XBOX Jahresabschluss Rennen am 30.12.18 ABGESAGT!!!

    • XBOX One
    • Funevent
    • pCARS 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBOX Jahresabschluss Rennen am 30.12.18 ABGESAGT!!!

      Hallo Xbox Racer,

      Ich möchte Euch gern ein "Real Racing" Event zum Jahresabschluss anbieten, welches etwas mehr Richtung Motorsport Simulation gehen soll und 24H in verkürzter Zeit.
      Dazu wurden die Regeln dementsprechend angepasst, bitte schaut sie euch genau an.

      Pilotieren werden wir die Fahrzeuge der GruppeC1!!!

      !!!Edit: Aufgrund der BOP wird der Nissan GTP ZX-Turbo ausgeschlossen!!!

      Das Rennen wird in Belgien Spa am 30.12 stattfinden!

      Lobby offen ab 19 Uhr (freies Training 30min)
      Rennstart 20'Uhr

      Quali wird 15 Minuten sein, das Rennen 1h 10 min gehen

      Startzeit Ingame 16 Uhr am 8.08.2018
      Zeitverlauf x20
      Start ist stehend

      Wetter: wolkig - Zufall - Bedeckt
      Wetter synchron zum Rennen

      Pflichtboxenstopp: ja


      Realismus

      Autom. Start d. Motors erlauben ein
      Innenperspektive erzwingen ein
      Fahrlinie aus erzwingen ein
      Standard-Setups erzwingen aus
      manuelle Schaltung erzwingen ein
      realistische Fahrhilfen erzwingen ein
      ABS zulassen real
      TC zulassen real
      ESP zulassen real
      Schadenstyp voll
      mechnisches Versagen ein
      Ghost-Wagen zulassen aus
      manuelle Boxenstopps erzwingen ein
      Boxenstopp-Fehler aus
      Reifenabnutzung Authentisch
      Treibstoffverbrauch ein
      Auslaufrunde erzwingen ein


      Regel und Strafen an
      Strafen f. verlassen d. Strecke an
      zulässige Zeitstrafen 10
      Durchfahrtsstrafen an
      Boxenausfahrtstrafe an
      Wettbewerbslizenz ein
      erforderliche Mindestlizen nein


      16 Startplätze

      Um es etwas bunter auf der Strecke zu haben wäre es ganz schön wenn nicht jeder das selbe Fahrzeug fährt bzw. die selbe Lackierung.
      Limitieren möchte ich es jedoch nicht. Gebt mir bei der Anmeldung bitte die Startnummer und Name des Teams für welches Ihr fahrt an.


      Anmeldeformular:

      Fahrer:
      Fahrzeug:
      Startnummer/Teamname:


      Anmeldeschluss ist der 4 Advent (23.12)


      Ich hoffe auf reges Interesse. Kritik, Anregungen sind sehr erwünscht.



      Keep On Racing!!
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:


      @Kevinioh XBox One S + Logitech G920 + GT Omega Wheelstand

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kevinioh ()

    • Schönes Ding! Gruppe C ist ohnehin immer nen Kracher. Auf der PS4 hatten wir letztes Jahr auch den Jahresabschluss mit der Gruppe C auf Daytona :thumbsup:

      Zwei Tipps von meiner Seite:

      - Pack doch auf die Renndauer noch 10 Minuten drauf - dann simulierst du vollständige 24h
      - Den Nissan GTP-X Turbo (oder wie datt Dingen heißt) solltest du raus nehmen - das ist kein Wagen nach dem Gruppe C-Reglement, sondern wurde von SMS nur da eingeordnet. Der fährt den 4 anderen Gruppe C-Rennern weg

      Viel Spaß auf jeden Fall!
    • Riedle09 schrieb:

      Schönes Ding! Gruppe C ist ohnehin immer nen Kracher. Auf der PS4 hatten wir letztes Jahr auch den Jahresabschluss mit der Gruppe C auf Daytona :thumbsup:

      Zwei Tipps von meiner Seite:

      - Pack doch auf die Renndauer noch 10 Minuten drauf - dann simulierst du vollständige 24h
      - Den Nissan GTP-X Turbo (oder wie datt Dingen heißt) solltest du raus nehmen - das ist kein Wagen nach dem Gruppe C-Reglement, sondern wurde von SMS nur da eingeordnet. Der fährt den 4 anderen Gruppe C-Rennern weg

      Viel Spaß auf jeden Fall!


      Danke @Riedle09 für dein Feedback. Habe es sofort editiert ^^
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:


      @Kevinioh XBox One S + Logitech G920 + GT Omega Wheelstand
    • Ui nur durch Zufall auf das hier gestoßen :thumbsup:
      Sehr coole Idee muss ich sagen. Nur persönlich für mich nicht ganz so reizvoll wenn manuelle Schaltung verpflichtend ist wenn man keinen shifter hat... mit Wippen und Kupplung etwas blöd :| vielleicht überdenkst du das, dann wäre ich dabei :thumbsup:

      Grüße
    • Antidownsizing schrieb:



      Sehr coole Idee muss ich sagen. Nur persönlich für mich nicht ganz so reizvoll wenn manuelle Schaltung verpflichtend ist wenn man keinen shifter hat... mit Wippen und Kupplung etwas blöd :| vielleicht überdenkst du das, dann wäre ich dabei :thumbsup:

      Grüße
      Wenn manuelle Schaltung an ist kannst du trotzdem ohne Kupplung fahren. Nur halt nicht Automatik. Wippen ist ja wie ein Schalter (Sequenziell).
    • Super Idee, bin aber am 30.12. zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.
      Schade, hätte wirklich Bock drauf, vielleicht klappts ein anderes mal.

      Leider tut sich bei den Xbox-Racern nicht mehr viel, weder hier noch in anderen Foren.
      Vielleicht bringt das neue Jahr wieder mehr Schwung, dazu wäre ein harter Kern vorteilhaft.
      Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch :hi:
    • Mit nur 2 Leuten brauchen wir ja nun auch nicht fahren. Schade das es hier nicht mehr anlaufen will.

      Wenn sich hier vllt doch eine Seele verirrt. Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:


      @Kevinioh XBox One S + Logitech G920 + GT Omega Wheelstand
    • Hi, ich werde hier keine Events mehr ansetzen. Die Nachfrage ist mir einfach zu gering. Gerne gerne können das andere übernehmen und ich schließe mich dem ein oder anderen Event an ^^
      Wer später bremst, ist länger schnell :thumbsup:


      @Kevinioh XBox One S + Logitech G920 + GT Omega Wheelstand