für den tollen Abend an alle!! Mit P4 bin ich zufrieden :popcorn:
    • Moin Moin,

Als erstes muss ich mich noch mal bei @Tillchen89 entschuldigen das ich sein Rennen beendet habe. Weiß aus eigener Erfahrung wie ärgerlich das ist. Ich hoffe aber Du bist nächstes mal wieder dabei :prost:

Jetzt zur Quali: in der letzten schnellen Runde hatte ich noch ein paar zehntel raus gefahren, doch leider ging mir der Sprit aus :bang: Somit dann P5.

Das Rennen ist kurz erzählt. Beim Start verpasste ich etwas die erste Kurve weil neben mir schon ich glaube Alex war und ich zu sehr auf ihn achtete. Ich kam also auf den Grünstreifen dreht quer auf die Strecke zurück und @Tillchen89 genau vor die Nase. Und es passierte was nicht passieren soll beim Start. Für @Tillchen89 war das Rennen vorbei und ich humpelte im zweiten Gang zur Box Stoßdämpfer tauschen. Ich kam dann also mit einer Runde Rückstand aus der Box und mein Ziel war es mich so weit wie möglich zurück zu Runden. Ich konnte gut meine pace gehen und zumindest zwei überholen :thumbup: . Und in der vorletzten Runde, sehe ich doch wirklich einen weißen Punkt vor mir auf der min map 8o Also noch mal alles raus holen und den turbo button nutzen :thumbsup: . Und durch einen Fehler vor mir konnte ich doch wirklich noch auf den vorletzten Platz Vorfahren. Also never give up :thumbsup: :prost:
      Hat trotz meines Fehlers :bang: :cursing: Mega Spaß gemacht. Jetzt werde ich erstmal das starten üben damit das nicht wieder passiert.

Bis zum nächsten mal meine Race Freunde :prost: :popcorn:
      (Enzo Ferrari) Was hinter dir ist, ist egal.
    • zuerst mal danke an @Cole Trickle#51 für die Setups
      Ich habe am Dienstag nochmal etwas Ladedruck runter, um ganz bestimmt mit motor und Sprit durchfahren zu können, wenn ich da @shoemakers Stream anschaue, war das zu vorsichtig, er hatte ca. 1 bar mehr an der Kette.

Bericht Quali: Theoretisch hatte ich mir eine tiefe 44er Zeit erhofft, wusste aber das das nur geht, wenn ausnahmsweise alles passt. im ersten Schuss Eingangs Motordrom gedreht. Im 2. Schuss hatte ich nen fetten Fehle und somit in Rund 2 ner hohe 46er geschafft...reichte zu P3, was tatsächlich doch ein bisschen wichtig war.

Bericht Rennen:
      Start war super, habe auf Klaus geschielt und fast gleichzeitig mit ihm beschleunigt. bin somit besser weggekommen als Ron @shoemaker82. In der Nordkurve ist Ron neben mir dann weit übers Gras außen. Ich habe nochmal die WDH angeschaut, eigentlich wäre neben mir noch Platz gewesen. So konnte ich auf P2 durchschlüpfen. Klaus fuhr aber gleich etwas weg und ich war leicht unter Druck von hinten. In Runde 3 oder 4 war Ron dann wieder dran an mir, er war deutlich schneller und dann hatte ich schon eingangs der 3. Schikane mit seiner Attacke gerechnet, weil er so viel schneller von hinten ankam und mich promt etwas verbremst. somit hat die Linie Ausgangs nicht gestimmt, ich konnte ewig nicht voll aufs gas weil ich noch nen starken Lenkwinkel hatte. ich bin dann rechts geblieben und wollte Ron durchlassen, weil er eh viel schneller war. Hat aber eine kleinen Moment gedauert, bis er verstanden hatte und er wäre mir fast ins Heck glaube ich. Sorry für das Missvertändnis.
      Von da an hing mir Alex @sickhead racing im Heck, ich konnte mich aber irgendwann nach vorne verabschieden. Im letzten Renndrittel lag dann @McWursTy Phillip ca. 10 Sekunden hinter mir. Der Abstand wurde dann gegen Ende immer kleiner, zum einen wusste ich nicht, wieviel Motorschaden das Auto verträgt und ich wollte es auf unter 50% begrenzen und bin gaaanz piano gefahren, auch komplett ohne Boost. Zum andern hab ich auch ordentlich Zeit bei ner Überrundung liegen lassen....Ich hatte aber den Abstand im Blick und eigentlich schneller gekonnt, Phillip. Dennoch danke an dich, das du Druck und somit das Rennen für mich interessanter gemacht hast. Sonst wäre ich einfach mit 20skunden Rückstand und 10 Sekunden Vorsprung Alleine ins Ziel gekommen. So hats deutlich mehr Spass gemacht...

So, Podium, P3 bei der Vorbereitung, so kanns immer Laufen. Glückwunsch an @shoemaker82 zum Sieg und an @Cole Trickle#51 zu P2.

