Realteus ForceFeel Popometer-Matte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo @Exxon

Willkommen im Forum! Es ist hier so üblich im Vorstellungsthread
      Stellt euch kurz vor
      mal ein paar Worte über sich zu verlieren, da weiß man dann wen man da "vor sich" hat. Wäre auch noch schön, wenn du deinen Vornamen ins Profil eintragen würdest - ist hier quasi-Standard.

Vielen Dank!

i7 8700K + EVGA GTX1080 SC watercooled by alphacool - 32GB DDR4 3000 CL15 - Samsung 970 EVO m.2 - CSW 2.5 - DSD Buttonbox - 4k Triple - Samsung Odyssey+ HMD Mein YouTube-Kanal - Flens07 Videostream
    • So erstmal ein Dank an @Karsten Kremer für deine Antwort. Das mit PN hatte ich gar nicht so auf dem Schirm,
      aber macht ja auch so mehr Sinn. Sorry nochmals dafür.
      So jetzt zu dem Problem welches ich dann doch lösen konnte (zum Glück für meine Nerven)
      Problem war das meine Matte nirgends erkannt wurde und im Gerätemanager ein Achtungszeichen vermerkt war.
      Es wurde also kein Treiber gefunden und in den Programmen nirgends erkannt.
      Auf einer Seite dann stand irgendwann das bei älteren Windows Versionen von 7und 8 es möglich sein kann das ein Treiber nicht installiert werden kann, dazu benötigt man eine extra Datei. Diese war dort zum Glück mit anwesend, also runtergeladen, eingefügt und siehe da alles erkannt und funktioniert tadellos.
      Ich muss und will das dann heute noch ausgiebig testen da der Abend gestern durch diese Fehlerodysse doch recht lang wurde.
      Vielleicht hat ja der ein oder andere auch das selbe Problem.
    • Ich habe Deine Farben im Post editiert.
      Ich habe nun. Das schwarze Design an und schwarze Schrift auf schwarzem Grund ist nicht zu lesen.

Ansonsten viel Erfolg und Spaß heute Abend mit der Matte :prost:
      Umbau von Fanatec-Lenkrädern für Simucube, OSW und andere

Karstens VPP-OldSchool mit echten 4 PS

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

Kein Support per PN oder Mail! Fragt bitte im Forum, dann haben alle was davon!
    • VIelleicht ist dann die Realtus Matte eine alternative?
      ForceFeel – Realteus

Der @hio91 und @Karsten Kremer haben die im Einsatz und können sicher mehr dazu sagen. Ich hatte bisher auch imemr Bodyshaker aufm Schirm aber bin eigentlich schon so weit, auch bald eine Realtus (vor) zu bestellen, da mir das die einfachere, günstiger und ruhigere Variante erscheint.
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • Herzlichen Dank schonmal. Ich hatte es befürchtet. Dann muss ich warten bis Kind #1 auszieht und es im Untergeschoss eine Zimmerrochade gibt. Das dauert aber noch drei Jahre...

Die Matte hatte ich auch schon im Blick, danke. Habe mal gemessen ob die auf meinen Sparco R100 passt und es sieht danach aus, als sei der zu eng dafür....
    • Ich hab den EVO II und da passt sie locker rein z.B. und bei Sim Racing Garage hat der sie glaub sogar in den normalen EVO gepackt. Das Teil ist flexibler als man denkt und der R100 ist ja nicht mal ne Vollschale, da haettest reichlich Platz denk ich.
    • So mach ich es auch. Interesse ist definitiv da, aber aktuell ist mir das ganze zu sehr "im Umbruch", um jetzt zu bestellen.
      Wenn ich sie bisher noch nicht bestellt hab kann ich jetzt auch warten bis sich das ganze simhub/simshaker Thema final geklärt hat. Sollte bis dahin das Mai Batch schon wieder ausverkauft sein - naja, dann muss ich halt noch ein wenig länger warten, aber ich denke von mal zu mal werden die Wartezeiten zwischen den Batches kleiner :)
      Was ich anfange, bringe ich auch zu En
    • 10tacle schrieb:

Die Matte hatte ich auch schon im Blick, danke. Habe mal gemessen ob die auf meinen Sparco R100 passt und es sieht danach aus, als sei der zu eng dafür....
      hierher verschoben.

