Spiel Stürzt ab.

  • pCARS 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiel Stürzt ab.

    Moin, wir haben hier ein kleines Problem mit PCars 2.
    Das Spiel startet erst ganz normal aber wenn man ein Rennen startet wird nach einigen Sekunden der Bildschirm Schwarz und das Spiel geht aus.

    Wir haben Intel Core i3 4150
    16 GB Ram
    Eine ASUS r9 380 4gb

    UNsere Treiber sind alle Ganz Aktuell. Wir haben auch schon versucht andere hier im Forum vorgeschlagene Lösungswege zu gehen diese haben aber nichts bewirkt.

    Ich hoffe einer von euch kann uns helfen.
  • Wir hatten da ursprünglich mal einen core i5 4460, damit hat es aber auch nicht funktioniert. Laut meinem Vater, um dessen Rechner es sich auch handelt, stürzt das Spiel genauso rasant ab. Ich habe in meinem PC auch einen i5 4460 und bei mir läuft alles einwandfrei. Ergebnislog reich ich nach sowie ich die Infos erhalten habe.
  • Hatte nicht mal auf den Link von dir geklickt, der sich ja auf pCARS1 bezieht. :patsch:

    Du löschst jetzt mal bitte die beiden Dateien "graphicsconfigdx11.xml" und auch "triplescreensettings.xml", welche du unter "C:\Users\[Dein Benutzername]\Documents\Project CARS 2" findest. Danach startest du pCARS2, machst keinerlei Änderung an irgendwas, vor allem nicht an den Grafikeinstellungen, und testest mal ob du nun ein Rennen starten kannst.

    Edit: Und falls auf der Kiste eine Antivirensoftware installiert ist, deaktivieren!
  • Mein Vater hat das getan was du empfohlen hast und sagt das sich dadurch nichts verändert hat. Er hat das Spiel sogar nochmal komplett neu installiert, die 2 Dateien nochmals gelöscht und den PC vom Internet getrennt. Keine änderung am Problem.
  • Dann habe ich als Ferndiagnose leider auch keine Idee mehr.

    Was läuft auf der Kiste als Antivirensoftware? Welches Betriebssystem ist da überhaupt installiert? Was läuft im Hintergrund an Programmen? Grafiktreiber mal restlos mit DDU de- und neu installiert? Welche Version von pCARS2 läuft? Und was steht im Ereignislog?

    Edit: Vergessen. Wieviele Monitore, welche Auflösung? Und bitte alle Fragen beantworten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfalzdriver ()

  • Habt Ihr die Grafikkarte schon mal getauscht ?

    Edit : Andere Spiele laufen problemlos ?

    noch´n Edit : Mit wievielen Gegnern wird das Rennen gestartet ? Wenn´s viele sind zum testen mal mit einem versuchen .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michi64 ()

  • Der PC läuft mit win 7 ultimate 64 bit, Antivirus ist norton 360 drauf installiert. Mit DDU hat er noch nichts gemacht. Welche Version das ist kann ich schwer sagen, es ist die aktuelle von Steam. Update1.7.1.1.Laut der Aussage meines Vaters ist das Ereignislog Unauffällig. Ich kann mich dabei auch leider nur auf seine Aussagen berufen da ich leider nicht die Zeit habe bei ihm vorbei zufahren und das alles selber zu machen.

    Monitore hat er 2 aber unterschiedliche einen im 16:9 format und einen im 4:3. Dazu kann ich aber sagen selbst wenn der kleine abgeklemmt wird, stürzt das Spiel ab. Zu der Auflösung an sich kann ich grade leider nichts sagen.

    @Michi64
    Eine Tauschgrafikkarte haben wir leider nicht da aber andere Spiele laufen problemlos bei ihm auch in hoher Auflösung.Zum Testen Startet er immer ein "Freies Wochenende" F1 am Hockenheimring mit 15 Gegenern.
  • Moin,

    Er soll das Spiel mal bitte im Fenstermodus starten ...

    Steam -> Bibliothek -> Spiele -> Rechtsklick auf Project Cars 2 -> Eigenschaften -> Startoptionen festlegen -> "-windowed" eintragen, ohne die Anführungszeichen.

    Dann mir bitte einen Screenshot (F12) machen von Optionen -> Leistung im Spiel.

    Produkte von Symatec sind mir zwar seit jeher ein Graus, aber da sehe ich das Problem dann nicht. Ich tendiere noch immer mehr in Richtung Grafikproblem. :)

    Letzte Frage, war die GPU (Grafikkarte) da schon immer drinn, oder wurde die nachgerüstet?