Und vielen Dank für die Organisation, @intruder 378

Leute, meldet euch in 2 Wochen an, das ding macht echt Laune und ist beherrschbarer als man denkt, was man an den nicht vorhandenen Boxenstops erkennen konnte.

"Ein Smart ist kein Auto, das ist ein Krankenfahrstuhl."
      -Walter Röhrl-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von badbuster ()

• Hallo zusammen,

vielen dank an Christian @intruder 378 , für das schöne Event! und an alle Teilnehmer.
      Glückwunsch an @Cole Trickle#51 und Ingo @badbuster zum Podium
      Sowie Glückwunsch an alle überlebenden :P
      @Knuth
      Mario, ich fand es auch schön, dich auf der Strecke zu treffen. :thumbup:

Nach meinem 2. Platz bei der Langstrecken Herausforderung von Spa im Jahre 1971 sollte es 15 Jahre(!) später endlich mein erster Sieg werden - daher nutzte ich die lange Wartezeit um mich entsprechend vorzubereiten...

Ich führte Studien zu Sprit Verbrauch, Motor-kühlung und Lebensdauer sowie Reifenverschleiß durch und erstellte eine darauf beruhende Strategie - was sich als entscheidend erwies!
      Der Ladedruck war im Rennen auf 80 gestellt und die Kühlung auf 100, mit den Werten hatte ich nach zwei Test's 87 und 86 % Motorschaden.

Außerdem fand ich heraus, dass
      1. der Schaden nicht exponentiell zunimmt sondern eher Linear verläuft, bei kaum vorhandenem Leistungsverlust!
      2. Der Sprit Verbrauch darf bei vollem Tank und zu erwartenden 24 Runden ca.8,1 Liter durchschnittlich sein, das habe ich mit einer APP kontrolliert und mit dem Gasfuß reguliert.

Soweit die Theorie...

Im Rennen kam es natürlich anders.
      Das wichtigste für mich ist immer, niemandem das Rennen zu versauen.
      Daher bin ich jedesmal gehemmt und kann nicht fliegen lassen wie im Training oder bei Hotlaps.

Am Start habe ich erstmal zu wenig Drehzahl gehabt und in der ersten Kurve zu viel Platz gelassen.
      Nach einem Ausflug auf die Wiese fand ich mich auf P5 wieder, konnte aber noch vor Ende der ersten Runde durch ein gutes Überholmanöver gegen @McWursTy und @sickhead racing auf P3 vor kommen (ich dachte du würdest hinter Alex bleiben,sonst hätte ich es nicht versucht).

In Runde 4 lag ich dicht hinter @badbuster und fuhr nach der dritten Schikane fast in sein Heck - Danke, dass du Platz gemacht hast aber besser wäre es am Ende einer Geraden, da man immer gerne den Windschatten nutzt am Anfang und dementsprechend am Hintern klebt. :P

Es folgte eine ziemlich intensive Aufholjagd.
      @Cole Trickle#51 hat ganz schön Tempo gemacht an der Spitze. Das hat mich echt gestresst und aus dem Rhythmus gebracht.
      Ein Fehler jagte den nächsten, mal habe ich in den Leerlauf geschaltet oder bin über die Curbs gejachtert. Die Erste Kurve habe ich sehr oft nicht gut erwischt u.s.w.
      In Runde 14 konnte ich auf P1 Vorfahren ,verlor aber das Auto fast auf der Start/Ziel Geraden und musste mich wieder rankämpfen.
      So langsam ging mir die Zeit,das Material und die Hoffnung aus. Als ich bei 10sek Rest Zeit mit 93% Motorschaden über die Linie fuhr, MUSSTE ich alles riskieren um dicht genug ran zu kommen für ein letztes Überholmanöver...

Hier war die Startzeit:1h22m39s verlinkt ?! ?(

Großes Kompliment an alle, sehr geiles Rennen !
      Freue mich über P1 :love:

Ich wusste übrigens nichts von dem Zauberknopf,habe ihn noch schnell belegt vor dem Start.
      Ohne den, hätte es nicht geklappt!!!

Der Startunfall war unglücklich, aber da hätte sich jeder raus drehen können...that's racing

Viel Spass in Imola! Da ich in der Lobby gedisst wurde,werde ich nicht teilnehmen - kleiner Spass :evil: , ich muss erstmal Pause machen mit Sim Racing...

Viel Spass weiterhin - bis bald
    • Ich habe gestern ein paar Runden gedreht und festgestellt, dass sich der Lotus 98T doch relativ berechenbar verhält.
      Daher melde ich mich dann auch mal an:

Lackierung: #21 Zipanol
      PSN-ID: Freezesixty
    • Sehr schön :thumbsup:
      @Freezesixty : brauchst du Setup Hilfe, oder kommst du klar?

Erfolge/Racing

MEIN RIG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von intruder 378 ()

• intruder 378 schrieb:

@Freezesixty : brauchst du Setup Hilfe, oder kommst du klar?
      Nur beim Thema Fahrwerk und Federung, was bei mir allerdings ein allgemeines Problem ist.
      In meinen ersten beiden Rennen habe ich da die Finger von gelassen, aber so langsam sollte ich mich damit auseinandersetzen,
      also wäre es am besten wenn ich erst ein wenig selbst damit experimentiere und dann mit einem "professionellen Setup" vergleiche.
      Danke für das Angebot, darauf werde ich in den nächsten zwei Wochen noch einmal zurückgreifen!
    • Ist zwar mega off topic!
      Aber hole die da den Suspension Calculator hier aus dem Forum!
      Wenn du im Umgang damit hilfe brauchst meld dich machen wir gern mal zusammen!

Erfolge/Racing

MEIN RIG

• Morjen zusammen!
      Schreibe jetzt erst weil ich mich erst mal selbst verprügeln musste :lol:

Das Quali lief wie erwartet ganz gut!
      Das @shoemaker82 absolut schnell ist wusste ich und als ich seine Zeiten sah wusste ich das ich ihn packen konnte!
      Gedacht gemacht,es war aber trotzdem Mega knapp!

Nun zum Rennen :bang:

Seid mir bitte nicht böse oder unterstellt mir eine Arroganz aber wenn du ein Rennen die ganze Zeit führst und dann auf der vorletzten grade in der letzten Runde überholt wirst und es noch aus der Hand gibst bin ich mehr als unzufrieden :patsch: :bang:

Nichts desto trotz hat es @shoemaker82 absolut super gemacht!
      Er kam immer wieder ran aber ich konnte dann immer nochmal was drauf legen und wieder eine kleine Lücke raus fahren!
      Ich wusste auch das er am Limit war und er das Auto nicht die ganze Zeit so quälen konnte!
      Wenn ich gewusst hätte wie sehr er am Limit vom Auto war hätte ich drei Runden mehr gepuscht!

Aber ein Riesen Kompliment an dich es hat einen Riesen Spaß gemacht und nach ein paar Tagen Abstand ist das Ergebnis auch mehr als zufrieden stellend :thumbsup: :prost:

Ich hoffe das wir das in Imola weiter spielen können!!!

Vielen Dank an die Orga!
      Mega Event und absolut geile Fahrzeug Wahl :thumbsup: :thumbup:

Bis in Imola Jungs
    • Cole Trickle#51 schrieb:

Seid mir bitte nicht böse oder unterstellt mir eine Arroganz aber wenn du ein Rennen die ganze Zeit führst und dann auf der vorletzten grade in der letzten Runde überholt wirst und es noch aus der Hand gibst bin ich mehr als unzufrieden :patsch: :bang:
      Das kann ich gut verstehen!
      In Spa habe ich auch lange das Rennen geführt und am Ende hat es nicht gereicht.
      Das war enttäuschend...

Cole Trickle#51 schrieb:

Ich hoffe das wir das in Imola weiter spielen können!!!
      Meinst du mich damit?
      Habe sowieso, nachdem sich @Freezesixty hier angemeldet hat, überlegt ob ich das Rennen nicht doch noch mitfahren soll ?!
      #Revanche
    • Hallo, etwas verspätet aber ich möchte auch mal meine Eindrücke zum Rennen wiedergeben.
      Der Start verlief gut, hatte in der ersten Runde gleich einen Quersteher, wodurch @intruder 378 vorbei kam. Somit Platz 7 den ich bis zum Schluss behielt. Konnte den Anschluss an @intruder 378 nicht halten und der Abstand wurde größer. Viel mehr ist bei mir auch nicht passiert, aber hatte genug zu tun die Kiste auf der Strecke zu halten. Es war also nicht so langweilig wie es sich anhört. Hatte am Ende noch ein Dreher aber der Abstand nach hinten war mittlerweile groß genug.
      Herzlichen Glückwunsch noch ans Podium und vielen Dank für die Orga.
      Es hat Spaß gemacht, bin beim nächsten Rennen wieder dabei und werd noch am Setup basteln um evtl. einen besseren Anschluss zu haben.

Grüße Stephan

Video zum Rennen

Mein YouTube Kanal
    • @stephan018: irgendwie lese ich das ja auch mal gern das jemand meine Pace nicht mit gehen konnte :lol:
      Sorry!

Erfolge/Racing

MEIN RIG

• Langsam aber dafür konstant...
      Ich könnte jetzt noch andere parallelen dazu aufzeigen, lasse das aber lieber :lol: !

Erfolge/Racing

MEIN RIG

• Neu

Nach den ersten paar Runden heute haben sich leider Gas und Bremse verabschiedet. Diagnose: Kabelbruch am Stecker :patsch:
      Ich weiß noch nicht, ob ich das bis zum Rennen repariert bekomme, also setze ich mich auf "vielleicht".