Die Matte ist recht flexibel. Dazu kann man die auch zuschneiden. Die Motoren sind in Schaumstoff noch leicht mit Kleber fixiert und auch versetzbar.
      Motoren können auch entnommen und in den Sitzschaumstoff integriert werden.

Sinracing ist auch immer etwas DIY. Nur keine Scheu. Im Falle der Matte ist das alles easy.

i5 8400 | Gigabyte Z370P D3 | 16GB DDR4 3000 | Palit GTX 1080ti | Oculus Rift CV1 mit Touch | Simucube - 20Nm Mige - 480W - Ioni Pro HC - diverse Rims | SRM-Adapter | motopc CST-GT-Pedale | motopc-Handbremse | Realteus ForceFeel - Popomassage | VPP-Rig - Umbau zum Plattformmover SFX100 mit Simfeedback | Win10 Pro 64bit

• Es gibt wohl eine neue Software von der Sim Shaker S. Da wollte ich die vorhin installieren und bekomme immer von Windows eine Einblendung da steht was von: dfsvc.exe Kann mir da mal einer helfen weil die Installation wird nicht weiter ausgeführt. Und ich weiss nicht wie ich das umgehen kann. In meinem Virusprogramm habe ich die Software zugelassen so das die nicht als schädlich erkannt wird. Nur die Meldung kommt jetzt von Windows. Was mache ich jetzt?
    • ChristianKA schrieb:

Hi,

Im Windows Fenster auf weitere Informationen klicken, dort gehts weiter
      Ja leider geht das nicht weil ich nur ok oder abbrechen habe. Das was Du meinst habe ich ja über mein Virusprogramm schon aktiviert. Da steht kein Zertifikat verfügbar. Wenn ich auf ok klicke kommt da nur die Anwendung kann nicht gestartet werden. Was soll so was? Hat einer eine Idee? Christian Du vielleicht?
    • Bei mir kommt bei Updates immer ein graues Windows Fenster, dort gibt es unten rechts nur abbrechen aber am Ende des Textes steht weitere Informationen, dort klicke ich drauf und dann kann ich weitermachen

Mach doch mal einen Screenshot der Fehlermeldung
    • ich habe auch ein Problem mit der Software wenn ich meinen Code u. Emailadresse zum aktivieren eingebe kommt immer folgende Meldung falsche Email oder Passwort es gibt keine andere Emailadresse als diese denn die wurde bei der Bestellung ja auch angeben.
      Die Firma Realteus habe ich auch schon einige male angeschrieben und den Fehler gemeldet Rückantwort gleich null was ich von diesen Unternehmen halte behalte ich lieber für mich.

Hat vielleicht einer eine Lösung die mir weiter hilft??? schon mal im Voraus Danke
    • ChristianKA schrieb:

Bei mir kommt bei Updates immer ein graues Windows Fenster, dort gibt es unten rechts nur abbrechen aber am Ende des Textes steht weitere Informationen, dort klicke ich drauf und dann kann ich weitermachen

Mach doch mal einen Screenshot der Fehlermeldung
    • hier zwei Bilder ich bin mit meinen wissen am ende was nützt mir eine email an den Support wenn der sowieso nicht antwortet ist und bleibt einen Sch…….. Firma so wird diese nicht lange am Markt sein.
      Bilder
      • SimShaker.png

1,38 MB, 1.920×1.080, 35 mal angesehen
      • SimShaker1.png

1,27 MB, 1.920×1.080, 45 mal angesehen
    • Dann kann man jetzt getrost die Standard Edition kaufen, oder?

Server:
      PC2: **PCars-Forum.de Formel Renault 3.5; **PCars-Forum.de Rookie Cup 19/1
      R3E: Rollo's finest - GT1; Rollo's finest - GT3; Rollo's finest - GROUP C; Rollo's finest - DTM '92; Rollo's finest - Free Content
    • Jo, das hat auch echt genervt. Gdata mochte das Ding auch nicht. Ausnahme in irgendeinem versteckten Ordner in Apps oder so, dann geht's. Ich probiere lieber mit Simhub weiter. Das ist irgendwie sympathischer.