Rennkalender zum abonnieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rennkalender zum abonnieren?

Hi,

nur so eine Idee / Frage: kann der Rennkalender ical / ics ?
    Also so, dass man 1. den Kalender abonnieren kann (Handy Tablet ec.) und oder 2. man die Events per ics Datei herunterladen kann und sich somit auch Erinnerungen setzen kann auf dem eigenen Handy / Tablet.
  • Leider nicht.

Die Idee kam uns ja auch schon mal, unsere Nachfrage damals hatte aber leider ergeben, dass es kein Exportmodul gibt.

@Frank Pabst: Bitte nimm Dich der Sache nochmal an. Ein Plugin wäre schön, so dass man seine Teilnahmen im Outlook-Standard und Android/Apple in den eigenen Kalender exportieren kann.
    Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Das mit der Gruppenfreigabe wird nicht viel bringen. Dabei wird ja der gesamte Kalender geteilt.
    Es wird die Möglichkeit gesucht das beim Erstellen eines Eintrages im Rennkalender gleichzeitig eine ical / ics Datei erstellt wird. Diese könnte man dann runterladen wenn man sich im Rennkalender einträgt, und den Termin in seinen persönlichen Kalender importieren.

Edit: hab auch grad mal gegoogelt.
    Hierbei geht es eher um sowas:
    Erstellen und Exportieren von iCal-Dateien (.ics) mit Hilfe von PHP | kulturbanause® blog

Ob das jetzt irgendwie weiterhilft weiss ich aber auch nicht.
  • Muss ja im Rahmen bleiben und als Teil der bereits bestehenden Kalenders mit all seinen Funktionen funktionieren, besonders die Anmeldung deas Kalenders hier ist wichtig und daher kann er ja nicht einfach ersetzt werden. Vllt. kommt das irgendwann von WoltLab als Plugin oder so.
  • Bei dir @Denis kann man ja fast den ganzen Rennkalender der PS4 Events exportieren. :prost:
    CPU Ryzen 5 2600 | GPU Asus Rog RXVega 56 | RAM 32GB | MONITOR 32 Zoll QHD
    WHEEL Fanatec CSL Elite | PEDALS Fanatec Elite LC
  • @Frank Pabst liest Du hier mit?
    Der Bedarf ist jedenfalls da.

Ich hatte ein Community-Plugin gefunden, aber guck du mal lieber selber.

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

• Ja, ich lese hier mit, aber ein entsprechendes Plugin gibt es nicht fertig, habe das schon mehrfach gesucht.

@Karsten Kremer schick mir mal bitte den Link zu dem was du gefunden hast per PN, dann schau ich mir das mal an.
    Mobo: ASUS X99-E WS | CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,5 GHz | GPU: Nvidia GTX 1080ti | RAM: 32GB DDR4 2400 | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1200W
    Cooling: Custom watercooled CPU and GPU | HDD: 2 x Samsung 256 GB SSD | OS: Win10 64bit | Wheel: CSW V2 + Heusinkveld HE pro + TH8RS | Monitor: LG 34UM65

Kein Support per PN oder E-mail! Anfragen bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Nur mal so nebenbei, einzelne Events als .ics exportieren geht zwar nicht, allerdings kann man ganze Kategorien exportieren.

Oben rechts eine Kategorie auswählen => in der Submenu-Leiste rechts auf das Export Symbol klicken => Link kopieren oder Datei (.ics) herunterladen
    Mobo: ASUS X99-E WS | CPU: Intel Core I7 5930K @ 4,5 GHz | GPU: Nvidia GTX 1080ti | RAM: 32GB DDR4 2400 | PSU: be quiet! Dark Power Pro P10 1200W
    Cooling: Custom watercooled CPU and GPU | HDD: 2 x Samsung 256 GB SSD | OS: Win10 64bit | Wheel: CSW V2 + Heusinkveld HE pro + TH8RS | Monitor: LG 34UM65

Kein Support per PN oder E-mail! Anfragen bitte im Forum, dann haben alle was davon!
  • Ja dann ist es ja recht einfach möglich für den Einzeluser. Man lädt / abonniert die gewünschte Kategorie auf sein eigenes Gerät und setzt dann dort bei den gewünschten Terminen Erinnerungen / Wecker etc.
  • Ich denke auch, dass das reichen sollte

• Frank Pabst schrieb:

Nur mal so nebenbei, einzelne Events als .ics exportieren geht zwar nicht, allerdings kann man ganze Kategorien exportieren.

Oben rechts eine Kategorie auswählen => in der Submenu-Leiste rechts auf das Export Symbol klicken => Link kopieren oder Datei (.ics) herunterladen
    Das müsste mir bitte noch mal jemand erklären. Kriege das leider nicht hin. :help:

a) Wo kann ich ne Kategorie wählen?
    b) Welche Submenü-Leiste?

Mein RK sieht folgendermaßen aus:
    PS4-Langstreckentournee - Bist du zäh genug?
  • Du musst noch bisl weiter hoch scrollen, da ist dann der button:

Erst unten bei Renntermine deine Plattform auswählen, dann erscheint oben im blauen kreis das Logo, dort dann die ical Datei runter laden.
    Funktioniert super, hab das gleich mal eingebunden bei mir in Outlook :)
    Und welche Rennen man nun selbst mitfährt und welche nicht kann ja jeder user selbst erkennen und sortieren :thumbup:

€dit: Du musst erst durch das dreieck ganz rechts das Menü wieder öffnen @Riedle09, das ist bei dir ausgeblendet

Ich finde das ist wirklich alles was man braucht und durch diesen Thread hab ich das nun auch das erste mal entdeckt. Klasse :thumbsup:
    Was ich anfange, bringe ich auch zu En
  • Ich hoffe das ist nicht zu sehr Offtopic, aber ich hab mich schon oft gefragt, warum man nur bei einer Teilnahme "ja" einen Kommentar dazu abgeben kann. Zumindest ich habe meist eher bei einem "Vielleicht" das Beduerfnis das etwas genauer zu beschreiben. Also eben zu sagen, wann sich das entscheidet und auch ob es eher 20% oder doch 80% sind. Ohne Kommentar hilft mein "Vielleicht" eben kaum bei der Planung.

Das mit dem "ja" macht natuerlich fuer die Lakierungen usw. Sinn, aber ich wuerde den wie oben beschrieben auch bei einem "Vielleicht" sehen.
  • Wenn wir schon dabei sind: Kann man es auch umsetzen, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn ein angemeldeter Fahrer sich abmeldet? Das bekommt man nämlich als Ersteller des Termins nicht mit, wenn man nicht regelmäßig in den Termin schaut. Auf einmal steht man nur noch mit 8 statt 12 angemeldeten Fahrern da und hat es nicht bemerkt, weil man über die Absagen nicht autom. benachrichtigt wird.
    PS4-Langstreckentournee - Bist du zäh genug?
  • Riedle09 schrieb:

Wenn wir schon dabei sind: Kann man es auch umsetzen, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn ein angemeldeter Fahrer sich abmeldet? Das bekommt man nämlich als Ersteller des Termins nicht mit, wenn man nicht regelmäßig in den Termin schaut. Auf einmal steht man nur noch mit 8 statt 12 angemeldeten Fahrern da und hat es nicht bemerkt, weil man über die Absagen nicht autom. benachrichtigt wird.
    Oft ist der Terminersteller aber auch nicht der "Rennausrichter" oder?