[PS4] Rookies Cup 2019

• Rookie-Meisterschaft
    • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jetzt kommt auch von der Rennmaus ein gaaaaaaaaaaaaaaaaanz grosses Dankeschön.

Die Organisation, mit sehr viel Arbeit verbunden, war hervorragend. Probleme oder Problemchen wurden schnellstmöglich
      erledigt.

Dass Ihr Euch auch um mich alten Mann so gekümmert habt, dafür ziehe ich meinen Hut und verneige mich vor Euch.
      Obwohl ich bei den Rennen nicht dabei sein konnte, Gründe sind bekannt, wurde ich , wenn ich im Spiel war, eingeladen.
      Auch meine dämlichsten Fragen wurden ohne Häme beantwortet.
      Kein anderer Fahrer meckerte, auch nicht ganz leise, wenn ich mich wieder einmal mit einer Leitplanke anlegte und quer auf der Fahrbahn stand.
      Klarer Punktsieg für die Leitplanke.

Auch Euch anderen Fahrer gebührt mein Dank für Euere Langmut.

Was sagte ein Bundeskanzler:" Weiter so!"

Genug geweint. In der nächsten Saison bin ich wieder dabei. Ich bin guter Hoffnung dann so fit zu sein, dass ich auch Rennen mitfahren kann.

Gruß vom Niederrhein und ein baldiges Wiedersehen auf der Strecke

Siggi_Rennmaus
      Fahre so, wie Du es von anderen erwartest
    • Sooooooo von mir dann etwas verspätet auch noch ein paar Worte :)

Als allererstes natürlich ein ganz dickes Danke an die Orga und alle Teilnehmer von diesem schönen Angebot hier im Forum. Damit mein ich nicht nur den Cup sondern auch die Fahrschule. Wirklich sehr cool was von allen beteiligten hier in ihrer Freizeit angeboten wird :thumbup:

Mit dem Rennbericht will ich mich kurz halten:

Quali lief Ok mit P8. Monza ist so ne Strecke, bei der ich nie verstehen werde, wo die Zeit wirklich liegen bleibt :P

Beim Start hab ich glaub ich schon einen Platz verloren. Dann zu Beginn eine Schrecksekunde weil ich einen richtig krassen Lag hatte und schon befürchtete aus der Session zu fliegen :O
      Danach lief aber alles normal weiter und ich konnte mich durch Fehler anderer bis auf Platz 4 verbessern ^^
      Dann meinte mein Fernseher 10min vor Rennende er müsste was gutes für die Umwelt tun und teilte mir mit, dass er sich in 5min abschaltet :patsch: . Fernbedienung lag natürlich außer Reichweite und ich wollte meine Freundin nicht quer durch die Wohnung zu mir herbrüllen :lol:
      Hab das Auto dann beim Versuch doch noch irgendwie an die Fernbedienung zu kommen in die Wand gesetzt :whistling: Hatte danach einen Schaden am Auto aber so kurz vor Ende wollte ich nicht mehr in die Werkstatt. Am Ende hat mich @pfoetiman dann noch kassiert und somit wurde es nur der 5.te Platz.

Als Fazit zum Rookie Cup kann ich nur sagen, dass es mir mega viel Spaß gemacht hat und ich auch wirklich gemerkt habe, wie ich mich in bestimmten Bereichen verbessert habe. Konnte Rennen endlich mal ohne größere Fehler beenden und auch in Zweikämpfen besser die Nerven behalten :thumbsup:
      Werde jetzt das gelernte erstmal Sacken lassen, mich evtl. auf Dirt 2 stürzen und mich hier bei Einzelevents oder im Cannonball Race sehen lassen. Hoffe man sieht die Leute ausm Cup dann auch da. Bis dahin :prost:
    • Glückwunsch an @Rikki für den ersten Platz im letzten Rennen :thumbsup:
      Auch an @ivano orru und @Basti5683 glückwünsche für Platz 2 und 3.

danke @D2rzenk das du das letzte Rennen gehostet hast :hi:

und natürlich ein grosses Dankeschön an @TrueValue, der mit dem Angebot der Fahrschule dem Rookie-Cup einen besonderen Anreiz gab.

Auch ein riesen Dank an @intruder 378 ... ohne dein tun im Hintergrund wäre ich nicht klar gekommen Chris :prost:

Aber auch an jeden einzelnen Teilnehmer .. egal ob Stamm- oder Gastfahrer, ohne die vielen gemeinsamen Trainingssitzungen wäre der Cup nicht halb so gut verlaufen ... ein mega Dankeschön an alle.

und zu guter letzt ein Dank an die Orga die uns die Termine frei gehalten haben :thumbsup:

Hoffe wir werden immer mal wieder bei dem ein oder anderen Event zusammenfinden.
    • Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen ob es in absehbarer Zeit einen neuen Rookie Cup geben wird?
      Oder gibt es einen anderen vergleichbaren Cup wo man als absoluter Anfänger mit "gleichgesinnten" fahren kann?
    • hallo @MAINIAC7,

da kannst du dich schon richtig drauf freuen. :thumbsup:
      @D2rzenk und ich fahren natürlich mit. Haben das Event ja nicht nur für euch gebastelt. :D
      Wir wollen euch auch zeigen wie es allgemein bei einem Event abläuft um euch dann hoffentlich bei anderen Meisterschaften hier im Forum begrüßen zu können.

Hilfestellung ist bei uns zwei sehr groß geschrieben (Linienwahl, Setups und Eventablauf).

Deswegen wird auf eine Punktevergabe / Wertung Komplett verzichtet.

Mehr werden wir aber nicht verraten.

Abwarten und Tee trinken.... :lol: :lol: :lol:
    • und ob wir uns wieder sehen.

Mir "Alten Sack" macht es nichts aus, mit dem UR-Setup von Ginny hinterher zu fahren.

Hauptsache Spass und Freizeitgestaltung.

Also reinklotzen, die Rennmaus möchte fahren.

Wenn ich alleine am Lenkrad sitze und ein Freund treibt sich auch im Spiel rum, wie kann ich mich mit ihm verständigen, gemeinsam zu fahren.
      Das hat den Hintergrund, er fährt viel besser wie ich, wir sind allein und er könnte mir was beibringen weil kein anderer in der Leitung ist.
      Fahre so, wie Du es von anderen erwartest
    • Basti5683 schrieb:

.....
      Wir wollen euch auch zeigen wie es allgemein bei einem Event abläuft um euch dann hoffentlich bei anderen Meisterschaften hier im Forum begrüßen zu können.

Hilfestellung ist bei uns zwei sehr groß geschrieben (Linienwahl, Setups und Eventablauf).
      Ohohoh ich werde mir mal eine Sehhhhhhhhr lange Liste mit fragen überlegen :lol:

Da kann mir dann mal einer (wenn er Lust hat) dieses PC2Tuner oder ähnliche Tools kurz erklären, weiß nämlich auch nach mehreren Seiten lesen nicht, was die Dinger können oder was ich genau damit anstellen kann. :help:
      Bzw. wenn mir das einer auch so in kurzem erklären kann/will, wäre ich nicht abgeneigt :whistling: